Unfallfahrzeug als Unfallfrei!!!!
Ich habe November/14 Privat ein Auto gekauft. Die Verkäuferin versicherte mir das der Wagen unfallfrei ist laut Vorbesitzer. Nach 18 Monaten habe ich erfahren das, dass Fahrzeug ein crashsignal ausgelöst hatte und erfahr auch von der History, das es einen heckschaden hatte.
Die Vorbesitzerin hat das Fahrzeug aus einem Autohaus laut Übernahme Protokoll unfallfrei.
Meine Frage Schützt ihre Unwissenheit sie oder habe ich eine Chance für rückabwicklung. ich habe ja 10.000 Euro nicht umsonst bezahlt wenn so viele Schäden sind hätte ich es nicht für den Preis gekauft.
Beste Antwort im Thema
Ganz ehrlich: ist doch vollkommen egal. Offensichtlich ist der Schaden anständig repariert worden, der Gebrauchsnutzen nicht gemindert. Der Wertverlust wegen des Schadens wird jedes Jahr geringer aber verkaufen willst Du eh nicht. Häng Dein Herz nicht an aussichtslose Gerichtsverfahren, mach lieber schöne Dinge.
115 Antworten
Ist doch alles gesagt, Anwalt frage wie die Chance steht. Ich denke, sie kommt sauber raus und Du schaust in die Tüte, wenn das mit dem Übernahmeprotokoll stimmt, was ich kaum glauben kann. Welches Autohaus macht denn so etwas und wozu?
Ähnliche Themen
Im Prinzip geht es darum das keine Privatperson ein "altes" Auto mit 2 Jahren Gewährleistung verkauft.
Da könnte man genauso seinen gesamten Besitz als Garantie anbieten.
Ja aber wer haftet dafür ich habe ein Auto erworben was nicht dem Vertrag entspricht ich kann es ja nachweisen durch die History das es 2009 ein Unfall hätte. Und bei Mercedes in stand gesetzt wurde und sagt die vorbersitzerin sie hat es Unfall frei erworben. Es ist kompliziert
Kompliziert ist wie du die Sache hier händelst.
Du willst Kapital aus einem Schaden von 2009 rausholen in dem du die Verkäuferin verklagst.
Wie lange hatte die Verkäuferin das Auto im Besitz?
Laut Übergabeprotokoll wusste die Frau nichts von einem Unfall, da ja Unfallfrei.
Also keine Chance auf einen Pfennig.
Also von Anfang
Auto Baujahr 04/07
Ich kaufe ein Auto als unfallfrei laut Vorbesitzer
Als ich nach 16 Monaten.. nach dem Kauf eine Inspektion machen lasse habe, stellt sich raus das das Auto ein crashsignal ausgelöst hat.
Ich geh zum alten Besitzer vom Wagen und spreche sie an das es ein Unfall hatte sagt sie mir: "ich habe ein übnahmeprotokoll ich habe kein Unfall gehabt und habe es auch unfallfrei erworben"
Dann habe ich im Serviceheft alle Werkstätte angerufen wo der Wagen im Service war.
Habe herausbekommen das 2009 ein Schaden war
Die Vorbesitzerin hat den Wagen 2010 erworben 4 Jahre ist sie es gefahren 2014 habe ich es von ihr gekauft
Ändert nicht daran das die letzte Besitzerin von dem Unfall nichts wusste, und laut Protokoll nichts wissen konnte.
Ganz ehrlich: ist doch vollkommen egal. Offensichtlich ist der Schaden anständig repariert worden, der Gebrauchsnutzen nicht gemindert. Der Wertverlust wegen des Schadens wird jedes Jahr geringer aber verkaufen willst Du eh nicht. Häng Dein Herz nicht an aussichtslose Gerichtsverfahren, mach lieber schöne Dinge.
Kann es sein das du nur sauer bist weil du eingesehen hast das 10000€ für eine alte Schüssel zu viel waren?
Also ich weis nicht aber wir leben in einem rechtsstaat und ich habe statt Äpfel halt Birnen bekommen eine muss ja für diesen Fehler Aufkommen
Zitat:
@Cagla55 schrieb am 6. Dezember 2016 um 21:56:09 Uhr:
Also ich weis nicht aber wir leben in einem rechtsstaat und ich habe statt Äpfel halt Birnen bekommen eine muss ja für diesen Fehler Aufkommen
Ja, aber sicher nicht die Vorbesitzerin.
Lass es einfach sein. Lieber die Birne als ein verlorener Rechtstreit. Dafür kannst du dir viele Äpfel kaufen.😉