1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfallgegner äussert sich nicht zum Unfall.

Unfallgegner äussert sich nicht zum Unfall.

Hallo zusammen,
ich hatte Anfang Juni ein Unfall mit einem DPD Transporter. Mir wurde gleich am nächsten Tag ein Leihwagen gestellt und ein Gutachter hat sich den Wagen auch sehr zeitnah angeschaut. Ergebnis: wirtschftl. Totalschaden.
Nun sind seitdem 2 Wochen vergangen und ich hab lt. Versicherung kein Anspruch mehr auf den Leihwagen.
Jedoch hat sich das Transportunternehmen bzw. der Fahrer ( der nichtmal deutsch kann) bislang nicht zum Unfallhergang geäussert. Laut Versicherung hat das Transportunternehmen nun nochmal eine Frist von 2 Wochen um sich zu dem Unfall zu äußern und bis ich mein Geld bekomme.
Hat jemand damit Erfahrung? Ohne das Geld kann ich mir kein Auto kaufen, aber ich bin mehr oder weniger auf ein Auto angewiesen...

Beste Antwort im Thema

In der Regel ignoriere ich solche Provokateure und Stänkerer, da ihre Beiträge einfach nur strunzdumm sind.
Auf persönliche Pöbeleien muss ich aber doch ab und an reagieren... :)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

In der Regel ignoriere ich solche Provokateure und Stänkerer, da ihre Beiträge einfach nur strunzdumm sind.
Auf persönliche Pöbeleien muss ich aber doch ab und an reagieren... :)

Wie man sieht, eine wiederholt übliche Wortwahl, die ich mir nicht zu eigen mache. Lässt Rückschlüsse auf den Intellekt zu. Und wer sich die Mühe macht, einmal die Beiträge des Users nachzulesen, der macht sich sein eigenes Bild.

Zitat:

Auf persönliche Pöbeleien muss ich aber doch ab und an reagieren...

Ist schon lustig. Nach deutschem Sprachgebrauch bezieht sich diese Aussage auf die konkrete Person, die etwas macht.

Ist aber normal, dass der User alles das anderen abspricht oder anlastet, was er nur zu oft selbst auf vortreffliche Weise selbst ausgiebig praktiziert, dann aber in sehr ausfälliger Art und Weise.

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich möchte den Unfallhergang mal genau schildern:
Der Unfallort liegt in einer 30er Zone und ist eine T-Kreuzung. Ich bin ganz sicher nicht zu schnell gefahren, was man nicht vom DPD Fahrer behaupten kann. Ich wollte geradeaus fahren musste aber zum Teil auf die linke Spur, da auf meiner Seite eine Verkehrsinsel mit so Bäumen stand( Eine "schöne" Verkehrsberuhigung), da mir kein Auto entgegen kam wollte ich vorscihtig dran vorbei, jedoch kam von links der DPD Transporter aus der Straße rausgeschossen und fuhr mit die ganze fahrerseite kaputt. Da man die Straße nicht einsehen kann, weil da Baume und Büsche die Sicht versperren, konnte ich den Transporter nicht kommen sehen. Ich habe nur noch die Motorhaube auf mich zu rasen sehen.
DIe Pilozei war vor Ort. Und hat unsere Sichtweisen aufgenommen. Der DPD Fahrer äusserte sich so: Ich konnte nicht mehr bremsen, ich bin vom Pedal abgerutscht.
Ich hoffe die Erklärung des Unfallherganges ist verständlich
Die Versicherung hat schon Briefe an das Transportunternehmen geshickt und angerufen, jedoch äussert sich das Unternehmen nicht. Laut Versicherung hat der UNfallgegner noch 2 wochen zeit danach wird ihm die Schuld unterstellt.
Ein Leihwagen wurde mir für 2 Wochen gestellt. Und laut Versicherung und Autovermietung übernimmt die Versicherung die Kosten hierfür.

Zitat:

@Malte_M schrieb am 18. Juni 2018 um 11:47:56 Uhr:

Ein Leihwagen wurde mir für 2 Wochen gestellt. Und laut Versicherung und Autovermietung übernimmt die Versicherung die Kosten hierfür.

Ist vielleicht nicht ganz deutlich geworden: Ich hatte den Leihwagen für die ersten 2 Wochen. Nun hab ich weder ein Leihauto noch Geld von der Versicherung.

In der Regel wird die für die Reparaturdauer und ggfls. für die Wiederbeschaffungszeit beim Totalschaden ein Fahrzeug bezahlt, sofern dich keine Schuld trifft. Sollte die Haftungsfrage zu deinen Ungunsten geklärt werden, darfst du das alles schön selbst bezahlen.
Das nur als Warnung, falls da doch noch was kommen sollte und dem Unfallhergang komplett wiedersprochen werden. Alles schon erlebt.

Deine Antwort