Unfall Wichtig Bitte Helfen
Ich weis es gehört nicht hier hin frage aber trotzdem mal bin heute mit meinem Calibra um die kreuzung gefahren und auf eis gekommen und schon hin ich am hohen randstein.
Meinen Reifen hatts zerfetzt und jetzt hängt der so komisch nach innen aber lenken kann ich ihn noch.
Meine frage was könnte da kaputt sein und wieviel kostet mich der spaß???
Bitte bitte helft mir
38 Antworten
calibrafahren scheint ja doch n bisschn schwieriger zu sein, wa? 😁
jo, selbe preis klasse wie bei meinem golf. hat wie gesagt 340 euroen gekostet. rahmen hat nix abbekommen.
danach war ich aber um 'ne erfahrung schlauer. bei glätte vor der kurve bremsen 😁😁
Hab auch gebremst nur mit sommerreifen bringt das nichts!!
Gestern war ein sachverständiger da der hatt gesagt mindestens 1500 höhstens 2000 Euro!!!
siehe unten
Ähnliche Themen
Also..
ALLE sind hier nicht eingebildet. Mein erstes Auto war ein Kadett GT BJ 88!!!! Dem trauer ich heut noch nach.
zu deinem unfall:
Bist du seitwärts raufgeballert brauchst neue Dreieckslenker und Spurstange. Schau dir vorsichtshalber nochmal das Federbein an.
Bist du vorwärts draufgeballert kommt es auf die Geschwindigkeit an.
Ab 60kmh können folgende sachen kaputt sein:
-Querlenker
-Federbein
-unterer rahmen verzogen
-Domgehäuse ausgebeult
-Spurstange
-Domlager
Ich spreche aus Erfahrung. Hab mit etwas schnellerem Tempo ne Verkehrsinsel übersehen. An alle die sich an den Thread erinnern: SEITDEM FAHRE ICH NIE MEHR ALS 10 kmh zu schnell!!! Das hat mir gereicht 😉
bei mir war das komplette Fahrwerk vorne links im Arsch. (siehe oben)
Gruss
Adi
Zitat:
Original geschrieben von GSI_Jäger
Tja im Opel Forum kriegt man wenigsten sachliche antworten die was mit dem Thema zu tun haben.
Ich habe den Eintrag in beide Forums geschrieben um schnell möglichst eine Antwort zu bekommen.
Aber man merkt eigentlich schon an euren antworten das ihr alle eingebildet seid mit euren autos.
Ist es nicht egal welches auto man fährt und herrichtet????
Jeder hatt nen anderen geschmack
Na mit sollbruchstellen is da nix
bei mir hat der Rahmen fast alles aufgefangen
ca 1 1/2 cm nach hinten gestaucht. Querlenker horizontal zusammengebogen.
Zitat:
Original geschrieben von pirelli-niko
Also wie gesagt, wird wahrscheinlich Querlenker und Spurstange was abbekommen haben. Der Querlenker hat auch Sollbruchstellen, dass der Rahmen nicht gleich was abbekommt, kann man so aber schlecht sagen, kommt drauf an was für eine Kraft gewirkt hat.
ja bin seitlich drauf gefallert und hatte voll eingeschlagen.
Der Querlenker ist verbogen des hab ich gesehen.
Aber dass des 1700 Euro kostet glaub ich eher nicht.
Seitlich, hmmm
Ich sach ma:
Querlenker, Spurstange und Felge. Und 1700 kostet die Reparatur in der Werkstatt. Weil die gleich alles neu machen.
Schau dir unbedingt auch das Federbein an. Von wegen dem schiefstehenden Rad. Und gaaaaanz vielleicht hat auch das Kuglegelenk in der Antriebswelle einen weg. Bei kommt das nämlich jetzt gerade. Und die AW ist erst neu. Kann also nur von meinem Unfall stammen. Kauf dir die Teile selbst und tausch aus. Dann zur Achsvermessung und du bist duch. Bei hat der Spass ca. 200,-- € gekostet
mfg
Adi
Zitat:
Original geschrieben von GSI_Jäger
ja bin seitlich drauf gefallert und hatte voll eingeschlagen.
Der Querlenker ist verbogen des hab ich gesehen.
Aber dass des 1700 Euro kostet glaub ich eher nicht.
tja, wer rastet, der rostet 😁
nichts für ungut...