Unfallschaden -Frontschaden wie teuer wird die repartur ?!

VW Golf 3 (1H)

habe mir für 200€ ein golf 3 winterauto gekauft 1,8er 75PS mit frontschaden -

-Kühlergrill
-Spoilerlippe
-Kondensator
-Schlossträger
-Lüfter
- und bei Airbacks

sind kaputt, Motor läuft getriebe ist ok 🙂
Ölwanne ist auch heile geblieben.

Möchte alles außer dichtungen von schrotti hohlen wie teuer wird das ?!

Beste Antwort im Thema

Hätte mir den Wagen nicht gekauft. Im Ende ist der Zeitwaufwand so, dass du lieber 800 Euro gezahlt hättest für einen Unfallfreien Golf..

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

Hätte mir den Wagen nicht gekauft. Im Ende ist der Zeitwaufwand so, dass du lieber 800 Euro gezahlt hättest für einen Unfallfreien Golf..

Genau! Evtl. auch 1000 oder 1200 Teuros!

Wenn du die kleiningkeiten selbst machen kannst wie Kühler etc. Schrotti kaufen dürfte nicht das Problem sein. Aber wie schon erwähnt, die Airbags sind das Problem .. entweder neue kaufen die haufen Geld kosten und vom FACHMANN einbauen lassen, oder austragen, mein Arbeitskollege hat nen 93er VR 6 der hat auch keine Airbags Serienmäßig.

Von den Kosten hier denke ich Ohne die Airbags ca. 400 € mit den Airbags .. la la la .. 1000 € und mehr?^^

Hättest früher was gesagt hättest meinen haben können 1.8er 90ps ... ich hab den ja immernoch 😉 Müsstest nurnoch neue Kupplung reinsetzen, spurstange links und wieder die Spur einstellen..vorallem NEU TüV.

MfG

Daniel

airbacks kauf ich gebraucht,
auto hat keine klima 😁 hab mich verschrieben ^^
jedenfalls hab ich gestern geguckt alles für 300€ samt airback beim schrotti

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

ja, ist sie. sie trocknet die luft binnen weniger sekunden. nie mehr beschlagene scheiben in einem golf = gold wert.
so dachte ich auch nur ist die Klima unter 5°C leider deaktiviert. Das geht mir sowas von auf die Nüsse, denn genau dann bräuchte man das Teil. Bin schon am überlegen das Ding zu überbrücken.

Das würde wenig, bis gar keinen, absolut keinen Sinn machen. Welche Funktion hat die klima im Winter? Wohl die Luft zu entfeuchten, damit die scheiben schneller klar werden. Also ich kann dir sagen, dass die Luft bei 5 °C so gut wie keine feuchtigkeit mehr enthält. Der wasserdampfgehalt von 5° kalter luft ist bei maximal 5 Gramm pro kubikmeter Luft. Was soll da die klima bitteschön noch entfeuchten?