ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Unfallwagen Preisfrage

Unfallwagen Preisfrage

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 8. April 2015 um 7:06

Guten Morgen liebe Community,

Ich habe einen CLK 208 Coupe (BJ 2001)

den ich gerne verkaufen möchte.

Durch einen Unfall ist die Seitenwand links (Kotflügel, Türe VL, Kotflügel hinten) beschädigt.

Ich habe en Schaden in einer Werkstatt begutachten lassen, der Rahmen hat keinen Schaden,

lediglich die Anbauteile müssen gewechselt werden.

Einen Kotflügel hab ich bestellt, da sich aber leider die Lackierung und die angebotene Hebebühne zeitlich nach hinten verschiebt, würde ich das Auto gerne verkaufen (den Kotflügel grundiert würde ich dazu geben)

Wagen ist Scheckheftgepflegt, Vollausstatuung inklusive Standheizung.

Da dieses Fabrikat im Internet sehr unterscheidlich gehandelt wird, wollte ich mal bei den Spezialisten nachfragen.

KM-Stand: 150 000

Leichte gebrauchsspuren im Innenraum,

Hab das Fahrzeug 2013 gekauft aus erster Hand.

Zum Schaden hab ich noch 2 Bilder angefügt.

Mit freundlichen Grüßen

Tobi

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 8. April 2015 um 7:11

Wenn Du Glück hast, bekommst Du dafür noch 2000 - 3000 €. Ich denke wenn er GUT rep. ist, sollte das doppelte drinn sein.

Hi,

ich halte 2000 bis 3000€ für sehr viel. Ich denke nicht, dass das jemand in dem Zustand zahlt. Fakt ist, dass man für den Preis Coupes ohne kompletten Seitenschaden bekommt.

Wenn es nicht drängelt, dann reinstellen und schauen, was passiert. Ansonsten denke ich, bist du am besten beraten, wenn du dir jemanden suchst, der dir Tür und hinteren Kotflügel repariert. Vorderer Kotflügel muss getauscht werden.

Und dann verkaufst du ihn halt mit repariertem Unfallschaden. Ist ein bisschen doof, dass die Bilder vom Unfall jetzt schon hier drin stehen ;-)

Grüße

Hallo, leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen.

Aber aus Interesse, welcher Farbcode bzw welche Farbe ist der Wagen?

Ist so ziemlich meine Lieblingsfarbe :-)

Hallo, ich denke auch, dass 2.000 - 3.000 EUR ziemlich optimistisch veranschlagt sind. Beim genauen Betrachten der Bilder ist zu erkennen, dass auch die vordere Stoßstange in Mitleidenschaft gezogen wurde (zu sehen, dass die Blende der SWA absteht). Man kann erst nach dem Öffnen der Motorhaube sagen, ob noch weitere Schäden zu sehen sind. Auf jeden Fall sollten der Kotflügel vorn, und die Tür gewechselt werden und das hintere Seitenteil instandgesetzt werden. Dazu kommt die Lackierung von den beiden Stoßstengen, Kotflügel, Tür und Seitenteil dazu. Meine Tochter hatte vor ca. 4 Wochen eine ähnlichen Schaden mit Ihrem MINI ONE, bei dem ein Reparaturwert von ca. 7.200,00 EUR veranschlagt wurde. Selbst wenn man Teile aus dem Zubehör nimmt, selbst montiert und nur die Lackierarbeiten ausführen läßt, sollten die Kosten schätzungsweise zwischen 2.500,00 bis 3.000,00 EUR liegen. Da unfallfreie Coupe's für unter 5000,00 EUR zu bekommen sind, wird der Verkaufspreis für das verunfalllte Coupe so um die 1.500,00 EUR Restwert liegen. Da der Themenstarter keine Motorisierung genannt hat, gibt es für einen 6 bzw. 8 Zylinder, oder Automatikfahrzeug vielleicht ein paar Hunderter mehr.

Grüße

Themenstarteram 8. April 2015 um 12:28

Zitat:

@VolvoS40_1999 schrieb am 8. April 2015 um 10:26:42 Uhr:

Hallo, leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen.

Aber aus Interesse, welcher Farbcode bzw welche Farbe ist der Wagen?

Ist so ziemlich meine Lieblingsfarbe :-)

548 - Bernsteinrot ;)

ist ein 320 Benziner

Zitat:

@Paratobi schrieb am 8. April 2015 um 14:28:11 Uhr:

Zitat:

@VolvoS40_1999 schrieb am 8. April 2015 um 10:26:42 Uhr:

Hallo, leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen.

Aber aus Interesse, welcher Farbcode bzw welche Farbe ist der Wagen?

Ist so ziemlich meine Lieblingsfarbe :-)

548 - Bernsteinrot ;)

ist ein 320 Benziner

Dankeschön, sehr schöne Farbe!

Viel Glück beim verkauf!

Glückwunsch, wenn jemand in diesem Zustand tatsächlich noch 3000€ bietet! Ich sehe da eher schon die Aasgeier am Straßenrand, die für bestenfalls die Hälfte davon auf solche Schnäppchen lauern.

 

Funktionell ist das Auto ja offenbar noch komplett i.O., dazu bestens gepflegt und gewartet, moderate Laufleistung. Was spricht dagegen, es weiterzufahren und in Ruhe zu reparieren wenn Zeit und Bühne dazu vorhanden? Andernfalls mal in der EU Nachbarschaft anbieten. Viele Franzosen schätzen den Stern und bleiben bei reinen Blechschäden recht gelassen.

Ganz erlich, viel bekommst du am Markt dafür nicht, im reparierten zustand hat der Wagen gerade mal einen Wert von um die 4.000€.

Wenn du den so in den Markt drücken willst, stelle dich auf um die 1.000€ ein, für einen hören Preis ist der Wagen für die meisten uninteressant. Denn mit Teiletauschen ist es nicht getan, hinten die Seitenwand müsste raus wenn es ordentlich sein soll und für "smartrepair" die Seitenwand rausgezogen werden und dann mit Spachtel nachmodelliert werden. Das ist fast so aufwendig, wie ein Ersatzblech einzuschweißen ;).

Habe gerade ein ähnlichen schaden auf dem Hof stehen, den ich instand setze, bei dem alter der Fahrzeuge lohnt sich das nur wen der Einkaufspreis gut ist ;).

Der Reifen vorne links ist auch fertig oder ?

Sorry aber in diesem Zustand gibt dir niemand der auch nur ein wenig Verstand hat mehr als 1300.-.

Die Reparatur und der Kauf würde wesentlich mehr kosten als ein vergleichbarer7wagen ohne Schaden. Welche Maschine ist verbaut?

Sorry aber in diesem Zustand gibt dir niemand der auch nur ein wenig Verstand hat mehr als 1300.-.

Die Reparatur und der Kauf würde wesentlich mehr kosten als ein vergleichbarer7wagen ohne Schaden. Welche Maschine ist verbaut?

Tip... Verkaufe ihn in Teilen da kommt weit mehr bei rum

@Tangkapan,

wenn Du auf den Stift zum Editieren drückst brauchst Du nicht alle zwei Minuten einen erneuten Platzhalter:D

Zum Wagen:

Bist Du den Unfall Schuld oder der Gegner oder war der Gegner eine Wand?

Ich gehe mal davon aus das es ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Die Versicherung kommt in solch einem Fall auf den Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert, der Restwert den die Versicherung Dir nennt ist Garantiert, die Versicherung setzt den Wagen zuvor in die sogenannte Restwertbörse, dort ist der Wagen dann für kurze Zeit in einer Online Auktion, den höchsten Wert nimmt der Versicherer allerdings muss der Bieter Dir auch dieses Geld ohne jeden Abzug Zahlen und er muss den Wagen bei Dir abholen!

Du kannst natürlich auch sagen du nimmst nur den Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert, rechnest also mit der Versicherung auf Totalschaden ab!

Und dann suchst Du Dir selber jemanden der mehr Zahlt!

Oder ist es schon genau so gelaufen und der Restwert ist schon festgesetzt aber erscheint Dir zu wenig?

Fakt ist, etwas besseres als einen Fahrbereiten Totalschaden kann man kaum haben wenn man solch ein Modell mit höchstmöglichem Gewinn Verkaufen will, ohne Unfall hätte man eher weniger bekommen als der Versicherer zahlt und man hat ja immer noch den Wagen, wenn also ein anderer Schuld ist oder Du noch Vollkasko hattest Glückwunsch!

Wenn nicht dann nicht, dann:mad:

LG Hennaman

Aus welcher Gegend kommst du denn? Ich würde persönlich den Wagen behalten, er hat so wie ich es erkennen konnte eine tolle Ausstattung und sieht super aus. Nur Schlachten würde ich den Wagen nicht dafür ist es zu Schade. Einfach behalten und nach und nach den Schaden beheben. Falls du ihn dennoch los werden willst kannst du dich gerne mal bei mir melden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen