Unglaubliche Elch Erfahrung
Liebe Motor-Talker
Ich will euch gerne von meiner unglaublichen Erfahrung mit meinem Volvo erzählen.
Ich habe mir in der KW20 einen wunderschönen Volvo V60 D4 gt mit Summum und allem was das Herz begehrt zugelegt, nach 12 Jahren überaus schönen mit insgesamt 3 Jaguar XJ Jahren.
Meine Motivation etwas neues und kleines zu probieren hat sich zunächst bezahlt gemacht, bis ich einen Anruf bekommen habe von meinem Händler, mein Volvo würde ohne Light Pack geliefert... Ich dachte was solls, gäbe schlimmeres, aber nachdem der freundliche Herr mir gerade mal den Träger für 3 Fahrräder umsonst auf meine Anhängerkupplung anbot, wurde ich schon etwas mies gelaunt.
Nun habe ich 500 Euro und den Träger und bin fröhlich vom Hof gerollt und habe einige Wochen genossen.
Bis ich letzten Monat aus der Garage fuhr und einen Fleck am Boden sah. Ich dachte es sei der etwas in die Jahre gekommene BMW meiner Frau, bis ich auf einmal an einer Krezung stand und keinen Meter mehr vorwärts kam und ich dann erst sah, das ich unter mir wieder etwas Öl habe.
Habe dann mit VoC Volvo angerufen und diese haben mir einen Abschleppwagen organisiert.
Diagnose: Totalschaden im Getriebe nach rund 1000km. Ich liess ihn 3 Tage dort, bekam einen 6 Jahre alten XC90 mit dem Trost, er sei doch aus einer höheren Fahrzeugklasse..... Nach 3 Tage bekomme ich den Anruf von Volvo, das System für den Spurhalteassistenten (bzw. der ganze Radar) müsse ausgetauscht werden, weitere 2 Tage.
Bin nun zu Volvo meinen armen V60 holen, bis ich bemerkte, das der Kofferraum nur noch unter sehr grossem Kraftaufwand aufgeht und der adaptive Tempomat sich ständig ausschaltet. Bin wieder zur Werkstadt und diese boten mir die Reperatur nicht einmal mehr an, sie sagten mir nur, das der Zeitpunkt für einen Neukauf nun sehr günstig ist, (nachdem ab KW36 alles noch einmal teurer wird) und ich solle es mir doch überlegen.
Sorry Freunde, das muss nicht sein, habe den Elch nach rund 1000km in Zahlung gegeben und der neue Jaguar XF ist bereits bestellt.
Trotzdem herzlichen Dank für euer tolles Forum..
Liebe Grüsse
Beste Antwort im Thema
Eine Werkstatt will ein 1000km altes Auto nicht reparieren, sondern rät zum Neukauf, da jetzt soo günstig.
Näht euch bitte Eure Taschen zu und passt auf, das man euch nicht noch so ein großes, putziges, brummendes Tier auf den Rücken schnallt.
Ich hoffe, hier schreibt jetzt Keiner mehr.
Gruß
KUM
29 Antworten
Oh man da scheinst Du einen Montags-Elch erwischt zu haben. Und dann scheint Dein Händler auch nicht gerade einen guten Eindruck zu machen. Schade wenn 2 solche unschönen Aspekte zusammen kommen.
Gruß Thomas
Der 1. Beitrag und dann so eine Story?? 😕 Getriebe defekt nach 1000 km durch Ölverlust: Kann passieren, unschön. Dafür gibt es Garantie. Die anderen Dinge: Auch unschön, aber wenn sich Mängel häufen oder sich nach mehreren Versuchen nicht abstellen lassen, gibt es die Möglichkeit der Rückabwicklung des Kaufvetrages (Wandlung). Der Nutzungsabzug wäre bei 1000 km lächerlich gewesen. Werkstatt: Hört sich seltsam an, was die dort angeblich geäußert haben... 🙄
Einen fast neuen V60 nach 1000 km mit sicher schmerzhaftem Verlust in Zahlung zu geben, muß man sich leisten können/wollen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
....Einen fast neuen V60 nach 1000 km mit sicher schmerzhaftem Verlust in Zahlung zu geben, muß man sich leisten können/wollen. 😁
Ja, und welcher Jaguar-Händler nimmt so eine Kiste überhaupt noch in Zahlung??
jaguar und volvo sind bei meinem händler ein gemeinsames autohaus...und seit neustem auch maserati! 😉
obwohl ich das handeln des TE jetzt auch nicht rational verstehen kann...zumal ich ja das glück hatte, einen jaguar XF 2,5 wochen fahren zu dürfen.
und ganz ehrlich: ich habe mich echt wieder auf meinen neuen S80 gefreut. der XF hat mich im direkten vergleich nicht vom hocker gehauen.
vom jaguar XJ zum vernunftauto V60 und nach 1000km wieder zum XF...wie blöd ist das denn? wenn die geschichte wahr ist...
nachtigall, ick hör dir trapsen...es hat wieder jemand seinen weg hier her gefunden!!!
christian, bist du es? 😁
p.s.: bin mal gespannt, wie oft der danke-button des TE mal wieder malträtiert wird... 🙄
Ähnliche Themen
Eine Werkstatt will ein 1000km altes Auto nicht reparieren, sondern rät zum Neukauf, da jetzt soo günstig.
Näht euch bitte Eure Taschen zu und passt auf, das man euch nicht noch so ein großes, putziges, brummendes Tier auf den Rücken schnallt.
Ich hoffe, hier schreibt jetzt Keiner mehr.
Gruß
KUM
Also ich bin immer sehr skeptisch, wenn solche Geschichten im ersten Beitrag bei MT auf den Tisch kommen, noch dazu in Verbindung mit einigen Jaguars...
Schick ein paar Fotos deiner Autos und ich bin dabei 😁
Spaß bei Seite:
Sollte es sich wirklich so zugetragen haben hast du Pech und einen schlechten Händler gehabt, sowas soll nicht passieren, kommt aber immer mal wieder vor, bei JEDER Marke.
Die Story kannsch de Haaaase gebe...
Zitat:
Original geschrieben von KUMXC
Ich hoffe, hier schreibt jetzt Keiner mehr.
Gruß
KUM
+1
Gruß
Hagelschaden
Ich bin auch total skeptisch! Nach 1000 km mit den Problemen wird rückabgewickelt und nicht in Zahlung gegeben! Aber ok, wenn man zuviel Geld hat! Aber warum dann Volvo oder Jaguar? Wären da nicht andere Prämiummarken im Blickfeld?
Unglaubwürdig.
Nach so einem Erlebnis würde jeder vernünftige Mensch den Wagen anzünden oder im See versenken. Aber mit 1000km einen 12 Wochen alten Wagen noch in Zahlung geben zu wollen ist einfach an den Haaren herbei gezogen... 🙄
Hingegen ist Jaguar als Alternative zu Volvo schon sexy. 😉
die "Saure-Gurken-Zeit" hat wohl auch das Volvo-Forum erreicht!
Der Fantasie sind doch keine Grenzen gesetzt. Wenn mir meine Garage (welche notabene auch die Neue ist) nach 1000 km zu einem Wechsel raten würde, wäre ich wenigstens so intelligent gewesen und hätte auch gleich auch das Autohaus gewechselt.
Nun, die Story spricht Bände...
Gruss
müma
Die Überschrift bringt es auf den Punkt. Es ist unglaublich. 😉
Grüße vom Ostelch
Diese Story? Und das wurde um 2:51 morgens veröffentlicht? Wohl im Vollsuff..
Jemand Bier und Chips?