Unheimliche Begegnungen

Hallo,
was habt ihr schon für unerwartete Begegnungen mit euren Moped´s auf der Straße erlebt?
Mir ist schon einmal ein Feldhase bei 80 von der Seite ins Moped reingerannt und in einem Waldstück stand aufeinmal ein ausgewachsener Hirsch auf der Straße, zum glück hatte ich ihn rechtzeitig gesehen, bei meinen Kumpel standen mal zwei Schafe inner Kurve, ergebnis war, Moped kaputt, Sprunggelenk gebrochen und ein Schaf verletzt.
Besonders unerwartet stehen auch manchmal die Männer in grün da, bis jetz hamse aber noch nix zum nörgeln gefunden.
gruß Claus

36 Antworten

Bin vor Jahren im südlichen Odenwald über diverse Schleichwege (alle öffentlich) ein bissel durch die Gegend, als im Wald nur ein paar Meter vor mir auf eine mal wie wild Bewegung zu sehen war....beim heftigst bremsen is mir dann aufgefallen, dass die Bundeswehr wohl genau in dem Wald eine Übung abhält und die ganzen Jungs in Tarnanzügen auf und neben der Straße lagen...da war mal ein großes Hallo, ich frag mich nur bis heut, wieso die net früher reagiert ham, war net langsam und damit auch net leise unterwegs.

Gruß Banditmerlin (weiß, warum er verweigert hat 😉 )

@ Drahke

...hat keiner gemerkt ;-)

Hallo Leute, mit 110 nen Fasan vorn Helm und nix passiert
Glückspilz.
mit 130 nen Fasan durch die Verkleidung wieder alles heil?
gaanz Großer Glückspilz.

und nun mal zurück zur Realität:
Bekannter Fahrlehrer beschleunigt mit dem Gespann auf die Autobahn ca. 120 /130 km/h bekommt einen Falken (viel leichter als ein Fasan) vor den Helm -- ist sofort Bewußtlos Ergebnis
Er querschnittsgelähmt, seine Frau tot.
Ich hatte 2 glückliche Begegnungen mit der 3.ten Art
1 x Landstraße bei ca. 90 km/h in einer langen Rechts ist mir eine Drossel mittig vor das Visier gedröhnt.
Sie befand sich anschließen teilweise im Helm, und das hat einen Schlag gegeben der noch zwischen den Schulterblättern wie ein Messerstich zu spüren war.
Es war ne Menge Glück dabei, die Kurve noch zu Ende zu fahren un dann erst zu Kotzen.
An der Stauchung hatte ich noch 14 Tage Spaß.
2 x Bei ca. 180 - 190 km/h war auf der Autobahn beim Durchbeschleunigen als mich eine Holztaube (die großen Wildtauben) ins Visier nahm, den Kopf konnte ich noch wegziehen und das Biest knallte mir vor die Schulter, Gott sei Dank war die Bahn frei, ich brauchte kurzfristig alle drei Spuren und hatte für 6 Wochen trotz Protektoren (die der Vogel auch voll getroffen hat) die Schulter blau, den Vogel hatts voll zerlegt.
der 3.te Fall war mit dem Auto und es war auch nur bei ca 120 -140 eine Elster die sich von der Leitplanke in meinen linken Scheinwerfer stürzte, selbst das kleine Vieh verursachte einen merkbaren Ruck in am PKW.
Dann gabs da noch die leere Cola-Dose die aus einem PKW geworfen den Kollegen bei ca 160 Km/h an der Hand traf
Der hatte wenig Glück, die Mittelhand war gebrochen.
Dem Kumpel aus dem Schwarzwald, in den in ihn und seine V-Max ein Reh gelaufen ist bei 80 auf der Landstraße gehts nach drei Jahren auch wieder so gut, daß er überlegt sich nun wieder ein Motorrad zu kaufen.
Allso Erfahrungen mit Viehzeug über Mücken oder Fliegengröße braucht man auf gar keinen Fall und auch auf die würde ich gerne verzichten, auch wenn bei Haarwild die Versicherung zahlen würde

Liebe Grüße
Ika

Auf dem Motorrad blieb ich bisher von Begegnungen solcher Art verschont. Hier und da war zwar mal was zu sehen aber noch weit genug entfernt. Bei uns sieht man jedenfalls öfter mal was, stehen auch gerne mal Rehe am Straßenrand...

Die witzigste Begegnung gabs aber in der Dose. War da nachts gegen 2 mit Kumpel durch eine kleinere Stadt unterwegs. Wir waren so ziemlich die einzigen auf der Straße. Vor mir geht die Ampel auf rot. Ich halte artig an. Weit und breit nix zu sehen. Fußgängerampel springt auf grün und so 1-2 Sekunden danach flitzte vor uns ein großer Feldhase übern den Fußgängerweg und war auch gleich wieder um die Ecke verschwunden.

Wir haben uns blos seltsam angesehen, ein kleinen "Öhm... alles klar... " und sind dann erstmal wortlos weitergefahren... 😁

@ ikamara

Was soll denn bitteschön kaputt gehen wen ein Fasan vor die Gabelbrücke knallt? Die ist ja nicht aus Pappe! Das das Vieh nicht 10 Zentimeter höher geflogen ist und mir den Scheinwerfer zerlegt hat war Glück aber das ändert auch nichts daran das es so war!

Außerdem ist der Vogel auch nicht mit 120 eingeschlagen da er ja annähernd in der selben Richtung unterwegs war wie ich!

Vor einigen Jahren war ich in München in der Stadt unterwegs. Ich biege in eine Seitenstraße ein, 2. Gang, Tempo 20-25 km/h. Am Straßenrand stehen Leute, die so merkwürdig mit den Armen fuchteln, und ich gucke noch, was die denn so haben. Auf einmal merke ich, dass da etwa einen Meter über der Straße so eine schwarze Wolke über der Straße schwebt und wabert - ein ganzer Bienenschwarm!

Ich hab´s gerade noch rechtzeitg gemerkt - war auch besser, ich hatte nur eine Braincap und eine Sonnenbrille auf´m Kopf und ein T-Shirt an ...

Re: und danach?!

Zitat:

Original geschrieben von Goalgetter

Was macht man denn, wenn man so ein Vieh angefahren hat und es entweder tot da rumliegt oder es im schlimmsten Fall schwer verletzt da liegt? Ich glaube so eine Situation wäre nix für mich...

Was tun bei Wildunfall ?!

(zumindest theoretisch, wenn man danach überhaupt noch dazu fähig ist 🙁),

guckst Du beispielsweise hier:

http://...lra-saechsische-schweiz.de/.../J10_UnfallMerk.pdf

Selber hatte ich mit dem Moped zum Glück noch keinen Wildunfall, (wenn man von verirrten Wespen im Crosshelm absieht 😁)
Vermutlich ist die Kati einfach zu laut (legale 93 dB(a) im Stand) und gleichzeitig zu langsam !

Wenn ich das hier so lese, waren meine "Zusammenstöße" mit diversem Getier ja noch recht harmlos. Mir als Jethelm-Fahrer sind bisher nur ein paar mal Hummeln aufs Kinn geknallt. Fühlt sich bei 100 km/h an, als wenn man von einer Glasmurmel getroffen wird...😁

Hallo,
hat sich im Laufe der Jahre schon bisschen angesammelt:

Ein Vogel auf der Cockpitscheibe zerschellt.

Eine Katze kam aus einer Hofeinfahrt und wollte zwischen meinen Rädern durch. Hat nicht geklappt.

Eine weitere Katze wurde mir von ihrem unachtsamen Besitzer direkt vor mein Vorderrad gesetzt (aus dem Auto). Habe ich mit dem Gabelholm erwischt.

Ein junges Reh (1-jährig) habe ich mit der rechten Bremsscheibe geköpft. Der Rest prallte gegen die rechte Fußraste und dann mit dem Hinterrad drüber.

Unglaublich aber wahr: Kein Sturz bei diesen Aktionen. Nach dem Unfall mit dem Reh hatte ich nur einen verstauchten Fuß, aber die Fazer war ziemlich Schrott.🙁

Glück im Unglück gehabt, 3x auf Holz klopft.

Gruß

Oh, da faellt mir doch noch etwas ein zu "unheimlich". Es handelt sich nicht um Viehzeug.

Da bin ich ahnungslos unterwegs, fahre ganz nach Vorschrift, gehe durch eine Rechtskurze und ................... da kommt mir doch etwas in meiner Fahrbahn entgegen, etwas mit 2 Raedern: ein RADFAHRER!!!!!!!!!!!!
Ich weiss, schwer zu glauben, aber wahr.
Amerikaner fahren fahrrad auf der falschen Seite, anstatt MIT dem Verkehr, fahren sie GEGEN der Verkehr.
Das erste Mal, wenn Dir einer entgegenkommt in einer Kurve, schaust Du ganz schoen dumm aus der Waesche.

So ungewöhlich ist das garnicht. Wird in England nicht anders gemacht.
Sind auch immer auf der Gegenfahrbahn gefahren und gewandert.
Ist sicherer, besonders auf den englischen, verwinkelten Landstraßen....

Ich habe gestern einen kleinen Stein getötet.... der flog mir ohne mit der Wimper zu zucken gegen den Helm... dabei hab ich noch gehupt! =)

Hab mal mit meinem Panda 1100 nen kapitalen 16-Ender
plattgewemmst...

1989 mit meiner GPZ900R, gemütliche 150km/h auf der Landstraße. Erst dachte ich, da zieht eine Dieselrauchwolke über die Straße. Dann war es ein Wespenschwarm. Tolle Sauerei. Die Sicht war schlagartig weg u. die Straße konnte man gerade noch so ahnen.
Letztes Jahr noch ein Füchschen, ist bis jetzt immer noch flüchtig.
G.

Als ich bei einem Kumpel auf der guten alten 125er mitgefahren bin ist ihm bei 80 (brav gedrosselt) voll ne Eule an den Helm gekracht, der Impuls wurde dann gleich von seinem auf meinen Helm übertragen , weil sowas teilt man ja gern !!
Die Eule hat einen Salto in den Graben gemacht,
uns ist dabei nix passiert - toi toi toi!

Und einmal kam ich mit 180 sachen auf der Landstrasse an,
als grad ein Falke gemütlich an einem überfahrenen Hasen speiste. Der flog hoch und ich konnte noch knapp unter ihm durchrauschen.

Zitat:

Original geschrieben von raptor6779

Und einmal kam ich mit 180 sachen auf der Landstrasse an, als grad ein Falke gemütlich an einem überfahrenen Hasen speiste. Der flog hoch und ich konnte noch knapp unter ihm durchrauschen....

...und dabei hast du dann die Reste von dem Hasen überfahren?!?

Hallo!

Hatte mit Motorrad nur einmal ein Viech im Visier, der Hase war aber schneller als ich, von daher Glück gehabt 🙂

Mit Auto gabs auch schon einige Vollbremsungen, weil sich die Rehe hier bei uns absolut nicht an die Zebrastreifen halten. Erwischt hab ich aber noch nichts, soll mal so bleiben.

Nur mal so nebenbei ...

Ich les hier immer wieder ... mit 180 mal dies auf der Landstraße ... mit 150 mal das auf der Landstraße ... ich dachte ab 100 werden auf solchen Straßen Fotos gemacht? *g*

Sorry musste sein 😉

MfG

Maltimedic

Deine Antwort