Unfalltote immer wieder überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol
Überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol sorgen weiterhin für schlimme Verkehrsunfälle
Ich fordere hiermit viel härtere Strafen gegen "Raser" und "Alkoholsünder" und viel höhere Verkehrskontrollen und mehr Polizeipräsenz an Wochenenden auf den" Discorouten" sowie mehr Zivilcourage.
Nimmt den Idioten die durch Wohngebiete rasen oder besoffenen Auto fahren wollen den Schlüssel ab ,damit hier wieder mehr Sicherheit für Bürger entsteht.
Ich fordere auch eine 0.0 Promille Grenze und viel härtere Strafen für vergehen wegen Alkohol am Steuer.
Ich fordere auch ein einmischen und kein wegsehen wenn jemand besoffen fahren will, und steigt nie zu einem besoffenen ins Auto nie nie nie
Beste Antwort im Thema
Überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol sorgen weiterhin für schlimme Verkehrsunfälle
Ich fordere hiermit viel härtere Strafen gegen "Raser" und "Alkoholsünder" und viel höhere Verkehrskontrollen und mehr Polizeipräsenz an Wochenenden auf den" Discorouten" sowie mehr Zivilcourage.
Nimmt den Idioten die durch Wohngebiete rasen oder besoffenen Auto fahren wollen den Schlüssel ab ,damit hier wieder mehr Sicherheit für Bürger entsteht.
Ich fordere auch eine 0.0 Promille Grenze und viel härtere Strafen für vergehen wegen Alkohol am Steuer.
Ich fordere auch ein einmischen und kein wegsehen wenn jemand besoffen fahren will, und steigt nie zu einem besoffenen ins Auto nie nie nie
215 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gruni1984
Naja, also mit 130 km/h in der 30 Zone ist schon mehr als nur besoffen nach Hause eiern wollen und in einen Graben rutschen.Zitat:
Original geschrieben von Karl Nickel
Muss denn zu jedem alkoholbedingten Unfall ein neuer Thread aufgemacht werden?
Das Auto muss ganz schön Dampf gehabt haben um überhaupt so schnell zu werden in einer 30 Zone wo verkehrsberuhigte Maßnahmen getroffen wurden.
Das bei dem Tempo 2 Menschen die nicht angeschnallt waren überhaupt noch lebend angetroffen wurden grenzt schon an ein Wunder.Und natürlich sollten solche Nachrichten verbreitet werden. Hätten die 5 Mitfahrer vorher von solchen Unfällen gelesen, hätten sie es evt. verhindert oder wären wenigstens nicht mit ein gestiegen.
Die Nachricht ging doch schon durch alle Portale und man hätte sie wunderbar dazu verwenden können, den alten Thread wiederzubeleben. Stattdessen wird ein ähnlicher Thread gestartet. Übrigens war die Blöd-Zeitung die einzige Zeitung, die geschrieben hat, dass das Auto mit 130km/h unterweg gewesen sei. Alle anderen Quellen nennen überhöhte Geschwindigkeit bzw. das die Ursache erst noch untersucht werden muss. Dass der Tacho bei 130km/h stand beweist noch lange nicht, dass der Wagen so schnell gewesen ist. Er war zu schnell - keine Frage. Aber bei einer Kollision mit einem Baum reichen schon geringere Geschwindkeiten, um ein Auto so zu zerlegen...
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Ja aber grade bei solchen Themen kann man gewissenskonform und nach bester Gutmenschen-Art aufschreien, nach dem Sinn fragen, sich selbst als "besser" darstellen und Moral nebst Ethik auf den heiligen Thron hiefen..... 🙄
....
...
523 Tote, 6981 Schwerverletzte und 17606 Verletztedurch alkoholbedingte Unfälle 2008. Dazu kommen noch die sonstigen "Drogen"-Unfälle.
Warum stellst du bei solchen Zahlen diejenigen, die an dieser Stelle 0 Toleranz (also 0 Promille) fordern, abwertend in die Ecke der Moralapostel? Weil das Bier zum Eisbein so gut schmeckt?
Warum diese Feilscherei wie auf dem Bazar? Warum nicht die einfache Regel: Alkohol/Drogen + Autofahren? = IST NICHT, ohne wenn und aber?
mfG
Michael
Zitat:
Original geschrieben von michael60
Warum nicht die einfache Regel: Alkohol/Drogen + Autofahren? = IST NICHT, ohne wenn und aber?
zum einen gibts leute die berufsbedingt (z.b. in der chemischen industrie) alkohol über längere zeit einatmen und dieser so auch nachweisbar ist....außerdem wird in vielen medikamenten alkohol als lösemittel verwendet....
Ähnliche Themen
@Michael60
Weil ich es armselig finde, diese Themen in der Theorie ständig auf's Brotzeitbrett geklatscht zu bekommen, statt dass sich die Leute mal damit auseinandersetzen, dass es hier schlicht um Volksverdummung aufgrund fehlender Erziehung geht. 🙄
Zum Fallbeispiel: Niemals (niegarnienicht) wäre ich mit 16 bei nem Besoffenen eingestiegen. Wozu? Taxi, andere Kumpels, und zur Not (immer verfügbar) meine Eltern, die mich teilweise aus 200 Km Entfernung (Danke an dieser Stelle) nach Hause geholt haben. 🙂
Ja sakkra, das Thema wird nicht besser nur weil wir hier alle wissen:
"Bei uns wäre das nicht passiert!"
Bzw.: "Oh wie tragisch, die armen jungen Leute!"
Sch***: Die wussten was sie tun. Wenn die dabei zur Straßenpizza mutieren, ist das nicht mein Problem. Die Eltern der Selbst-Mord-Teenies müssen sich doch auch ans Hirn fassen!!!
Sorry, aber da greift für mich 0-Tolleranz: Wer zu blöd ist, sein Kind zu nem selbstbewussten, intelligenten und urteilsfähigen Menschen zu erziehen, is dann schon auch bissl schuld wenns so sterben muss. Unpopulär, aber nunmal meine Meinung. Und jetzt halt dich fest: Auch ich hab ein Kind! 😰
Und es ist viel zu billig, zu sagen: Mei, Pubertät, mit 16 kannst dich sowas nicht trauen!" Schwachsinn, hätte die Gute bissl mehr als 28 IQ-Punkte im Stübchen gehabt, wäre sie nicht eingestiegen.
Pubertät ist keine Ausrede!
Ausser für dämliche Klamotten! 😁
Und jetz is doch auch mal gut mit dem Thema, oder? Wollt ihr für jeden angeblich tragisch Verstorbenen zwischen 15 und 25 jetzt ne Walhalla eröffnen?
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
mit Drogen darfst du auch nicht fahren
du solltest nichtmal welche besitzen 🙂
Alkohol ist nur eine legalisierte Droge.........
Ja danke Pepperduster, genau DER Satz hat noch gefehlt.... 🙄
Was hälst du eigentlich von Kaffeeeeee?
Oder Schokolade?
Oder....😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von michael60
523 Tote, 6981 Schwerverletzte und 17606 Verletzte durch alkoholbedingte Unfälle 2008. Dazu kommen noch die sonstigen "Drogen"-Unfälle.
Von 1993 bis 2000 hat sich die Anzahl der Toten und Schwerverletzten durch alkoholbedingte Unfälle etwa halbiert und damals galt die ganze Zeit 0,8 Promille.
Zitat:
Ja danke Pepperduster, genau DER Satz hat noch gefehlt.... 🙄Was hälst du eigentlich von Kaffeeeeee?
Oder Schokolade?
Oder....😁😁😁
... Zigaretten?
Und was ist eigentlich mit denen, die während der Fahrt immer das Handy am Ohr haben?
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
mit Drogen darfst du auch nicht fahren
du solltest nichtmal welche besitzen 🙂
.. so ist das halt in Deutschland. Zwischen Drogen und Alkohol wird fein unterschieden. Alkoholtote (oder Unfälle infolge Alkohol) sind dann ja auch nur der nicht vermeidbare Kolateralschaden von Brauchtum. 😎
mfG
Michael
Zitat:
Original geschrieben von börna
Von 1993 bis 2000 hat sich die Anzahl der Toten und Schwerverletzten durch alkoholbedingte Unfälle etwa halbiert und damals galt die ganze Zeit 0,8 Promille.
...Was aber einzig und allein daran liegt, dass die Autos immer sicherer werden und es jedes Jahr weniger Verkehrstote in Deutschland gibt.
Wieso ist der Link hier im Thread nicht mehr drin? Hab den Artikel eben auch auf der Homepage der Zeitung mit den vier Buchstaben gelesen. Wie ich das verstanden hab, hat der Fahrer überlebt?! Er wird also wohl sein ganzes Leben (oder das was davon übrig blieb) an den Unfall erinnert werden.
Was mich immer ärgert, dass Leute unbedingt meinen Alk trinken zu müssen. Mein Gott, wenn man eben mit dem Auto fährt, trinkt man halt nix, ist nicht sonderlich schwer zu begreifen oder? Man kann auch ohne Alk viel Spaß in der Disco oder anderswo haben 🙄 Und wer das nicht kann, sollte sich mal Gedanken machen!!
Zitat:
Ja danke Pepperduster, genau DER Satz hat noch gefehlt.... 🙄Was hälst du eigentlich von Kaffeeeeee?
Oder Schokolade?
Oder....😁😁😁
Was ist Alkohol sonst? Es versetzt den Menschen in einen anderen Bewusstseinszustand,durch zu viel Alkoholkonsum wird man abhängig, und es kann sogar tödlich sein. Genau wie andere Drogen.
"Als Droge gilt nach Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) jeder Wirkstoff, der in einem lebenden Organismus Funktionen zu verändern vermag. Hierunter werden im Allgemeinen keine Nahrungsmittel gefasst. Gesellschaftlich wird der Begriff Droge weit enger gefasst: Drogen sind Stoffe und Zubereitungen, die primär zur Erzeugung eines Rauschzustandes oder zur Befriedigung einer „Sucht“ verwendet werden. Dabei können Drogen das Bewusstsein und die Wahrnehmung des Probanden während ihrer Wirkung und darüber hinaus verändern."
Quelle Wikipedia
Zitat:
Wenn man bedenkt was so ein Abend in einer Diskothek kostet, da sollte ein Taxi hin und zurück eigentlich kein Problem sein. Besonders wenn man fair rechnet (Taxikosten - Sprit - Verschleiß vom eigenen Auto). Selbst wenn die Fahrer nichts trinken, nach einer so langen Nacht in lauter Umgebung ist auch niemand wirklich fit genug um (bei Dunkelheit) zu fahren.
Nicht jeder hat die Disco vor der Haustür. Zu meiner aktiven Taxlerzeit war es keine Seltenheit, wenn die Fahrten auch mal 50 Kilometer und weiter gingen.
Zitat:
Original geschrieben von Stadtaffe
Nicht jeder hat die Disco vor der Haustür. Zu meiner aktiven Taxlerzeit war es keine Seltenheit, wenn die Fahrten auch mal 50 Kilometer und weiter gingen.Zitat:
Wenn man bedenkt was so ein Abend in einer Diskothek kostet, da sollte ein Taxi hin und zurück eigentlich kein Problem sein. Besonders wenn man fair rechnet (Taxikosten - Sprit - Verschleiß vom eigenen Auto). Selbst wenn die Fahrer nichts trinken, nach einer so langen Nacht in lauter Umgebung ist auch niemand wirklich fit genug um (bei Dunkelheit) zu fahren.
achso naja wenn das so ist ist es natürlich besser man fährt besoffen schließlich ist die warscheinlichkeit dann wesentlich höher zu sterben wie bei 2km 😁
Das war kein Argument für besoffen fahren 🙄 Es ist numal teuer, wenn man Taxi fährt und deswegen sollte einer immer nüchtern bleiben.