Unfallwagen, was nun?

Audi A4 B7/8E

Hallo,

Kurz zur Erklärung hab mir im November 2010, einen A4 1,9TDI Bj 2007 für 17300€ gekauft. Er wurde mir unfallfrei vom Händler verkauft. Heute beim Reifenwechsel stellte ich hinten Beifahrerseite am Radlauf Rost fest, daraufhin hab ich die Vorbesitzerin angerufen sie sagte ,, ja da ist mir einer hinten reingefahren, Tür wurde hinten was gemacht und am Seitenteil". Also Unfallwagen.

Die Frage an euch, was kann ich jetzt raushandeln? Behalten möchte ich ihn. Lackieren ist klar aber was ist preislich noch möglich?

Beste Antwort im Thema

Mal vom Geld abgesehen, wie sieht es mit Strafanzeige wegen arglistiger Täuschung aus? Was war das denn für ein Händler? Bei dem Preis den Du bezahlt hast ist das doch ein Unverschämtheit, den Wagen als "unfallfrei" zu verkaufen, oder? Sollte man das einfach so durchgehen lassen?? Was meint Ihr???

58 weitere Antworten
58 Antworten

Wie hoch nicht aber er sagte neue Tür und Seitenteil instandgesetzt.

so kleines Update:
hab ihn gestern komplett gewandelt und den vollen Vk von 17300€ wieder bekommen, wir haben den km Wert gegen Navi, Tieferlegung und Scheibentönung gerechnet.
Warum ich ihn jetzt doch zurückgegeben habe, weil mir am Donnerstag wo ich vom 1 in den 2 schalten wollte wahrscheinlich Kupplung oder so zerflogen ist (wenn der Motor an war ging kein Gang rein, wenn er aus war gingen die Gänge wie Butter rein). hatte jetzt echt keinen Bock mehr drauf Unfallschaden war übrigens 4980€ (neue Tür, Seitenteil instandgesetzt)

Der Händler war nicht begeistert aber wir waren ja noch in den ersten 6 Monaten, hatte ihn erst 3,5 Monate

Beileid, aber andererseits Gratulation! War wohl die beste Entscheidung. Viel Spaß und Erfolg bei der Suche nach einem Neuen!

Sachen gibt ´s die gibt´s garnicht!
Solchen Händlern gehört eigentlich das Handwerk gelegt.
Seitenteil - spätestens da muss man schon von heftig reden!
Glückwunsch zu deiner Entscheidung!

Alex

Ähnliche Themen

ja, bin auch echt froh das er wieder weg ist das mit dem Unfall hätte mich schon sehr gestört wenn man es weis, zumal es ja nicht ordentlich gemacht war sonst würde es ja nicht nach ca 1,5 jahren anfangen zu rosten (Reperaturdatum war 20.5.2009)
und Kupplung nach 76000km, kam mir alles spanisch vor.

ich denke ein A4 wird es nicht wieder (hat mir aber sehr gut gefallen) er ist einfach zu klein innen, mit Kinderwagen und Babyschale geht es sehr eng zu.

ein Raumwunder war der A4 noch nie. Kannst dich ja mal beim A6 umsehen, der liegt kostentechnisch auch in der Region des A4's.

a6 wird glaube zu teuer hatte ich schonmal geschaut, wenn ich ab 2007 bis 70000km als Diesel mit ein paar extras suche gehen die guten erst ab 20000€ los. Mein Limit ist so 18000€, schlagt mich jetzt nicht ich hab nen schönen Sharan gefunden den ich mir eventuell mal anschaue.

Sharan ist doch prima. Bleibst halt auf der Bahn immer schon rechts, wenn einer von uns kommt, und wir lassen dich damit in Ruhe. 😉

😁 ja ist voll die Familienkutsche ich weis😁

Ein Auto muss in erster Linie die Ansprüche seiner Fahrer bedienen. Alles andere kommt danach...

Der A4 alleine wäre für mich auch nix. Aber wir haben ja noch den "Riesen-Scharan". Das ist schon ne gute Kombi. Wenn ich mich für eins der 3 Autos entscheiden müsste, wäre es auch der Größte.

Zitat:

... Seitenteil - spätestens da muss man schon von heftig reden!

Alex

Ich stimme dir zu solchen Händlern muß man das Handwerk legen!

Aber bei einem Schaden an Seitenteil und Tür von heftig zu reden ist wohl mal extrem Übertrieben!
Das ist Kindergarten und hat wie wir auch mitbekommen haben so gut wie keine Wertminderung zu folge!

Aber für ca. 5000 Euro sollte man schon davon ausgehen können, dass es nach Werksvorgaben entsprechend repariert wird. Wenn Rost aufblüht, dann wurde das nicht ordentlich gemacht. Ein ordentlicher reparierter Wagen würde an der Stelle als letztes gammeln.

Ich hatte schon einige Autos mit fachgerecht reparierten Unfallschaden und die waren alle Tip Top.

Immer die Kirche im Dorf lassen 😉

So, ein touran ist es geworden;-)

Zitat:

Original geschrieben von goja

So, ein touran ist es geworden;-)

Führt der nicht die Mängelstatistik des gesammten VW Konzerns an?😮

Er hat ein unproblematisches motörchen :-)
Und ist auch erstmal egal hat noch werksgarantie.

Deine Antwort