Unglaublich wie die Zeit vergeht….

BMW X2 F39

Ich erinnere mich noch sehr gut an die Abholung des goldenen X2 meiner Frau - und Schwuppdiwupp, war er nun schon TÜV fällig.

Die ganze Aktion hat heute Morgen genau 22 Minuten gedauert, und endete natürlich mit einer neuen Plakette und dem Testbericht mit „Mängelfrei“ als Ergebnis - was ich auch erwartet hatte.

Abholung im Dezember 2018.jpg
Rein in die TUeV Pruefstelle.jpg
Raus aus der TUeV Pruefstelle.jpg
14 Antworten

Ich besitze aus demselben Baukasten den X1 (F48) als 2,0xD. Dieser ist 5 1/2 Jahre alt. Da ging der TÜV schon 2x ran und hat auch nichts gefunden. Ich lasse diesen beim BMW-Händler ausführen, bei diesem lasse ich auch alle Kundendienste ausführen.

Mein Fahrzeug hat aktuell knapp 88.000 km auf dem Tacho, ich werde diesen noch einige Zeit fahren, weil ich sehr zufrieden bin. Hoffentlich ist dieser Motor nicht bei den "Dieselschummeleien" beteiligt.

@kgtb
Gute Wahl, den Motor hat meine Frau ebenfalls - und im Übrigen gab es zu keiner Zeit Dieselbetrug bei BMW - Schummeleien ist eine schlimme Verharmlosung was das betrifft, was der Volkswagen Konzern in allen Marken betrieben hat.

Der BMW Händler meiner Frau ist ca. 150 Meter vom TÜV entfernt, den Wagen erst dort abzugeben wäre erheblich mehr Aufwand - aber er war dort vor 2 Wochen zur Inspektion.

In der Zeit in der ich durch den TÜV war, hätte ich bei BMW gerade erst den Auftrag unterschrieben, hätte nach Hause kommen müssen irgendwie und den Wagen am Nachmittag abholen müssen.

Nur der Kaffee dort wäre um Klassen besser gewesen 😎

Das Risiko mit einem 3 Jahre alten Wagen zum TÜV zu fahren ist auch überschaubar.

Hey , und wurde auch kontrolliert ob die Gasfedern der Motorhaube abgelaufen sind ?
Mein Händler hat mich angerufen und drauf hingewiesen diese beim ersten
Bremsflüssigkeitswechsel mit fällig währen.
Pustekuchen sind noch bis 11/23 haltbar.

Wer lässt sich sowas einfallen ?

LG

Ähnliche Themen

Zitat:

@boxknacker schrieb am 09. Dez. 2021 um 11:50:49 Uhr:

Wer lässt sich sowas einfallen ?

Der, der damit Geld verdienen möchte...

Zitat:

@MichaelN schrieb am 9. Dezember 2021 um 10:58:11 Uhr:

Das Risiko mit einem 3 Jahre alten Wagen zum TÜV zu fahren ist auch überschaubar.

Kommt auf den Hersteller an….

Bei BMW als „PremiumHersteller“ sollte dies natürlich kein Problem darstellen.

Zitat:

@MichaelN schrieb am 9. Dezember 2021 um 10:58:11 Uhr:

Da gebe ich Dir völlig recht, meine Frau fährt ihre Wagen immer etwas länger, und beim 7 Jahre alten hatte ich bisher auch nur einen Mangel bei ihrem letzten 1er F20 - einen abgelaufenen Verbandskasten, bei den damals gut 92.000 war ansonsten alles bestens.

hallo,

ich denke, das hängt hauptsächlich davon ab, wie man mit den Fahrzeugen umgeht und sie pflegt. Unser Saab 900S Cabrio hatte in 17 Jahren bis 2009 alle HU/AU ohne Mängel. Unser Mini Clubman ist von 2009 und auch bisher ohne Mängel und ich gehe davon aus, daß auch der X2 von 2019 dieses nächstes Jahr schafft, wie dann auch wieder der Mini.

gruss
mucsaabo

hallo,

ich war heute mit dem X2 bei der HU (Dekra), wie zu erwarten, ohne Mängel, dafür 132,00€ gelöhnt. Der Mini ist nächsten Monat dran. Die Dämpfer der Motorhaube wurden kontrolliert, aber es ist kein Ablaufdatum drauf😁. Mal sehen, was dann in 2024 passiert😕.

gruss
mucsaabo

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 4. April 2022 um 12:12:31 Uhr:

....................Der Mini ist nächsten Monat dran. .........................

gruss
mucsaabo

hallo,

auch wenn die Gefahr des OT droht😠, der durchzuführende HU-Termin von Bj. 2009 verlief, wie erhofft, auch ohne Mängel. Diese Info nur der Vollständigkeit halber.😁

gruss
mucsaabo

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 4. April 2022 um 12:12:31 Uhr:

......................... Die Dämpfer der Motorhaube wurden kontrolliert, aber es ist kein Ablaufdatum drauf😁. Mal sehen, was dann in 2024 passiert😕.

gruss
mucsaabo

hallo,

ich war wieder zur HU (Dekra), X2 Bj. 2019, immer noch mit den alten Dämpfern ohne Datum. Auch dieses Mal wurde darauf geschaut, die Prüfung erfolgte jedoch wiederum ohne Mängel😎. Allerdings wurde ich dieses Mal mündlich darauf hingewiesen, die Dämpfer demnächst auszutauschen, was ich dann auch machen werde.

gruss
mucsaabo

edit:
@Thron

wie alt sind denn "neue" Dämpfer bereits😕, wenn man diese bestellt-

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 4. April 2024 um 16:50:32 Uhr:

---------------------

@Trohn

hallo,

ich hatte im Beitrag zuvor deinen Namen falsch geschrieben🙁, sorry

gruss
mucsaabo

Und nun, hat mein X1 116.000 km auf der Uhr und in 1 Monat ist er 8 Jahre alt. Alles gewechselt, auch die Batterie, die kommt euch ziemlich teuer. Lasst euch überraschen.

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 6. April 2024 um 18:36:11 Uhr:

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 4. April 2024 um 16:50:32 Uhr:

---------------------

@Trohn

hallo,

ich hatte im Beitrag zuvor deinen Namen falsch geschrieben🙁, sorry

gruss
mucsaabo

01/24 Bestellt , Herstellungsdatum 12/23

Das HD war sogar im Shopangebot mit dabei gestanden.

🙂

Deine Antwort