Unfallschaden , Kosten ?
Tach Jungs und mädels ,
so heute wars ma wieder soweit , ein Mercedes Sprinter hat beim Spurwechsel in meiner Fahrerseite geparkt.
Die Schuldfrage ist zum Glück auch schon geklärt. Spurwechsel ohne Blinken in mich rein . Aber das tut hier jetzt nicht zur Sache.
1. Kann mir jemand sagen,was es beim FOH kostet Türfahrerseite , Kotflügel, Verbreiterungen, Blinkerseite, und Stossstange nach Facelift inclusive Lackierung zu wechseln?
Will keine genauen Werte nur n P mal daumen wert.
Es geht mir nur darum ob ich per Gutachtenabrechne und in ner unabhängigen Werkstatt es machen lasse oder es beim Opelhändler machen lasse. Mich interessiert es deshalb,da ich wenn ich über Gutachten abrechne ja die Mehrwertsteuer nicht wiederbekomme.
2.Kennt ihr ne Quelle bei der ich kostengünstig ne neue Facelift Front stossstange bekomme? Bei Ebay gibts nur die alten Vorfacelift dinger
also könnt ihr mir helfen
danke schon mal
gruss de flo
19 Antworten
@ trossi
nein das is keine metalic lackierung .
Beim C Corsa heisst die Farbe Atlantic blau .
Ist eine Uni farbe .
@ fate
warum den reifen wechseln ? die Felge hat nur am inneren ausweitung bei den Bolzen gummi spuren der Feindberührung.
Am Reifen ist nichts zu sehen . Wäre ärgerlich da der Reifen gerade mal 1. monat alt ist .
gruss de flo
Also wenn ich jetzt kein Denkfehler habe, ist bei nem Serienrad der Reifen immer "breiter", also weiter aussen als die Felge selbst. Somit muss zwangsweise auch der Reifen Feindkontakt gehabt haben. Is zwar Schade drum, aber das Risiko wär mir zu groß. Zumindest nen Fachmann würd ich mal draufgucken lassen.
@ fate
auch bei den 13 zoll Winterreifen ?