Unglaubliche Geschichte - nächstes Auto weg...
Jungs,
ihr werdet mir das nicht mehr glauben - 7 wochen nachdem mein x6 gestohlen wurde ist heute in der nacht wurde der x5 von meinen eltern gestohlen. unser Glück: auf den weg von wien nach tschechien wurde das auto aufgehalten...
das auto ist momentan im besitz der kriminal polizei die gerne ermitteln möchten wie die wegfahrsperre eliminiert wurde und ob es einen zusammenhang zu meinem x6 existiert....
mein tipp an euch jungs: gps ortungssystem oder gut versichern... mehr kann man in zeiten wie diese nicht machen..
grüße
Beste Antwort im Thema
Ich hoffe nur das endlich einmal alle Grenzen Richtung Osten dicht gemacht werden und Grenzkontrollen wieder stattfinden. Was in Wien eingebrochen wird und Autos gestohlen werden ist nicht mehr normal - zu 90% unsere lieben Ostnachbarn.
29 Antworten
dürfte siche schön langsam herumsprechen, dass Luxusautos in den frühen Morgenstunden auf den Ausfallsstraßen gen Osten "ab und zu" auch unrechtmäßig bewegt werden ;-)
Ähnliche Themen
die geschichte wird noch schlimmer...
laut kriminalpolizei haben die herrschaften es geschafft das auto zu starten ohne, daß die wegfahrsperre einen fehler im fehlerspeicher hinterlassen hat. das heisst, modul am obd anstecken, irgendeinen schlüssel rein, auto starten und wegfahren. Angeblich gibt es solche OBD module zu kaufen mit denen man das auto ohne wegfahrsperre starten kann. Wenn das nur ansatzweise wahr ist, daß verstehe ich auch warum die bmws momentan so beliebt sind...
Zitat:
Original geschrieben von X6Power
Gut das meine Alarmanlage eine eigene Wegfahrsperre hat - also 2! Ob das wohl hilft....?
sollte helfen....
ps. anscheinend haben die diebe auch das auto vom nachbar mitgenommen - ein m war der...Bei der Verfolgungsjagd sind die jungs dann auf den m umgestiegen, was unser glück war sonst wäre der x5 irgendwo in tschechien unterwegs...
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
die geschichte wird noch schlimmer...laut kriminalpolizei haben die herrschaften es geschafft das auto zu starten ohne, daß die wegfahrsperre einen fehler im fehlerspeicher hinterlassen hat. das heisst, modul am obd anstecken, irgendeinen schlüssel rein, auto starten und wegfahren. Angeblich gibt es solche OBD module zu kaufen mit denen man das auto ohne wegfahrsperre starten kann. Wenn das nur ansatzweise wahr ist, daß verstehe ich auch warum die bmws momentan so beliebt sind...
Jetzt muss ich aber noch mal blöd fragen: Damit man OBD programmieren kann benötigt doch das Steuergerät Strom (also Zündung)? Wie haben die dann das gelöst?
Oh man, was soll man dazu sagen. Kriegst ja keine Ruhe mehr, hoffentlich versuchen die das nicht nochmal.
Ich hoffe nur das endlich einmal alle Grenzen Richtung Osten dicht gemacht werden und Grenzkontrollen wieder stattfinden. Was in Wien eingebrochen wird und Autos gestohlen werden ist nicht mehr normal - zu 90% unsere lieben Ostnachbarn.
ganz so extrem würde ich es nicht formulieren, aber z.B. während der Nachtstunden die Genzen zu besetzten, hätte schon einen gewissen Sinn;
oder wir schauen, dass wir möglichst schnell zu allen Ostgrenzen Autobahnen bauen, denn dann steht dort Tag und Nacht die ASFINAG und überprüft die Vignetten ;-)
LG Michael
Hallo in die Runde,
ich nehme mal nicht an, dass die Problematik des organisierten Diebstahls auf Wien zu begrenzen ist. Mir haben Sie neulich einen nagelneuen Lexus RX Hybrid vor der Tür weggeklaut. Auch in der Nacht und ohne jegliche Beschädigung. Dazu noch in Norddeutschland. Und die Krönung kommt erst:
In unserer Stadt fahren von diesem Modell vielleicht 10 Fahrzeuge. 4 (!) davon wurde geklaut! Einem Eigentümer sogar der darauf bestellte neue Lexus RX kurze Zeit darauf nochmals! Alle Modelle verfügten über Alarmanlage, Wegfahrsperre, etc., etc.
Ich habe daraufhin alle Fahrzeuge bei mir im Fuhrpark mit GPS Modulen ausstatten lassen. Wobei das eigentlich auch nur eine reine Beruhigungsmaßnahme ist, da die "Knackis" in der Regel mit GPS-Blockern arbeiten, und das Modul somit nicht senden kann. Steht der Wagen erst im Osten, siehst Du ihn zwar auf Deinem Bildschirm zu hause irgendwann wieder blinken, aber die Polizei hat nach erfolgter Rücksprache von mir, keinen Zugriff auf die Fahrzeuge.
Ein globaler Warenverkehr.....
Grüße, Filou 😎
Zitat:
Original geschrieben von filou00
Einem Eigentümer sogar der darauf bestellte neue Lexus RX kurze Zeit darauf nochmals!
das ist auch nicht verwunderlich.....diejenigen die diese fz klauen, wissen das diese gut versichert sind und ein paar wochen später sicherlich keine 500€ klitsche auffm hof stehen wird......deswegen ists nicht gerade selten das dort wo schonmal ein fz gestohlen wurde nochmal zugeschlagen wird....