Unfallhilfe schön und gut: Ein XC ist KEIN Bergefahrzeug. Punkt.

Volvo

Hi zusammen, unter Offroadern hätte ich mich ja jetzt breitschlagen lassen - aber hier habe ich nicht mehr geholfen.

Passiert war wohl folgendes, der Fahrer ist seitlich in die Böschung. Ich angehalten, Erste Hilfe, Unfallortsicherung - aber, war zum Glück nix passiert.

Leider sprach der Fahrer kein Deutsch (und ich kein Russisch). Mit Handzeichen gab er mir aber zu verstehen: Nix Polizei, nix Abschleppwagen. Er telefonierte dann seine Familie, Kumpels oder sonst jemanden herbei.

Trotz der Bitte ihn da raus zu schleppen, habe ich ihm diesen Gefallen verwehrt (was mir nun ein wenig Leid tut). Aber es war mir einfach zu gefährlich:

+ Vielbefahrener Kreisel, und ich hätte mit dem XC ja mehrfach beim Bergen in selbigen reinstoßen müssen

+ Der BMW hing auf der Wiese (hinten) auf. Weitere Beschädigung war absehbar.

+ Der Wagen stand auf einem (jetzt umgeknicktem) Verkehrsschild - das müsste erst geborgen werden, dann der Wagen, ...

Summa summarum hätte ich den Abschleppwagen mit Kran geholt (schon alleine um den Schaden am BMW so gering wir möglich zu halten).

Hättet Ihr da beim Bergen geholfen?

Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (und eben gerade mit 2Tage ErsteHilfe Kurs fertig - und dann das ;-)

17 Antworten

11.03.2006 - Und sag noch mal einer, wir (Volvisti) seien nicht hilfsbereit ;-) ...

... und trotzdem frage ich mich, wieso die BMW Fahrer nicht in der Kurve bleiben können. Nur knapp 3 km vom Kreisel entfernt hat es das nächste "Freude-am-Fahrern" KFZ aus der Spur gehebelt ;-)

Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (und hat die Bilder noch nicht mal an die Presse weitergegeben ;-)

hi

Hallo,

1. du hättest ihn sicherlich rausziehen können.
2. es wäre sicherlich was kaputt gegangen.

3. es ist unsicher, ob er das dann von dir ersetzt haben will, oder nicht, also Finger weg, ich glaube du hast alles richtig gemacht.

4. Ich bin mit dem V70 Auf einer glatten wiese festgefahren, Der Bauer kam, nach 10 min. (Ich hatte seinen Sohn gefragt, der im kleinen Trecker fuhr, der sagte er fragt erst seinen Vater. )
Naja, als er da war, sah er den suaberen Volvo Heico auspuff, 17 zoll, die ich alle poliert hatte...GR)
Der Bauer sagte nur: nein, das mache ich nicht. (Der wagen stand 3 meter von der straße entfernt, ich konnte fast selber weg, mit 3 Leuten, die schieben würden hätte es auch geklappt...)

Dann fuhr er einfach wieder weg. *heul

Naja, ich hab nen Kumpel angerufen, der hat mich dann eben ein bißchen 2 meter gezogen, dann wars gut.

Damals war ich 18 und hatte den Volvo nur mitbekommen, weil ich alles schön gewaschen habe usw... 😉 Da hätte ich ihn nicht anrufen können...
Naja, dannach bin ich dann in eine Waschstraße gefahren, bis heute weiß er nichts davon 😉

Naja, bei trockenem Wetter kann ich mit meinem 16 Jahre alten BMW Kreise um den T5 von meinem Vater fahren, soviel zum Fahrwerk/ Krurvengeschwindigkeiten...

Aber BMW Fahrer übertreibens eben öfter? Naja, vielleicht fehlt denen auch übung. Wenn ein Fronttriebler schiebt, geht man vom gas, fertig. wenn bei 100kmh das heck ausbricht, reagieren wohl die wenigsten richtig....

MFG

Christian, der sich freuen würde, wenn der T5 Heckantrieb hätte...

Deine Antwort