Unfassbar - VW gegen Opel
Man kann zu Opel und der Frage nach staatlichen Hilfen für das Unternehmen stehen wie man will, aber dass Herr W. aus WOB im Spiegel durch die Blume gesagt haben soll, dass der Staat Opel nicht helfen solle, schlägt dem Fass den Boden aus. Dass Niedersachsen, mithin der Staat, an VW selbst mit rund 20% beteiligt ist und sich dadurch natürlich die Kreditfähigkeit des Unternehmens ggü. der Konkurrenz verbessert und dass die VW Bank selbst staatliche Bürgschaften in Milliardenhöhe beantragt hat, damit die beliebten Wagen noch billiger vertrieben werden können, verschweigt Herr W. geflissentlich. Unfassbar!!! Ich werde nie mehr einen VW kaufen und jedem, den ich kenne, ebenfalls davon abraten! Eine derartige Arroganz und Respektlosigkeit verdient Boykott auf der ganzen Linie.
Beste Antwort im Thema
Man kann zu Opel und der Frage nach staatlichen Hilfen für das Unternehmen stehen wie man will, aber dass Herr W. aus WOB im Spiegel durch die Blume gesagt haben soll, dass der Staat Opel nicht helfen solle, schlägt dem Fass den Boden aus. Dass Niedersachsen, mithin der Staat, an VW selbst mit rund 20% beteiligt ist und sich dadurch natürlich die Kreditfähigkeit des Unternehmens ggü. der Konkurrenz verbessert und dass die VW Bank selbst staatliche Bürgschaften in Milliardenhöhe beantragt hat, damit die beliebten Wagen noch billiger vertrieben werden können, verschweigt Herr W. geflissentlich. Unfassbar!!! Ich werde nie mehr einen VW kaufen und jedem, den ich kenne, ebenfalls davon abraten! Eine derartige Arroganz und Respektlosigkeit verdient Boykott auf der ganzen Linie.
187 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jasmin1406
Wo kann man das lesen, wenn ich fragen darf ?Jasmin
Da konnte man im ZDF
hören. 😁 Ich suche mal auf deren Seite ...
Zitat:
...
Forster beschrieb das Konzept mit den Worten: "Eigenständig, abgeschottet, überlebensfähig." Der Konzern habe am Montag förmlich "um 3,3 Milliarden Euro europaweit nachgesucht".
...
Quelle:
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/29/0,3672,7528797,00.htmlZitat:
Original geschrieben von markenbrille
Auch wenn es nicht stimmt (die Anteile sind mittlerweile höher und das Land Niedersachsen hat ungeachtet der Anteilshöhe ein großes Wörtchen mitzureden), was willst Du uns damit sagen?
Damit will ich sagen,was hier einige nicht wahrhaben wollen.
1. 10 Millionen(wenn sie denn gezahlt werden)für die VW Bank hat nichts mit einer möglichen/unmöglichen Hilfe für Opel zu tun.
2. VW hat mit der Sache wenig bis gar nichts zu tun, weil nicht überall wo VW dran steht auch VW drin ist.
Klar wo Scheiße draufsteht muss nicht unbedingt auch Scheiße drin sein, sagt man doch so.😁
Jasmin
Ähnliche Themen
Zitat:
Klar wo Scheiße draufsteht muss nicht unbedingt auch Scheiße drin sein, sagt man doch so.😁Jasmin
Du bist nicht zufällig mit jemandem Namens Ascona 2.0 verwand, oder ?
Ach ja, für die Rohrspatzen hier, die es nicht verstehen wollen warum die VW Bank Bürgschaften erhält: VW ist gesund, kann sehr gute Geschäftszahlen vorlegen, und sogar eine ordentliche Dividende an die Anteilseigner auszahlen ( bekommt da nicht sogar das Land Niedersachsen auch was von ab ???!!! )
Zitat:
Zitat von n-tv.de
Europas größter Autokonzern Volkswagen hat im vergangenen Jahr seinen Gewinn gegen den Branchentrend gesteigert. nterm Strich erhöhte sich das Ergebnis nach Steuern im Vergleich zum Vorjahr um 13,7 Prozent auf 4,68 Mrd. Euro. Der Umsatz stieg um 4,5 Prozent auf 113,8 Mrd. Euro. Die Dividende soll von 1,80 Euro auf 1,93 Euro je Stammaktie steigen.
Das Ganze hilft Opel nicht weiter, klar, aber vielleicht kann man endlich mal aufhören die Fakten zu verwischen.
Zitat:
Original geschrieben von Andrej81
Über die Bemerkungen des VW-Chefs würde ich mich nicht weiter aufregen. Ist doch klar, dass er als direkter Konkurrent so argumentiert (oder muss).Gruß
Andrej
Gruß
Wenn der Mann Opel als Konkurrent sieht und so argumentieren muss, sagt das einiges über seine persönliche Einstellung aus.
"Anders" denkende Führungspersönlichkeiten kennen keine Konkurrenz, sondern Mitbewerber am Markt.
Wer mit Qualität und Preis punkten kann, muss anderen keine Steine in den Weg legen 😉
damit drengt sich, zwangsweise der gedanke auf,
ob VW wirklich so stabil da steht?
meiner Meinung, nur gut gebrühlt der löwe!😁
mahl sehn wann ? der die Zähne verliert!😁
corsi
Zitat:
Original geschrieben von corsi 001
damit drengt sich zwangsweise der gedanke auf?
ob VW wirklich so stabil da steht?meiner Meinung nur gut gebrühlt der löwe!😁
mahl sehn wann ? der die Zähne verliert!😁
corsi
Es ist ganz schön anstrengend deine Beiträge zu lesen . Kannst du eventuell die Satzzeichen da hin setzen wo sie üblicherweise stehen ?
zitat:
Es ist ganz schön anstrengend deine Beiträge zu lesen . Kannst du eventuell die Satzzeichen da hin setzen wo sie üblicherweise stehen ?
Ich werde mich um besserung bemühn!😉
corsi
Hoffen wirs mal nicht das VW auch Geld braucht, denn ab da bekommt Opel bestimm keins mehr.
Wenn dann wieder die Raffgierigen von VW zuschlagen 😁
Jasmin
Jasmin bitte!😕
Auch bei Volkswagen geht es dann in dem Falle um viele Arbeitsplätze.
Mir tun schon die 16 tsd Leiharbeiter leid,die VW jetzt rauswirft.
Aber Schadenfreude ist nichts schönes.
Ich persönlich wünsche es keinem Hersteller (egal wie er heisst) so etwas tun zu müssen.
Ausserdem ziehen solche Aussagen immer wieder bestimmte Leute an und die Diskussionen laufen dann in die falsche Richtung.
Probleme haben eh alle schon genug,nicht nur Opel.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Du bist nicht zufällig mit jemandem Namens Ascona 2.0 verwand, oder ?Zitat:
Klar wo Scheiße draufsteht muss nicht unbedingt auch Scheiße drin sein, sagt man doch so.😁Jasmin
Ach ja, für die Rohrspatzen hier, die es nicht verstehen wollen warum die VW Bank Bürgschaften erhält: VW ist gesund, kann sehr gute Geschäftszahlen vorlegen, und sogar eine ordentliche Dividende an die Anteilseigner auszahlen ( bekommt da nicht sogar das Land Niedersachsen auch was von ab ???!!! )
Na dann sollten die erst recht keinerlei Hilfen bekommen, wenn die sogar Dividenden auszahlen! Einfach eine Schande!
Hallo Omileg
Ich wünsche es auch keinen auch nicht VW, denn je mehr Arbeitslose wir haben umso beschissener wird es.
Darum kann ich das dumme gesülze von diesen Winterdorn nicht nachvollziehen.
Jasmin
wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe:
In diesem Land herrscht keine Solidarität. In unserem Land wird sich fast ausschließlich negativ, d.h gegen eine bestimmte Position verhalten.
Für andere oder für sich selbst mal einsetzen ist in diesem Land nciht drinne. Wie schon gesagt, ich war in den Staaten, ich will nicht in deren Haut stecken (wirtschaftlich gesehen)
aber die jammern halbsoviel wie wir....
Zitat:
Original geschrieben von markenbrille
Na dann sollten die erst recht keinerlei Hilfen bekommen, wenn die sogar Dividenden auszahlen! Einfach eine Schande!
Das wird ein Endlos-Thread.....
Die VW-Bank (die Bank!!) bekommt Bürgschaften.
Nur zum Vergleich: die genannten ~3000Millionen die von GM Europe gebraucht weren sind laut Hr. Forster Cash; Bargeld.
Die VW-AG arbeitet im grünen Bereich & gibt den Aktionären eine Dividende!!
Da hat doch das eine nichts mit dem anderen zu tun.