ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ungewollte Vollbremsung

Ungewollte Vollbremsung

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 7. September 2019 um 16:26

Hier ein Hinweis zur Info: Wenn man während der Fahrt die Fahrertür öffnet, macht der Wagen eine Vollbremsung. Das ist bei Schrittgeschwindigkeit schon sehr eindrucksvoll. Möchte anderen diese Überraschung ersparen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Vondera schrieb am 7. September 2019 um 22:41:16 Uhr:

Zitat:

@sommer1234 schrieb am 7. September 2019 um 18:26:12 Uhr:

Hier ein Hinweis zur Info: Wenn man während der Fahrt die Fahrertür öffnet, macht der Wagen eine Vollbremsung. Das ist bei Schrittgeschwindigkeit schon sehr eindrucksvoll. Möchte anderen diese Überraschung ersparen...

Kann man auscodieren, habe ich raus machen lassen bei meinem.

Wieso lässt man eine Anti-Suizid-Funktion rausprogrammieren? :rolleyes:

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Das gilt nur wenn der Fahrer nicht angeschnallt ist. Das dürfte bei größeren Geschwindigkeiten ja hoffentlich der Fall sein.

Zitat:

@sommer1234 schrieb am 7. September 2019 um 18:26:12 Uhr:

Hier ein Hinweis zur Info: Wenn man während der Fahrt die Fahrertür öffnet, macht der Wagen eine Vollbremsung. Das ist bei Schrittgeschwindigkeit schon sehr eindrucksvoll. Möchte anderen diese Überraschung ersparen...

Kann man auscodieren, habe ich raus machen lassen bei meinem.

Zitat:

@Vondera schrieb am 7. September 2019 um 22:41:16 Uhr:

Zitat:

@sommer1234 schrieb am 7. September 2019 um 18:26:12 Uhr:

Hier ein Hinweis zur Info: Wenn man während der Fahrt die Fahrertür öffnet, macht der Wagen eine Vollbremsung. Das ist bei Schrittgeschwindigkeit schon sehr eindrucksvoll. Möchte anderen diese Überraschung ersparen...

Kann man auscodieren, habe ich raus machen lassen bei meinem.

Wieso lässt man eine Anti-Suizid-Funktion rausprogrammieren? :rolleyes:

Ich kenn das Problem, ist bei VW/Audi aber auch nicht anders.

Mein Stellplatz ist auf der Ecke zu einem Abhang, früher konnte man einfach die Tür öffnen beim langsamen rollen

auf die Parkposition und checken ob man richtig steht.

Heute heisst es anhalten, Tür auf, ggf. korrigieren und nochmals gucken, finde ich pers. nervig.

Oder erst Tür öffen, Handbremse lösen, R Gang einlegen. Dann kann man auch mit offener Tür rangieren. Dan hat man halt das gebimmele um KI

Hi,

Zitat:

@chrizzl2004 schrieb am 8. September 2019 um 08:58:11 Uhr:

Zitat:

@Vondera schrieb am 7. September 2019 um 22:41:16 Uhr:

 

Kann man auscodieren, habe ich raus machen lassen bei meinem.

Wieso lässt man eine Anti-Suizid-Funktion rausprogrammieren? :rolleyes:

Gegenfrage: Wie hoch ist die Suizid-Rate durch "Aussteigen aus PKW während der Fahrt"? :confused:

Gruß

Fr@nk

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 8. September 2019 um 10:25:35 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 8. September 2019 um 10:25:35 Uhr:

Zitat:

@chrizzl2004 schrieb am 8. September 2019 um 08:58:11 Uhr:

 

Wieso lässt man eine Anti-Suizid-Funktion rausprogrammieren? :rolleyes:

Gegenfrage: Wie hoch ist die Suizid-Rate durch "Aussteigen aus PKW während der Fahrt"? :confused:

Gruß

Fr@nk

Sehr niedrig...weil die bremsen ja immer :-)

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 8. September 2019 um 10:25:35 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 8. September 2019 um 10:25:35 Uhr:

Zitat:

@chrizzl2004 schrieb am 8. September 2019 um 08:58:11 Uhr:

 

Wieso lässt man eine Anti-Suizid-Funktion rausprogrammieren? :rolleyes:

Gegenfrage: Wie hoch ist die Suizid-Rate durch "Aussteigen aus PKW während der Fahrt"? :confused:

Gruß

Fr@nk

Haha genau Frank. Gibt halt immer so Leute die sich in Watte einpacken wollen damit ja alles sicher ist. Unsere Gesellschaft verblödet immer mehr wie die Amis, bald müssen wir wohl auch in die Betriebsanleitung schreiben dass man die Katze zum trocknen nicht in die Mikrowelle tun darf.

Gründe wurden schon genug genannt, ich rangiere bei der Waschanlage mit offener Türe damit ich sauber zwischen die Schienen komme und keine Felge hängen lasse. Ich hatte nicht vor wie manch einer hier bei 200 km/h die Fahrertüre zu öffnen und aus dem Auto zu hechten.

Muss das eine tolle Zeit gewesen sein als man noch während voller Fahrt aus dem Auto springen konnte.

am 8. September 2019 um 11:08

Das Auto bremst beim Türöffnen bei Schrittgeschwindigkeit nicht, sondern legt "P" ein.

Blockierung mechanisch durch einen Bolzen.

 

Während der Fahrt kann man die Tür immer öffnen, da passiert gar nicht's.

 

Servus zusammen.

Googelt mal „Anton Yelchin“.

Zitat:

@Green-Hell schrieb am 8. September 2019 um 13:08:15 Uhr:

Das Auto bremst beim Türöffnen bei Schrittgeschwindigkeit nicht, sondern legt "P" ein.

Blockierung mechanisch durch einen Bolzen.

Während der Fahrt kann man die Tür immer öffnen, da passiert gar nicht's.

Die bekommst du nämlich ab einer geringen Geschwindigkeit kaum auf aufgrund des Gegendrucks.

Ich finde die Funktion sogar praktisch. Wenn ich heim komme, steige ich ohne Motor aus, P oder Feststellbremse einfach aus, um die Garage zu öffnen. Ich muss nix machen, das Auto macht das alles alleine.

P.S.: Nein, ein elektrisches Garagentor will ich nicht ;).

Wie funktioniert das, wenn ich im Winter in einer Schneemulde verhocke? Kann ich nicht die Fahrertür aufmachen, um zu sehen, ob ich irgendwie rauskomme. Meine so, mit dem schaukeln vom Auto, vor zurück... irgendwann gehts scho. Hab ja dann evt. genug Anlauf geschaffen. Aber da brauch i ja ne offene Tür, zum Schaun. Wenn da P reingeht, wäre ja scheisse!

Muß i mal testen. Wohne hier im Illertal, am Rand vom Allgäu. Kann also mit solchen Bedingungen rechnen.

Grüße, MMEB

Zitat:

@MMEB schrieb am 8. September 2019 um 16:14:31 Uhr:

Wie funktioniert das, wenn ich im Winter in einer Schneemulde verhocke? Kann ich nicht die Fahrertür aufmachen, um zu sehen, ob ich irgendwie rauskomme. Meine so, mit dem schaukeln vom Auto, vor zurück... irgendwann gehts scho. Hab ja dann evt. genug Anlauf geschaffen. Aber da brauch i ja ne offene Tür, zum Schaun. Wenn da P reingeht, wäre ja scheisse!

Türe öffnen, dann Feststellbremse lösen. Wobei, ich lass die Türe dabei zu...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen