Unfallbericht - nur Kratzer

Volvo S60 1 (R)

So, gestern hat es mich auch erwischt.

Ich fahre auf eine Kreuzung zu und vor mir will noch jemand schnell abbiegen und steht auf einmal direkt vor mir. Ich hatte keine Chance. Vollbremsung. Peng. Mist. 🙁

Ich war nicht schnell. Die Airbags haben nicht ausgelöst. Schätze ich hatte so 30 km/h auf dem Tacho. Wie gesagt, ich rollte ja direkt auf eine Kreuzung zu. Da ist man ja eh langsam.

Ich bin dem Golf 2 mit meiner Front direkt in das rechte Vorderrad hinein.
Folge: Seine rechte Seite und Vorderachse kaputt und das Rad nach innen weggeklappt. Er konnte keinen Meter mehr weiter und musste auf den Abschleppwagen warten.

Bei mir wird, oh Wunder und laut Aussage meines Freundlichen, nur die Stoßstange gewechselt. Sonst ist alles nach gründlicher Durchsicht und Vermessung alles o.k. Hab mich selbst gewundert, dass der Wagen nicht mehr abbekommen hat. Der Knall war doch ganz schön laut.

Naja, es scheint auch von der Versicherung her keine Probleme zu geben, sodass ich nächste Woche schon meinen Elch zurückbekomme. Bis dahin fahre ich V50. Auch super. 😉

Wünsche Euch allen ein frohes Osterfest und weiterhin gute Fahrt.

Gruß
Chris

14 Antworten

Ich sach nur: Vorsicht Saarländer 😉 😁

schön, dass dir nix passiert ist und das mit der Stoßstange wird auch wieder.

Ich weiß zwar nicht, was die Stoßstange bei Volvo kostet aber kannst ja mal ausrechnen, ob es nicht besser ist den Schaden selbst zuzahlen als dann hochgestuft zu werden....

schöne Ostern

da fällt mir grad noch ein: hat nicht letztens einer seinen Elch auf MY 2005 umgerüstet und brauchte die Stoßstangen nicht mehr? schonmal bei e-bay geguckt oder in "suche Volvo" hier in MT?

Schön, Glück gehabt ;-) Für eine Aufnahme in den Club "Volvo-saved-my-life" wird´s aber trotzdem nicht ausreichen. Hast Du Fotos gemacht? Speziell vom Unfallgegner ...

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und hoffentlich noch lange nicht im Besitz von eigenen Unfallfotos)

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Ich weiß zwar nicht, was die Stoßstange bei Volvo kostet aber kannst ja mal ausrechnen, ob es nicht besser ist den Schaden selbst zuzahlen als dann hochgestuft zu werden....

Aufwachen, Eric

wenn ich Chris richtig verstanden habe und die Schilderung der Unfallsituation mal mit professioneller Neugier lese, dann müßte sich der Golffahrer gedanken darüber machen, nicht aber Chris.

Gruß, Hagen

(und schonmal schönen Urlaub Eric, und frohe Ostern)

Hallo,

die Kosten sind mir eigentlich egal, denn ich war der Geschädigte. Habe eine Abtretungserklärung beim Freundlichen unterschrieben und der legt jetzt los.

Fotos hab ich auf dem Mobilfon. Muss mal sehen ob ich die runtergeladen bekomme. Der Golf war doch schon ganz schön verbeult. Ich tippe mal auf wirtschaftl. Totalschaden.

Gruß
Chris

Ähnliche Themen

wer lesen kann ist klar im Vorteil. Werde auf Kreta einen Deutschkurs belegen, HErr Anwalt! 😉 😁

Zitat:

wer lesen kann ist klar im Vorteil. Werde auf Kreta einen Deutschkurs belegen.

Na, dann hab ich ja noch Hoffnung!! 😁

Schönen Urlaub...

Zitat:

wer lesen kann ist klar im Vorteil. Werde auf Kreta einen Deutschkurs belegen, HErr Anwalt!

Sorry, aber wer soll sich denn da mit DIR verständigen (oder sprichst Du griechisch?)? 😉

Schönen Urlaub, trotzdem (die haben bestimmt Speisekarten mit Bildern) 😉 🙂

Gruß

Martin

Ihr Blödwessis!

Ciao,
Eric
😉 😛 😁

obwohl, Bildchef ist ja ein Ossi 😰 jetzt kriegt er Herpes im Gesicht 😁

Zitat:

Ihr Blödwessis!

obwohl, Bildchef ist ja ein Ossi jetzt kriegt er Herpes im Gesicht

Danke, aus Deiner Tastatur ein Kompliment 😉

Nicht nur Ossi, sondern Neu-Ossi!!! Sozusagen die Masochistenform...

Gruß

Martin

Der sich auf den Spreewald freut!

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Der sich auf den Spreewald freut!

Vergiss den Reisepass nicht und denk' dran: keine Presseerzeugnisse, keine Kataloge, keinen westlichen Tand mitnehmen!! Ausser ein paar Glasperlen zum Tauschen (Für Eric...der bringt Schnitzereien aus dem Erzgebirge mit!)

😉

Schönes Eiersuchen wünscht

Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Vergiss den Reisepass nicht und denk' dran: keine Presseerzeugnisse, keine Kataloge, keinen westlichen Tand mitnehmen!! Ausser ein paar Glasperlen zum Tauschen (Für Eric...der bringt Schnitzereien aus dem Erzgebirge mit!)

Wer kommt eigentlich für das Geknarze auf, wenn meine Türinnenverkleidungen an der Grenze nicht wieder richtig montiert werden???

Fragende Grüße

Martin

Der jetzt doch an der Entscheidung zweifelt...

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Keine Bananen? 😉

Gruß

Jörg (der hofft, dass Eric wirklich so viel Humor hat, wie es hier immer scheint)

Zitat:

Original geschrieben von Jörg_K

Keine Bananen? 😉

Hi,

Beste Gruesse von Kreta (auch von meiner OHL Yvonne)

Habe hier jetzt mal nach Bananen gefragt, SO sehen die also aus. interessant zu wissen, werde heute Abend mal eine Essen. (kann man auch das innere mit essen oder nur die leckere Schale ?)

Gruesse von Chersonissos

Eric + OHL

Zitat:

Hi,

Beste Gruesse von Kreta (auch von meiner OHL Yvonne)

Habe hier jetzt mal nach Bananen gefragt, SO sehen die also aus. interessant zu wissen, werde heute Abend mal eine Essen. (kann man auch das innere mit essen oder nur die leckere Schale ?)

Gruesse von Chersonissos

Eric + OHL

Schwindler!

Der vorletzte Beitrag auf der Seite zeigt doch, dass Du Dich mit Bananen ganz gut auskennst.

Gruß und noch einen schönen Urlaub

Jörg

Deine Antwort