Ungewöhnlicher Fehler

Mercedes E-Klasse S210

Hallo,
nachdem an meinem Fahrzeug (MB E 200 T Kompressor, Bj. 06/00) die ABS/ESP Kontrollleuchten inkl. Warnhinweis mich zum sofortigen Werkstattbesuch aufgefordert haben, habe ich versucht zunächst - auch anhand dieses Forums - den Fehler selbst zu beheben. Ich habe also die Batterie und den Bremspedalschalter erneuert. Leider ohne Erfolg, d.h. ich habe dann gestern bei MB den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ergebnis: defekter Lenkwinkelsensor. Ich habe meinen Wagen dann heute zur Reparatur gebracht und am späten Nachmittag die folgende Information von MB erhalten: Der Lenkwinkelsensor sei nicht die Ursache, sondern ein Elektronikfehler in einem Gebläse, das zur Kühlung von Relais und Sicherungen an entsprechender Stelle im Motorraum sitzt. Reparaturkosten ca. € 700,- (Ersatzteil € 150,- / Rest Arbeitslohn). Da ich davon noch nie etwas gehört habe, bitte ich Euch um Info´s, ob das realistisch ist?

Viele Grüße

Thomas

Beste Antwort im Thema

Da kann man wieder mal die ganze Unverschämtheit erkennen...

Vor dem Euro kostete 1 AW ca. 9 bis 12 DM. Heute kostet es zwischen 9 und 12 EUR.

Eine riesen Sauerei !!!

Oder hat sich euer Gehalt seither auch verdoppelt...?

.

16 weitere Antworten
16 Antworten

[OT=ON]

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 15. Februar 2015 um 17:55:23 Uhr:

Wenn du mir mal sagst wie das geht!?

Gerne! 😉 Auch wenn ich ein wenig verblüfft bin. Du bist doch ein "alter Fuchs", seit 10 Jahren MT-Miglied mit über 13.000 Beiträge. 😉

Also ich habe Dir die Handhabe in den 4 anhängenden Bildern versucht zu dokumentieren.

Bild1: Die URL-Adresse des Threads kopieren
Bild2: Im "Antworten"-Feld den Link-Button in der Leiste anklicken. Es öffnet sich ein Fenster um einen Hinweis per Text einzugeben.
Bild3: Im 2. Fenster zeigt sich das Feld wohin man die URL-Adresse aus dem Zwischenspeicher einführt.
Bild4: Zeigt das Ergebnis wie der Quelltext zum Link aussieht.

Probiere es mal aus. Learning by Doing....😉

[OT=OFF]

Link1
Link2
Link3
+1

Werde ich mach Danke!

Deine Antwort