Ungarn?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo C-Freunde, ich werde in ca. 14 Tagen mit meine neue C-Klasse nach Ungarn (Balaton ) 3 Wochen Urlaub machen!Meine Frage an Euch , ist es wirklich mit Autodiebstähle und Aufbrüche so schlimm? Oder ist es in anderen Ländern schlimmer? Eure Meihnung o. Erfahrung wäre mir sehr wichtig! Gruß Ralfius

Beste Antwort im Thema

Bei mir ist die automatische Verriegelung auch in deutschen Landen immer aktiviert. Das hatte ich mir schon bei meinem alten W202 angewöhnt.
Als ich letztes Jahr in Balaton-Lelle war, habe ich zusätzlich den Schlüssel so programmiert, dass er bei einmaligem drücken NUR die Fahrertür öffnet, der Rest erst beim 2. Druck auf den Entriegelungsknopf.
Guckst du hier unter "Individuelle Einstellung".

21 weitere Antworten
21 Antworten

Da lohnt es sich ja fast einen alten 210er für Urlaubsfahrten zu kaufen - die sind so verrostet, dass selbst ein Ungar sie nicht klaut ...........

Hallo, da wir uns in der nähe vom Balaton aufhalten , ist die wahrscheinlichkeit nicht so groß , wie in Budapest! Da wir schon im April uns dort aufhalten ist die Nachfrage der neue C-Klasse noch nicht so groß( Luxusauto?) Habe dort noch nie schlechte Erfahrung gemacht! Ist halt der erste Benz für mich, man macht halt sich ein bißchen gedanken! In anderen EU-Ländern ist es teilweise noch schlimmer. Gruß Ralfius

Zitat:

Original geschrieben von alf100

Da lohnt es sich ja fast einen alten 210er für Urlaubsfahrten zu kaufen - die sind so verrostet, dass selbst ein Ungar sie nicht klaut ...........

das halte ich aber für ein gerücht. selbst erbärmliche 123er werden gerne bewegt.

was den diebstahl betrifft, braucht man nur nach berlin fahren. dort werden die wagen nicht geklaut sondern in brand gesteckt. aber berlin liegt ja auch schon im o...:-)

Deshalb sollte man in allen Ländern vorsichtig sein. Auch der Junge, der im Vorbeifahren vom Fahrrad aus das Auto verkratzt, soll dich auch nur rauslocken und wenn du ihn verfolgst, dann ist der Wagen weg.
Komisch find ich nur, daß du uns erst befragst, weil du ein komisches Gefühl hast und nachdem wir alle Tips gegeben haben, dann sagst du, daß es da, wo du hinfährst sicher ist. Warum also erst die Frage?

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Deshalb sollte man in allen Ländern vorsichtig sein. Auch der Junge, der im Vorbeifahren vom Fahrrad aus das Auto verkratzt, soll dich auch nur rauslocken und wenn du ihn verfolgst, dann ist der Wagen weg.
Komisch find ich nur, daß du uns erst befragst, weil du ein komisches Gefühl hast und nachdem wir alle Tips gegeben haben, dann sagst du, daß es da, wo du hinfährst sicher ist. Warum also erst die Frage?

wo? ist man heut zu tage noch sicher😕ich glaube das wird schwierig..

Zitat:

Original geschrieben von steini79

2. Habe nachtraeglich bei MB einen Raub-Immobilisier installiert, sieht wie ein Fernbedienung aus, und falls es nicht innerhalb weniger Metern vom Auto ist wie startet es nicht, bzw. stopt die Zündung. Falls man Dich "nette" leute bei der Ampel fragen das Auto überzugeben, kann es nützlich sein...

Habe ich auch einbauen lassen (bzw. ich glaube, das gabe es umsonst dazu...)😁

Meiner kann sogar sprechen😁

Hallo,

ich war letzen Sommer mit meinem C350 am Plattensee.
Merkwürdig kam mir mur vor das ich in der Woche nur einen Mercedes gesehen hatte, und das war meiner! :-) Ich hatte eine Pension mit abschließbarem Parkplatz auf dem Grundstück.
Und mein Wägelchen ist wieder gut heim gekommen! :-)

Gruß

Micha

Deine Antwort