1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unfallfahrzeug als Unfallfrei!!!!

Unfallfahrzeug als Unfallfrei!!!!

Ich habe November/14 Privat ein Auto gekauft. Die Verkäuferin versicherte mir das der Wagen unfallfrei ist laut Vorbesitzer. Nach 18 Monaten habe ich erfahren das, dass Fahrzeug ein crashsignal ausgelöst hatte und erfahr auch von der History, das es einen heckschaden hatte.

Die Vorbesitzerin hat das Fahrzeug aus einem Autohaus laut Übernahme Protokoll unfallfrei.

Meine Frage Schützt ihre Unwissenheit sie oder habe ich eine Chance für rückabwicklung. ich habe ja 10.000 Euro nicht umsonst bezahlt wenn so viele Schäden sind hätte ich es nicht für den Preis gekauft.

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich: ist doch vollkommen egal. Offensichtlich ist der Schaden anständig repariert worden, der Gebrauchsnutzen nicht gemindert. Der Wertverlust wegen des Schadens wird jedes Jahr geringer aber verkaufen willst Du eh nicht. Häng Dein Herz nicht an aussichtslose Gerichtsverfahren, mach lieber schöne Dinge.

115 weitere Antworten
115 Antworten

Nach 2 Jahren?
Vergiss es.

Die Gewährleistung war noch nicht weg

Gewährleistung von einer Privatperson?
Wenn die Klage schon läuft, wieso dann hier Einschätzungen einholen?
Taugt dein Anwalt nichts?

Wenn du meine Frage beantworten möchtest gerne ob mein Anwalt taugt oder nicht sehen wir nach der Verhandlung nur wollte einfach andere Fälle oder vorgehen hören

Hast du den Wagen von einer Privatperson oder von einem Händler gekauft?
Ein Händler gibt für ein gebrauchtes Fzg ein Jahr Gewährleistung.

Ich habe es privat gekauft

Irgendwie falscher Forenbereich hier.........

Entweder kann ich es nicht erklären oder ihr versteht mich nicht

Zitat:

@Cagla55 schrieb am 6. Dezember 2016 um 20:12:42 Uhr:

Ich habe es privat gekauft

Was steht im Kaufvertrag wegen Gewährleistung?

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 6. Dezember 2016 um 20:13:09 Uhr:

Irgendwie falscher Forenbereich hier.........

Hab schon um Verschiebung gebeten.

2 Jahre Gewährleistung nur jetzt sagt die Verkäuferin sie hat es auch unfallfreie von mercedes gekauft hat mir übergabeprotokoll gezeigt. Und jetzt gibt sie das weiter wie sie es bekommen hat.

Wie alt ist das Fzg?

Deine Antwort