Unfallschaden
Hi Liebe Autofreunde,
ich hatte gestern einen Unfall , mir hat jemand die Vorfahrt genommen 🙁.
Wollte jetzt hier im Forum einfach mal fragen wie hoch der Schaden ungefähr ist?
Beste Antwort im Thema
Ich würde kein Ratespiel im Forum veranstalten, sondern einen Gutachter einschalten.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,bei der beurteilung wirtschaftlicher Totalschaden ja oder nein zahlt aber nicht der Händler einkaufspreis sondern der Händer verkaufspreis.
Bei deinem Golf mit 9.5t€ einkaufspreis kann man locker von einem marktpreis von 11-12t€ ausgehen. Es sei denn der Händer hat dir ein gutes Mischangebot gemacht 😉
Gruß tobias
Gut zu wissen, danke! Und der GTI, den der 🙂 dagehabt hätte, wäre das Schnäppchen sooo auch nicht gewesen. Von wegen gutes Mischangebot, aber lassen wir das ...
Naja, gibts halt den GTI zur Rente - in 10 Jahren ... 😁
Ich würde das nicht aufschieben,immer alles später is nicht gut, in 10 Jahren, wenn man dann noch fit ist,kannst dir dann wahrscheinlich keinen GTI wie diese jetzt mehr kaufen, dann gibt's nur noch Elektro-GTI s mit Lärm aus dem Lautsprecher, die Benziner kann man sich dann wohl nicht mehr leisten ... 🙂
Hallo,
ich sehe keinen Sinn in der Frage des Themenstarters zu den
möglichen Instandsetzungskosten wenn ohnehin
der Schaden von einem Gutachter vorort geschätzt
werden soll. Will er damit das Gutachten kontrollieren ?
Da gäbe es andere Möglichkeiten.
Nur aufgrund des Fotos ist eine Schadenschätzung
ein Ratespiel. Selbst keine Fachwerkstatt würde ohne das
Fahrzeug gesehen zu haben eine verbindliche
Preisangabe abgeben.
Gruß
So ist das eben in Zeiten von Facebook. Man muß sich unbedingt mitteilen. TzTzTz
HIPRO