Unfalltote immer wieder überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol

Überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol sorgen weiterhin für schlimme Verkehrsunfälle

Ich fordere hiermit viel härtere Strafen gegen "Raser" und "Alkoholsünder"  und   viel höhere Verkehrskontrollen und mehr Polizeipräsenz an Wochenenden auf den" Discorouten" sowie mehr Zivilcourage.

Nimmt den Idioten die durch Wohngebiete rasen  oder besoffenen Auto fahren wollen den Schlüssel ab ,damit hier wieder mehr Sicherheit für Bürger entsteht.

Ich fordere auch eine 0.0 Promille Grenze und viel härtere Strafen für vergehen wegen Alkohol am Steuer.

Ich fordere auch ein einmischen und kein wegsehen wenn jemand besoffen fahren will, und steigt nie zu einem besoffenen ins Auto nie nie nie

Beste Antwort im Thema

Überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol sorgen weiterhin für schlimme Verkehrsunfälle

Ich fordere hiermit viel härtere Strafen gegen "Raser" und "Alkoholsünder"  und   viel höhere Verkehrskontrollen und mehr Polizeipräsenz an Wochenenden auf den" Discorouten" sowie mehr Zivilcourage.

Nimmt den Idioten die durch Wohngebiete rasen  oder besoffenen Auto fahren wollen den Schlüssel ab ,damit hier wieder mehr Sicherheit für Bürger entsteht.

Ich fordere auch eine 0.0 Promille Grenze und viel härtere Strafen für vergehen wegen Alkohol am Steuer.

Ich fordere auch ein einmischen und kein wegsehen wenn jemand besoffen fahren will, und steigt nie zu einem besoffenen ins Auto nie nie nie

215 weitere Antworten
215 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Die einen behaupten, generell abstinent zu leben (was in 99% der Fälle natürlich gelogen ist)...

Diese Prognose halte ich für äußerst gewagt.

Dir ist bekannt, daß bei einigen Religionen der Genuß von Alkohol verpönt ist?

..was ungefähr genauso eingehalten wird wie die Tradition mit dem Fisch am Freitag essen im Christentum..

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Am Ende lebt der vernünftige Mensch, der sich ein wenig Lockerheit bewahrt, wohl am glücklichsten. In unsere Theman übersetzt meine ich, ist es wohl der, der auch mal ein Glas Bier zum Essen trinkt, nachts auf freier Strecke 10 Km/h schneller fährt als erlaubt und insgesamt mitdenkt, welcher am Ende glücklich wird.

M.

Gratulation, wirklich, kommt von Herzen. Auch bei Dir ist ein Lernefekt zu erkennen.

Vor nicht allzu langer Zeit waren es 3-4 Gläser Bier und immer 20 drüber was Du als normal angesehen hast.🙂

Respekt.

Zitat:

Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer

..was ungefähr genauso eingehalten wird wie die Tradition mit dem Fisch am Freitag essen im Christentum..

Du kennst dich in den entsprechenden Kulturkreisen aus?

Ähnliche Themen

Ja, mein Vater ist Iraker. Wieso?

p.s. kann natürlich nichts sagen zu den Wahabiten in Saudi-Arabien oder den Hinterwäldlern, die hier üblicherweise so einwandern. Die Amish in den USA oder irgendwelche extremistischen Adventisten halten sich ja auch an die Fischsache. 😉
Aber normalerweise ist der Alkoholrausch zwar gesellschaftlich nicht gern gesehen, aber das Trinken ansich ist kein Thema. Mein Vater hat irgendwo noch eine schöne Flasche jordanischen Arak..

Weil ich des öfteren schon erlebt habe, daß Diskussionspartner ihr Wissen aus 2. oder 3. Hand haben und da kann es schon mal vorkommen, daß auf dem Weg einiges an (Hintergrund-)Informationen verloren gegangen ist.

Naja, hab meinen Beitrag noch mal editiert oben. Der Ahnungsminister bin ich in dem Punkt auch nicht, aber von dem was ich gehört habe, wird bei "normalen" Leuten schon mal was getrunken; erkennbar beschädelt sein gilt aber als äußerst unfein. Bei der unheilvollen Entwicklung der letzten Zeit kann sich sowas natürlich auch mal ändern, und zur Schicht der Leute, die hier meistens einwandert, sage ich lieber nichts.. 😉

Mein Vater hat als Student mal eine Alkoholkontrolle mit Hinweis auf seine Herkunft abgebügelt. War sein Glück dass es einfach geglaubt wurde. Damals war das freilich auch noch eher ein Kavaliersdelikt.

...und wir sehen: ich hatte Recht...

;-)

M.

Mein Problem ist, daß ich meinen Promillestand nicht weiß, wenn ich nach 1-4 Bier losfahre und seitdem zwischen einer und fünf Stunden vergangen sind. Einer Grundschulformel vertraue ich hier nicht.

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Mein Problem ist, daß ich meinen Promillestand nicht weiß, wenn ich nach 1-4 Bier losfahre und seitdem zwischen einer und fünf Stunden vergangen sind. Einer Grundschulformel vertraue ich hier nicht.

Das sind mal Probleme 🙄

Da wären wir im Kern ja bei

dem

Problem.

Wie saufe ich mich an die Promillegrenze ???

Wenn Du Dir nicht sicher bist - fahr einfach nicht los, denn dann war es zuviel.

Da muss ich ja fast Partei für den Moralapostel ergreifen.
Und das mir 🙁

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Cool. Ich saufe absofort nur noch, bevor ich Auto fahre. Ists doch strafmildernd wenn ich nach einem Dreher auf der Autobahn falsch herum weiterfahre und Menschen töte.😰
(gerade eben in den Nachrichten gehört)

als ich das gesehen/gehört habe, konnte ich auch nur den kopf schütteln.

der täter, der sich angeblich an "nichts" mehr erinnert, aber natürlich total erschüttern ist und "reue" zeigt....

irgendwie hört sich das für mich zu einfach an.
also fahr ich ab jetzt nurnoch mit ner flasche vodka durch die gegend, wenn mal nen "unfall" passiert zieh ich mir die schnell die flasche rein, sodass es keiner sieht, und warte auf die polizei.
bis zum eintreffen bin ich dann schön blau und hab meine schuld schonmal halbiert bzw. muss eh "nur" mit einer bewährung rechnen.

ich gehe mal davon aus, dass der vorhandene alkohlgehalt im blut nicht auf die minute genau berechnet werden kann, also kann theoretisch niemand "zweifelsfrei" nachweisen, dass ich nicht schon betrunken am steuer war...?!

irgendwo muss es auch mal aufhören mit der schuldunfähigkeit/schuldminderung.
wie sieht das eigentlich bei irgendwelchen junkies aus, die für ihren stoff im "rausch" klauen, morden oder sonstwas?....

so wird man solche leute nie zur vernunft bringen und gerecht bestrafen können.
hier wird der täter wieder mal zum opfer gemacht (jaja, der böse alkohl) und die eigentlichen opfer/betroffenen dürfen sich das puppentheater auch noch über sich ergehen lassen.

führerscheinentzug sowie eine satte haftstrafe sollten doch das mindestmaß an gerechtigkeit für solche fälle sein, oder wie seht ihr das?
(versetzt euch mal in die lage der hinterbliebenen, voller trauer und wut darf man sich mit ansehen, wie der täter als opfer im gericht dargestellt wird und mit einem "grinsen" wieder in die "freiheit" entlassen wird, ums mal "hart" zu sagen).

grüße

Zitat:

Original geschrieben von 320erlpg

wie sieht das eigentlich bei irgendwelchen junkies aus, die für ihren stoff im "rausch" klauen, morden oder sonstwas?....

Am Ende dieser Entwicklung steht die Unterbringung in einer geschlossenen Anstalt auf unbestimmte Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von 320erlpg

Am Ende dieser Entwicklung steht die Unterbringung in einer geschlossenen Anstalt auf unbestimmte Zeit.

aber sicher doch mit anschließender "resozialisierung" bei "guter führung" und "einsicht" sowie einer vollzogenen therapie mit passendem attest, oder?

anders kann ich es mir bei diesem system nicht vorstellen.

es besteht offenbar immer dieses täter=opfer denken, anstalten halte ich für solche personen nicht für richtig, da gehören leute hin die selbst erkannt haben, dass ihnen geholfen werden muss - da besteht vielleicht wirklich aussicht auf erfolg - aber hinterher kann jeder sagen, dass es ihm leid tut.
lieber gefängniss mit abeitszwang auf lebenszeit - wirtschaftlicher und gleichzeitig ein sozialer nutzfaktor (bei diesen härtefällen meine ich).

grüße

edit: aber wir kommen vom thema ab, mal wieder back to topic, wie es so schön heißt. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Welche höhere Strafe als den Unfalltod willst Du denn gern einführen?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Wie stehts da eigentlich mit Frauen-Rechten?
Dürfen die da überhaupt Auto fahren?
Meines Wissens nach bis jetzt noch nicht. Es soll aber eine Gesetzes-Novelle in Arbeit sein, die ihnen dieses Recht im Laufe der kommenden Jahre einräumen wird.

Hm, es wäre abzuwarten, wie sich das auf die Unfallzahlen auswirkt...

DUW

Deine Antwort