ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. unglaubliche Prreisunterschiede bei Jahreswagen

unglaubliche Prreisunterschiede bei Jahreswagen

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 17:16

Auf der Suche nach einem Jahreswagen mit max 5000 km ist mir aufgefallen, dass es für vergleichbare Fahrzeuge bis zu 20.000 Euro Preisunterschiede gibt. Fahrzeuge in Silber oder Schwarz und guter Ausstattung sind immer am oberen Ende. Aber sobald die Farbe nicht stimmt, oder das Schiebdach oder gar Navi fehlt ist der preis gleich um 20% tiefer!

Krassestes Beispiel: 350er mit AMG aber OHNE Navi in rot: 39.000.--

Dagegen das gleiche bei einer anderen NL MIT navi in schwarz: 57.000.--

Beides MB Niederlassungen, beides Jahreswagen mit unter 5000km !

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Ist doch schon immer so gewesen. Wenn schon die Farbe der innenausstattung z.b. Flamencorot ist ist das Fzg. nur mit deutlichen Preisabschlag zu verkaufen.

Weißt du eigentlich wie gefragt Flamencorot ist? Selbst für deutsche Verhältnisse ist die Lederfarbe sehr gefragt.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Warum nimmst du dann nicht den günstigeren? Wenn er alles hat, was du benötigst?

ne, rot ist nicht mein Ding. Das war ja was ich sagen wollte - ich denke der guenstige Preis rechtfertigt sich vor allem durch die falsche Farbe und das fehlende navi. Wobei das navi nicht das Problem ist, das könnte man für ein paar Tausender nachrüsten und hätte immernoch ein Super Schäppchen... aber rot ist so ziemlich unverkäuflich... Der wird zur Standuhr.

Mich würde mal interessieren wo jetzt der realistische Preis für den schwarzen liegt? Ich denke so bei 45.000.-- oder?

Junge, jetzt schau doch mal genau hin. Der schwarze hat über 17.500.- mehr an Extras.

allein Infotainment 5100.- Euro;

Leder Avantgarde ist nicht Leder(2700.-); Die meisten Aufzählungen beim Roten sind Serie!

Und das setzt du einen Thread mit grosser Preisunterschied bei vergleichbaren Fahrzeugen.

Mein Gott...

Wenn Du dich wirklich interessieren würdest, darf Dir das nicht passieren.

M.E. liegt es nicht an Rot, sondern an der unglücklich zusammengestellten Ausstattung.

 

Wo steht eigentlich das der eine "rot" ist?

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

Zitat:

Original geschrieben von e46e

 

Wenn Du dich wirklich interessieren würdest, darf Dir das nicht passieren.

Ich interessiere mich nicht für den Roten. Hab ich doch geschrieben!

Insofern "darf" mir das schon passieren. Und wenn Du so ein Fachmann bist, solltest Du wissen, dass Mehrkosten bei Extras von Käufern gabrauchter Fahrzeuge in aller Regel nur zum Bruchteil bezahlt werden. Insofern bleibe ich dabei: 18.000 Euro Preisunterschied ist lächerlich. Der schwarze ist voellig überteuert.

Ich schau mich weiter um. Bin ja mit dem CLk nicht unzufrieden. Insofern fahr ich den bis sich was auftut... und wenn sich nichts auftut, ist auch gut.

Leder Avantgarde gibts so nicht. Es gibt Nappa und "Normal"-Leder. Nappa lese ich allerdings bei keinem der beiden.

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Leder Avantgarde gibts so nicht. Es gibt Nappa und "Normal"-Leder. Nappa lese ich allerdings bei keinem der beiden.

Leder Avantgarde bezeichnet man gerne die die Standart-Leder Kombi ohne Aufpreis bei der Avantgarde-Linie. Findet man hin und wieder in den Anzeigen. Bei manchen Modellreihen der Avantgarde-Linien auch die Stoff/Leder Kombination. Ist aber Aufpreisfrei.(bzw. ggfs. im Avantgarde Aufpreis enthalten)

Also beim E Das Aufpreisfreie Leder, Vollleder, Nappaleder.

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

 

Ich interessiere mich nicht für den Roten. Hab ich doch geschrieben!

Insofern "darf" mir das schon passieren. Und wenn Du so ein Fachmann bist, solltest Du wissen, dass Mehrkosten bei Extras von Käufern gabrauchter Fahrzeuge in aller Regel nur zum Bruchteil bezahlt werden. Insofern bleibe ich dabei: 18.000 Euro Preisunterschied ist lächerlich. Der schwarze ist voellig überteuert.

Ich schau mich weiter um. Bin ja mit dem CLk nicht unzufrieden. Insofern fahr ich den bis sich was auftut... und wenn sich nichts auftut, ist auch gut.

Na, nicht in den falschen Hals bekommen :D

so kurz vor Weihnachten.

So ganz kann man das nicht sagen. Die Mischung macht es. Wenn manche Dinge fehlen, ist das mit Preisabschlägen bishin zur Unverkäuflichkeit hinzunehmen. Wenn man da die Differenz zieht, kommt das volle Extra wieder raus.

Na und zu dem Schwarzen, mit einem Neupreis von über 75.000.- kann man da nicht meckern, sofern man genau diese Ausstattungsteile will. Ich bräuchte das meiste nicht.

Vermutlich hat der Händler den schon einige Zeit stehen und ihn daher hoch reingenommen.

23% Verfall sind für 1 3/4 Jahrte wenig, aber die KM reissens raus. Der Vorbesitzer hat somit 3€ pro KM Wertverlust eingefahren. :D

Hier wär noch n feiner

http://e-services.mercedes-benz.com/.../VSCDetailView.jam2?...

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Wo steht eigentlich das der eine "rot" ist?

Frag ich mich auch ;) Da ist ne rote C-Klasse abgebildet, das ist aber auch schon alles.

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Wo steht eigentlich das der eine "rot" ist?

Wie gemein :D

ich hab die Wette verloren, das es vor Heiligabend keiner merkt. :mad: sch.. !K Warsteiner..

Der Händler stellt immer mit dem roten Bild ein, auch nen SL.

Schöne Weihnachten auch..

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Wo steht eigentlich das der eine "rot" ist?

Wie gemein :D

ich hab die Wette verloren, das es vor Heiligabend keiner merkt. :mad: sch.. !K Warsteiner..

Der Händler stellt immer mit dem roten Bild ein, auch nen SL.

Schöne Weihnachten auch..

ich weiss es, weil ich den Händler angeschrieben habe ... :-) Der ist rot!

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

 

Wie gemein :D

ich hab die Wette verloren, das es vor Heiligabend keiner merkt. :mad: sch.. !K Warsteiner..

Der Händler stellt immer mit dem roten Bild ein, auch nen SL.

Schöne Weihnachten auch..

ich weiss es, weil ich den Händler angeschrieben habe ... :-) Der ist rot!

Danke, werd die Wette reklamieren, aber k.Chance :D

Mit den Farben für die Autos ist das so wie mit den bunten Dachziegeln vor ein paar Jahren, alle wollten sie haben, drückten dafür "mehr Kohle ab" und jetzt sind die Dinger out (aber liegen noch Jahre lang auf dem Dach rum)

Genau so ist es mit Farben beim Auto. Wer die Kohle hat und wem der Rückkaufpreis "Juck egal" egal ist, der kauft was er gerade schön bunt findet und gerade ganz gägig/schrill ist.

Mit dem rot ist das so eine Sache - sieht toll aus, heute / morgen / nächste Woche / nächsten Monat - in einem Jahr ? / in zwei Jahren ??? ja und dann kommt irgendwann mal der Verkauf.

Dann gibt es 10 x schwarz / 8 x silber und dann die anderen xxxx Farben als Auswahl (Beispiel) für den der kaufen will.

Wenn einer dann rot möchte, hast du eine Chance, aber wenn nicht, dann hilft auch nicht das der 1.Käufer die Farbe rot mal ganz mega scharf fand, dann steht die Karre sich die Reifen platt.

Mal ganz ehrlich, einen 350er mit Sparpaket, wäre mir nicht auf den Hof gekommen. 20er Radio - (hatte ich jetzt 3 Monate in meinem 204er Leihwagen - geht ja gar nicht.) Navi als Saunapfvariante an der Scheibe - sieht ja aus wie beim DHL Sprinter Fahrer.:cool:

Aber Sportpaket AMG und Keyless-Go und den Rest vergessen, wahrscheinlich hat der den Wagen deshalb schon nach EZ 07/2010 und 3.870 km abgegeben.

Wie gesagt so lange Kohle vorhanden ist, fällt so was ja nicht auf.

 

 

Bin mal gespannt, ob ich meinen kommenden, weissen Cabrio in 3 Jahren noch gut los werde :rolleyes:

Aber egal.....

Ich kann kein schwarz oder silbertöne mehr sehen :eek:

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Bin mal gespannt, ob ich meinen kommenden, weissen Cabrio in 3 Jahren noch gut los werde :rolleyes:

Aber egal.....

Ich kann kein schwarz oder silbertöne mehr sehen :eek:

Ich nehms, wenn Du damit im Forum nicht auffällig wirst :D

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Bin mal gespannt, ob ich meinen kommenden, weissen Cabrio in 3 Jahren noch gut los werde :rolleyes:

Aber egal.....

Ich kann kein schwarz oder silbertöne mehr sehen :eek:

Warum kein Diamantweiss?

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Bin mal gespannt, ob ich meinen kommenden, weissen Cabrio in 3 Jahren noch gut los werde :rolleyes:

Aber egal.....

Ich kann kein schwarz oder silbertöne mehr sehen :eek:

Warum kein Diamantweiss?

Weil es (mir) den Mehpreis nicht Wert ist.

Ein Bekannter von mir besitzt eine Autolackier-Werkstatt.

Der hatte mir mal erklärt, was der Mehpreis zum normalen Unilack bei Metalliclacken tatsächlich beträgt.

Seit dem bestelle ich eigentlich nur noch Unilacke :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. unglaubliche Prreisunterschiede bei Jahreswagen