Unfallflucht...
moin leute
heut hat mich beim fahren nen A3 (schwarz) erwsciht seitlich (also spiegel an spiegel und die ganze linke seite bei mir mit nem schwarzen strich versehen...
hat gut geknallt... spiegel noch intakt zum glück...
die fahrerin des audis möcht ich nicht in die finger kriegen...
kennzeichen hab ich keines (ohne sicht nach hinten gehts schwer mit notieren)
was is nur aus den leuten geworden?
40 Antworten
Re: Unfallflucht...
Zitat:
Original geschrieben von Y17DT-Eco
willkommen im alltäglichen wahnsinn auf den straßen.... 🙂
das hier das recht des stärkeren regiert, dürfte doch hinreichen bekannt sein.... 😁
lass den thread lieber von nem mod schließen!
ich ahne das es wieder in ner "fahrer u25 vs. filzhutfraktion" ausgeht...
Re: Unfallflucht...
Zitat:
Original geschrieben von Y17DT-Eco
Das hab ich mich auch schon gefragt
Geht zur Polizei, mach eine Anzeige gegen Unbekannt, die nehmen dann noch eine Lackprobe von deinem Auto und von den überresten des anderen.
kommt zwar nichts dabei raus aber besser als gar nix. Vielleicht hast ja glück und sie finden jemanden.
Re: Re: Unfallflucht...
Zitat:
Original geschrieben von Zoker
Das hab ich mich auch schon gefragt
Geht zur Polizei, mach eine Anzeige gegen Unbekannt, die nehmen dann noch eine Lackprobe von deinem Auto und von den überresten des anderen.
kommt zwar nichts dabei raus aber besser als gar nix. Vielleicht hast ja glück und sie finden jemanden.
naja... lackproben sind nicht mehr möglich... bin jetz doch froh imemr gut wachs drauf zu haben 😉 die schwarzen spuren konnte man mit glasreiniger und nen bisschen schleifpaste (ganz feine) rausbekommen.. morgen wird versiegelt wieder...
trotzdem ärgerlich wie sonstwas sowas
Na also alles wieder in Butter 😉
Ich hätt direkt umgedreht und wär der hinterher.. und dann hätt ich ihr im höflichen Ton gesagt dass sie wohl ausversehen meinen Wagen beschädigt hat 😉
Sei froh dass das so ausgegangen ist und niemand zu Schaden kam und dass an deinem Auto kein Schaden enstanden ist.
Ähnliche Themen
Selbst wenn kein Schaden entstanden ist, würde ich aus Prinzip Anzeige erstatten. Unfallflucht ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten (neben Regelmissachtungen, die zu Beinahunfällen führen und die den Verursacher im Nachhinein nicht die Bohne interessieren).
Solchen Leuten kann man mit guten Gewissen den Führerschein abnehmen. Wer weiß, wo sie es sonst noch "nicht so genau" nehmen und wer schon alles zu Schaden gekommen ist durch diese Ignoranten und noch kommen wird.
Zitat:
Original geschrieben von razor23
Solchen Leuten kann man mit guten Gewissen den Führerschein abnehmen. Wer weiß, wo sie es sonst noch "nicht so genau" nehmen und wer schon alles zu Schaden gekommen ist durch diese Ignoranten und noch kommen wird.
Solchen Leuten geht es gut bei uns im schönen D 🙂
... ich habe einen angezeigt (ist Jahre her), der mich beim Drängeln auf der BAB angeschoben hat und dann ganz selbstverständlich gemütlich abgehauen ist ... Lack von seinem Wagen war gut auf meinem Wagen zu sehen und wurde von der Polizei dokumentiert. Ich hatte einen Zeugen, den Fahrer erkannt, und das Kennzeichen gemerkt.
Fazit: Die Anklage wurde eingestellt, da der erkannte Fahrer des Wagens keinen Führerschein "mehr" hatte (die Auskunft der Polizei war ebenfalls eindeutig ... der Faher war einschlägig bekannt) und deshalb angeblich (teurer guter Anwalt) auch nicht gefahren sein konnte ... da ich derzeitig keinen eigenen Anwalt hatte, der mein Recht vertrat, durfte ich froh sein dass es "nur" Kratzer an der Stoßstange waren ... 😉 ...
mein Rat ... Anzeige erstatten, aber nur um sich selbst abzuregen ... diese Vorfälle "ohne Personenschaden" sind zu häufig, als dass die Polizei sich richtig drum kümmern könnte😉
Zitat:
Solchen Leuten kann man mit guten Gewissen den Führerschein abnehmen.
Da habe ich ja nur drauf gewartet, dass wieder so ein Kommentar ala Führerschein wegnehmen kommt. Klar ist nicht alles gut was so auf den Straßen abgeht aber wenn man wegen allem den Lappen verlieren würde hätten wir bestimmt kein CO2-Problem...
Zitat:
Original geschrieben von D-WS
Klar ist nicht alles gut was so auf den Straßen abgeht aber wenn man wegen allem den Lappen verlieren würde hätten wir bestimmt kein CO2-Problem...
... wäre doch prima, wenn ein Drittel der Autofahrer nicht mehr fahren dürfte .... dann könnte ich wieder ungeniert meinem schweren SUV die Sporen geben, ohne dass es gleich ganz D um 2,5°C im Jahresmittel aufheizt 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von quattro-pit
... wäre doch prima, wenn ein Drittel der Autofahrer nicht mehr fahren dürfte .... dann könnte ich wieder ungeniert meinem schweren SUV die Sporen geben, ohne dass es gleich ganz D um 2,5°C im Jahresmittel aufheizt 😁 😁 😁
Sowas wie SUVs würden dann warscheinlich garnicht mehr gebaut weil potentielle Käufer keinen Führerschein mehr hätten
Zitat:
Da habe ich ja nur drauf gewartet, dass wieder so ein Kommentar ala Führerschein wegnehmen kommt. Klar ist nicht alles gut was so auf den Straßen abgeht aber wenn man wegen allem den Lappen verlieren würde hätten wir bestimmt kein CO2-Problem...
Das brauchst du nicht als blöden Kommentar abzutun, das ist in den allermeisten Fällen (Ausnahme: äußerst geringe Schäden) die Rechtslage.
Ich fordere auch nicht, dass jeder, der mal einen Fehler macht, den Lappen verlieren soll. Aber er soll zu dem Fehler stehen und nicht einfach abhauen oder die Schuld auf andere schieben. Soviel Anstand muss sein.
Nur leider gibt es gerade beim Thema Parkrempler Mentalitäten, die sich völlig gegen unser Rechts- und Eigentumsprinzip stellen. Da ist dann noch der Geschädigte Schuld, wenn er einen "zuparkt" und soll seinen Kratzer doch gefälligst selbst zahlen. Da kann ich nur eins sagen: So nicht!
Zitat:
Sowas wie SUVs würden dann warscheinlich garnicht mehr gebaut weil potentielle Käufer keinen Führerschein mehr hätten
kann nicht sein, ... Rowdys sitzen alle in untermotorisierten Kleinwagen, da SUV- und Sportwagenfahrer es nicht nötig haben anderen was zu beweisen ... 😁
... ich wär hierfür .... für jeden Verkehrsdelikt müsste dem Fahrzeug des Delinquenten 10% Leistung gesperrt werden 😉 😁
Im Ernst ... unnötige Beschädigungen an fremdem Eigentum müssen nicht sein ... aber wen stört heutzutage schon das Eigentum oder Wohl des Nächsten ...
Bei SUVs stelle ich eigentlich nur provokantes Falschparken und chronische Missachtung der Anschnallpflicht fest. Dass die Fahrer besonders häufig anderen Leuten Kratzer ins Auto fahren, wäre mir neu.
Aber ist immer toll, Leute, denen es besser geht, als einem selbst, als die Rowdys der Nation hinzustellen. 🙄
Zitat:
Ich fordere auch nicht, dass jeder, der mal einen Fehler macht, den Lappen verlieren soll. Aber er soll zu dem Fehler stehen und nicht einfach abhauen oder die Schuld auf andere schieben. Soviel Anstand muss sein.
Genauso sehe ich das auch.
Aber leider entwickelt sich unsere Gesellschaft immer mehr zur "Schisser-Fraktion", die nicht zu dem Mist steht, den sie anrichtet.
Daher finde ich es gut, dass Unfallflucht als eine Straftat geahndet wird.
Muss es leider auch grad erfahren, wie dreist die Leute sein können, wenn es ums Geld geht. Zwar keine Unfallflucht, aber der Unfallgegner versucht durch Behauptungen, die zu 100% erlogen sind, und falschen "Zeugenaussagen" mir eine Unfallschuld anzuhängen.
Ich frag mich echt immer wieder, warum man nicht einfach zu dem Bockmist steht, den man angerichtet hat...habe bisher noch keine zufriedenstellende Erklärung auf diese Antwort gefunden.
Zitat:
Wie schon erwähnt, das ist das Standardverfahren bei Unfallflucht.
Wegen eines kleinen Kratzers der beim Einparken entstand, hätte beinahe mal jemand seinen Lappen abgeben müssen.
Er parkte ein und ging nach hause. Mir hatte er einen Kratzer hinterlassen. Da rief ich die Polizei und die hat den Unfallflüchtling ermittelt.
Bei der Gegenüberstellung der Fahrzeuge (warum die nötig wahr 😕 ...) wurde ihm gesagt das er uU mit Führerscheinentzug rechnen muss.
Die Erklärung des Polizisten:
Stellen sie sich vor, jemand baut einen Unfall, flüchtet und hat nichts zu befürchten. Wer aber den FS abgeben muss und das weiß, der überlegt sich das ganze sehr gut.
Zitat:
Original geschrieben von dsrihk
...
Muss es leider auch grad erfahren, wie dreist die Leute sein können, wenn es ums Geld geht. Zwar keine Unfallflucht, aber der Unfallgegner versucht durch Behauptungen, die zu 100% erlogen sind, und falschen "Zeugenaussagen" mir eine Unfallschuld anzuhängen.
Ich frag mich echt immer wieder, warum man nicht einfach zu dem Bockmist steht, den man angerichtet hat...habe bisher noch keine zufriedenstellende Erklärung auf diese Antwort gefunden.
Das kenne ich nur zu gut.
Bei mir endete es mit 75% Schuld von eigentlich 0%.
Gut, dass ich nienicht die Adresse von diesem Ars(#l0(# erfahren habe.