Unfalltote immer wieder überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol
Überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol sorgen weiterhin für schlimme Verkehrsunfälle
Ich fordere hiermit viel härtere Strafen gegen "Raser" und "Alkoholsünder" und viel höhere Verkehrskontrollen und mehr Polizeipräsenz an Wochenenden auf den" Discorouten" sowie mehr Zivilcourage.
Nimmt den Idioten die durch Wohngebiete rasen oder besoffenen Auto fahren wollen den Schlüssel ab ,damit hier wieder mehr Sicherheit für Bürger entsteht.
Ich fordere auch eine 0.0 Promille Grenze und viel härtere Strafen für vergehen wegen Alkohol am Steuer.
Ich fordere auch ein einmischen und kein wegsehen wenn jemand besoffen fahren will, und steigt nie zu einem besoffenen ins Auto nie nie nie
Beste Antwort im Thema
Überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol sorgen weiterhin für schlimme Verkehrsunfälle
Ich fordere hiermit viel härtere Strafen gegen "Raser" und "Alkoholsünder" und viel höhere Verkehrskontrollen und mehr Polizeipräsenz an Wochenenden auf den" Discorouten" sowie mehr Zivilcourage.
Nimmt den Idioten die durch Wohngebiete rasen oder besoffenen Auto fahren wollen den Schlüssel ab ,damit hier wieder mehr Sicherheit für Bürger entsteht.
Ich fordere auch eine 0.0 Promille Grenze und viel härtere Strafen für vergehen wegen Alkohol am Steuer.
Ich fordere auch ein einmischen und kein wegsehen wenn jemand besoffen fahren will, und steigt nie zu einem besoffenen ins Auto nie nie nie
215 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich bin ein Gegner der Todesstrafe, weil sie
1. ein Anachronismus ist
2. die Gefahr von nicht revidierbaren Fehlurteilen zu groß ist
3. die Strafe sich nicht mit unserem Verständnis von Menschenwürde vereinbaren läßt.
Du bist Jurist, Steuerberater, Rentner oder in einem öffenlichem Amt angestellt 🙂
Keine Emotionen ?
Zitat:
Original geschrieben von Rasher
Jetzt hör aber mal auf damit 🙂Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Ist es nicht besser es dann gleich bei 0,0 Promille fortzuführen ?Dann schaff Alkohol und Nikotin ganz ab.
Illegal - dann gleich in den Knast wenn einer Alkohol hat 😁
Prohibition war das mal in einem fernen Land.
Man kann ja mal nachlesen.
Wie schon mehrfach genannt.
Die unter 0,3/0,5 Promille (also dem WIRKLICH 1 bis 2 Glas Wein beim Essen...) sind nicht die auffällige Risikogruppe.
Ich habe doch von keiner Prohibition gesprochen sondern nur in Verbindung mit dem führen eines Kraftfahrzeuges eine 0,0 Promille Genze geschrieben. Niemand muss auf seine Bierchen verzichten aber dann ohne Auto eben, wo ist das Problem andere EU Länder haben eben solche Regelungen:
Deutschland:0,5 Promille
Estland: 0,0 Promille
Litauen:0,4 Promille
Polen: 0,2 Promille
Schweden: 0,2 Promille
Slowakei: 0,0 Promille
Tschechien:0,0 Promille
Ungarn: 0,0 Promille
Norwegen: 0,2 Promille
Rumänien:0,0 Promille
Osterreich 0,1 Promille Grenze für Fahranfänger
Zusatz Deutschland:
Bei alkoholbedingten Ausfallerscheinungen und
bei einem Unfall wird seitens der Rechtsprechung regelmäßig eine Grenze von 0,3 Promille ange-
nommen. Es handelt sich bereits um einen Straftatbestand. – Eine Sonderregelung von 0,0 Promille gilt für Fahrer von Gefahrguttransporten, Linienbussen, Taxis
Liste anderer Länder Frankreich....Zitat:
Aber ich 😁Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Zitat:
Dann schaff Alkohol und Nikotin ganz ab.
Illegal
Die unter 0,3/0,5 Promille (also dem WIRKLICH 1 bis 2 Glas Wein beim Essen...) sind nicht die auffällige Risikogruppe.
Zitat:
Ich habe doch von keiner Prohibition gesprochen.
Ich finde es unmöglich, wie man hier zusieht, wie Menschen sich in den Ruin trinken. Beschaffungskriminalität, Gesundheitsprobleme, Randalismus, Schlägereien und und undHinzu kommt die beschi... Kindheit deren Kinder !
Zitat:
Deutschland:0,5 Promille
Estland: 0,0 Promille
Litauen:0,4 Promille
Polen: 0,2 Promille
Schweden: 0,2 Promille
Slowakei: 0,0 Promille
Tschechien:0,0 Promille
Ungarn: 0,0 Promille
Norwegen: 0,2 Promille
bringt ja nichts.
Als ob in Ungarn, Tschechien oder der Slowakei keine alkoholisierten Autofahrer unterwegs wären - da lachst Du doch selbst
🙂
Bitte mal so zitieren das es nicht den Anschein erweckt ich hätte das geschrieben
Ähnliche Themen
Zitat:
Oder wir führen die (bestandene) MPU als verpflichtende Voraussetzung zur Erlangung der Fahrerlaubnis ein.Dann können wir halbwegs sicher sein, daß auch nur solche Zeitgenossen eine Fahrerlaubnis erhalten, die ihre charakterliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges unter Beweis gestellt haben.
Wünsch dir das lieber nicht, wer weiss ob du dann nicht Zeit deines Lebens zu Fuß gehen müsstest. Bei der MPU geschehen nämlich mitunter dei merkwürdigsten Sachen.😉
mfg
invisible_ghost
Ich wünsche mir das auch nicht. Es war nur mal so ein Vorschlag, weil gerade nach Lösungsvorschlägen gefragt wurde....
Cool. Ich saufe absofort nur noch, bevor ich Auto fahre. Ists doch strafmildernd wenn ich nach einem Dreher auf der Autobahn falsch herum weiterfahre und Menschen töte.😰
(gerade eben in den Nachrichten gehört)
Zitat:
Gibt es auch heute noch. Zum Beispiel in Saudi-Arabien.
Zitat:
Gibt es auch heute noch. Zum Beispiel in Saudi-Arabien.Zitat:
Ist auch ein fernes Land...
Wie stehts da eigentlich mit Frauen-Rechten?
Dürfen die da überhaupt Auto fahren?
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Wie stehts da eigentlich mit Frauen-Rechten?
Dürfen die da überhaupt Auto fahren?
Meines Wissens nach bis jetzt noch nicht. Es soll aber eine Gesetzes-Novelle in Arbeit sein, die ihnen dieses Recht im Laufe der kommenden Jahre einräumen wird.
Nein, dafür dürfen sie aber z.B. vom nächsten männlichen Verwandten die komplette Versorgung verlangen, wovon hier aus ideologischen Gründen natürlich nicht berichtet wird. Ist aber auch ein wenig off-topic jetzt..
Zitat:
Cool. Ich saufe absofort nur noch, bevor ich Auto fahre. Ists doch strafmildernd wenn ich nach einem Dreher auf der Autobahn falsch herum weiterfahre und Menschen töte.😰
Sollst nicht alles aus den Medien glauben 🙄
Und wenn es vielleicht strafmildernd ist, dass der Vollrausch die Zurechnungsfähigkeit herabsetzt, sagt das doch nur aus, das VORSATZ als Motiv ausscheidet (MORD).
Grobe Fahrlässigkeit und die Straftat... bleibt doch bestehen.
Und eine solche Tötung ist bestimmt kein Kinderspiel.
Mal von den NICHT JURISTISCHEN Folgen abgesehen.
Schlimm genug, dass es das gibt, aber NÜCHTERN würde ein solcher Fahrfehler sicher nicht höher bestraft.
Zitat:
Sollst nicht alles aus den Medien glauben 🙄Zitat:
Und wenn es vielleicht strafmildernd ist, dass der Vollrausch die Zurechnungsfähigkeit herabsetzt, sagt das doch nur aus, das VORSATZ als Motiv ausscheidet (MORD).
Grobe Fahrlässigkeit und die Straftat... bleibt doch bestehen.
Und eine solche Tötung ist bestimmt kein Kinderspiel.Mal von den NICHT JURISTISCHEN Folgen abgesehen.
Schlimm genug, dass es das gibt, aber NÜCHTERN würde ein solcher Fahrfehler sicher nicht höher bestraft.
Nun. Die Medien werden doch hoffentlich nicht falsch über das Urteil und die Begründung berichten.
Und natürlich würde ich im Suff nicht Auto fahren, nur um nach einer Tötung Strafmilderung zu erhalten.
DENN:
in meinen Augen ist derart besoffen Auto zu fahren schon so gut wie Vorsatz bei Tötung.
Wissen wir doch alle, dass unsere Wahrnehmung, Reaktions- und Entscheidungsfähigkeit derart stark leidet, dass deswegen andere Menschen gefährdet werden.
Man kann sich auch vorsätzlich einen Vollrausch antrinken. Diesen Punkt haben Gerichte auch schon strafverschärfend gewürdigt, wenn es sich zweifelsfrei nachweisen ließ.
Moin!
Wo steht Ihr nun nach 13 Seiten?
Die einen behaupten, generell abstinent zu leben (was in 99% der Fälle natürlich gelogen ist), die anderen sehen es nicht ganz so eng. Richt betrunken fährt hier wohl niemand bzw. gibt es nicht zu.
Es bleibt also beim Scheingefecht von Gutmenschen und Realos. Genau wie beim Tempolimit.
Am Ende lebt der vernünftige Mensch, der sich ein wenig Lockerheit bewahrt, wohl am glücklichsten. In unsere Theman übersetzt meine ich, ist es wohl der, der auch mal ein Glas Bier zum Essen trinkt, nachts auf freier Strecke 10 Km/h schneller fährt als erlaubt und insgesamt mitdenkt, welcher am Ende glücklich wird.
Die verbissenen Regelerotiker erwischt wohl eher der Herzinfarkt mit 50, weil sie sich immer so sehr über andere ärgern müssen...
M.