Unfallsumme?
Ich hatte heut nen kleinen Crash mit nem Opa. Der hat ein Stoppschild übersehen. Dank dem tollen Bremsweg meines Golfs und dem Bus im Gegenverkehr konnte ich ihm nciht mehr ausweichen, was zu spontaner Kaltverformung seines Corollas und meines Golfs.
Nun ja, jetzt ist meine Stoßstange, mein rechter Kotflügel, das Bugblech, der Kühlergrill und wahrscheinlich auch der Schlossträger am Arsch. Naja, ich hab Glück gehabt, ich bin ihm voll vors linke Vorderrad geballert, was nu ziemlich schief steht, das wird sicher teurer.
Naja, wer einem bei 50km/h noch knappe 15m Reaktions und Bremsweg lässt, dem passiert das halt 😉
Ich hab ihm jetzt angeboten, er gibt mir 250€, dann ist das ok. Knöpf ich dem jetzt zu wenig ab? Oder zu viel?
Er war jedenfalls damit einverstanden, will aber vorher noch mit seiner Haftpflicht reden, wie weit er in den Prozenten steigen würde, wenn er das über die macht. Ich meine, mir solls recht sein, nach nem KVA bei VW springt sicherlich mehr raus, aber mit 250€ bin ich auch zufieden. Der Schaden ist schnell behoben, Kotflügel, Schlossträger und Bugblech sind aufm Schrott ja schnell besorgt und ne Stoßstange hab ich noch im Keller.
Hab mal Photos gemacht:
http://nierspirat.gmxhome.de/picture001.jpg
http://nierspirat.gmxhome.de/picture002.jpg
http://nierspirat.gmxhome.de/picture003.jpg
http://nierspirat.gmxhome.de/picture004.jpg
http://nierspirat.gmxhome.de/picture005.jpg
Mit den 250€ solte ich doch auskommen, is ja nur'n NZ 😉
17 Antworten
ganz ehrlich..... wirste vllt. grad mal 0 auf 0 rauskommen und musst aber auch noch Zeit investieren um das Ganze zu montieren.
vergiss es die wollen sich so geld sparen den die reperatur ist teurer auf jedenfall das soll schön die versicherung zahlen hatte bei mir damals einer auch versucht bei meinen seat marbella werkstatt hats dann komplett repariert da er mir vorfahrt genommen hat
250 ???
allein für die stoßstange kriegste ja bald soviel bei vw!
stoßstange mit träger ca. 250€
kotflügel 130€
kotflügel lackierung ca. 120€
schlossträger 130€
Das blech inkl. lackierung ca. 120€
grill ca. 60€
sind schon 810€
dann noch montakekosten
n tausi kannste rausholen locker 🙂
du willst den Opi ja auch nicht über den Tisch ziehen. Aber dass du am Ende selber noch was drauflegen musst weil 250 Euro nicht langen muss ja auch nicht sein
hoffentlich haste bullen geholt und versicherung geben lassen und dann lass kostenvoranschlag von werkstatt machen und dann über versicherung das klären wenn der 2000 geben würde dann net aber 250 ist lachhaft also über versicherung
also mir is auf meinen gl einer aufgefahren, die schürze war verbogen und hinten das blech leicht reingedrückt. werkstatt hats für 400 inklusive neuer gl stange und aufhängung gemacht. hab dem verursacher vorher 450 abgeknöpft.
also ich finde 250 eus sehr wenig, zumal ja mehrere seiten betroffen sind. am besten wäre natürlich versicherung.
mir is nen opa in die beifahrertür reingerollt.
760,- von der versicherung bekommen und ne gebrauchte tür in passender farbe für 20,- gekauft 🙂
dafür bin ich dann auch schonmal gerne 300km gefahren.
Wenn ein NZ ist geht das ja schon in richtung wirtschaftlicher Totalschaden. Also n 1000er ist wohl alles andere als realistisch.
Mit 250? lässt du dich ziemlich mager abspeisen. Da ist noch einiges mehr drin und das darfst du da auch holen. Wer so dämlich ist, der darf dafür gerne seiner Versicherung einen beichtenden Anruf an die Backe heften. Lass nen Kostenvoranschlag machen und lass dir die Summe ohne Mwst ausbezahlen, dann passt das.
sach dem opa der soll das seiner versicherung melden und las dann en kostenvoranschlag machen oder hohl en sachverständigen die werden dir sagen was du krigst wenn du pesch hast is auch der längstträger versogen und dann muss die karre auf die richtbank mir is vor nem halben jahr en autolakierer in die tür gefahten war "nur" die tür verzogen der sagte ich soll am nächsten tag bei ihm auf der arbeit vorbeikommen und dann würd der das machen im nachhinein wär das für ihn en schaden von 1200€ er fragte ob wir das nich anders machen könte im nachinein hatt er mir 400€ gegeben und ich hab mir die tür von meinem alten umgebaut also mit 250€ bezahlst du drauf
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
250 ???
allein für die stoßstange kriegste ja bald soviel bei vw!
stoßstange mit träger ca. 250€kotflügel 130€
kotflügel lackierung ca. 120€
schlossträger 130€
Das blech inkl. lackierung ca. 120€
grill ca. 60€
sind schon 810€
dann noch montakekosten
n tausi kannste rausholen locker 🙂
Sorry, aber dafür habe ich kein Verständniss.
Grill, Schlossträger, Kotflügel und das Blech bekommst du für ca. 50€.
Klar sind 250€ zu wenig, aber die Teile müssen auch nicht neu sein, Hallo das ist kein Benz.
Über solche Leute die sich dann noch aufgeilen wenn ihnen einer hinten rein fährt und 1000€ kassieren, habe ich echt kein Verständniss. Wir sind doch alle nur Menschen.
hat damit nix zutun
wenn mir jemand reinfährt und meine teile bechädigt dann kann er sie auch zahlen
und zwar den neupreis
klar wenns ne schramme oder beule is kann man sich einigen
aber die meisten anderen machen es genau so!
*edit
und zu der sache dass es kein Benz is
das spielt für mich keine rolle
für mein auto hab ich hart gearbeitet und viel geld reingesteckt
da nehm ichs nicht gelassen wenns jemand kaputtmacht 🙂