Unfall wer zahlt???

Hi leute hatte da ein blöden unfall
und zwar hat mich ein Golf 3 Fahrer
im toten winkel nicht gesehen und
zog voll auf meine spur
bin dan auf den Borstein drauf und gegen eine Stange gefahren.
Dabei hatt sich eine Frau die hinter der
Stange stand so erschrocken das sie hingefallen ist.

Hab die frau 2 mal gefragt dan ob alles in ordnung ist
sie meinte ja ist alles ok
Dan lief sie einfach nach hause ca 100 meter von der Unfallstelle.
5 min Später kamm sie mit ganzer Familie wieder (Türken)
und tat so als ob ich sie gerade überfahren hätte.
Zuguterletzt wurde sie vom Krankenwagen abgeholt.

Golf 3 Fahrer ist geflüchtet
Zeugen sind die frau die hingefallen ist
und ein weiterer Fussgänger.
Leider ging alles zu schnell und keiner konnte sich das Kennzeichen merken.

MEine frage ist wer kommt jetzt für den Schaden auf
falls der Golffahrer nicht gefunden wird.
Ich denke mal meine Versicherung oder.

22 Antworten

Zitat:

Ich denke mal meine Versicherung oder.

Du hast deine Frage schon selber beantwortet. Melde den Schaden

umgehend deiner Versicherung mit der Schilderung des Sachverhaltes.

Und gib keinem gegenüber ein Schuldanerkenntnis ab und mach keine Angaben ohne Rücksprache mit deiner Versicherung. Geh einfach mal davon aus, das hier der Straftatbestand der Körperverletzung im Raum steht. Das kann weitreichende Folgen haben...

Also: das erste was du Morgen früh machen solltet, ist die Versicherung zu informieren.
Unter Umständen braucht du auch einen Rechtsanwalt, aber dass wird die die Versicherung morgen schon mitteilen.

Alles Gute

...ich denke aber, das die Sache etwas komplizierter ist/wird.
Die "verletzte"Frau wird im KH angeben,das ein Autofahrer verantwortlich ist.Der TE schreibt nichts von Polizei.Dies müsste aber bei "Personenschaden" unverzüglich geschehen.
Im nachhinein wird die Sache für Ihn zum Straftatbestand mit all seinen Folgen. Ich denke,er wird einen RA brauchen.Denn ob auf den Zeugen Verlaß ist ???

Du hättest Dir gleich denken können dass bei solch einer "Person" nie was in Ordnung ist, solange es möglich ist irgendwie Geld abzukassieren.
Hattest Glück dass Du nicht gleich noch selbst prügel bezogen hast...

In diesem Fall hast Du die Arschkarte gezogen. Natürlich ist es jetzt leicht gesagt, dass Du lieber den Golf in Dich hättest reinfahren lassen...

Es ist bei solchen Unfällen, in denen "Mitbürger mit Migrationshintergrund" verwickelt sind, grundsätzlich ratsam die Polizei hinzuzuziehen. Ein Freund von mir hat im Hinblick auf Falschaussagen und plötzlich auftauchende Zeugen vor Gericht bereits schlechte Erfahrungen gemacht. Um der politischen Korrektheit wegen stellt dies natürlich nur ein Einzelfall dar.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich denke, dem TE ist mit dem Hinweis, sofort die Polizei zu informieren (weil wohl noch nicht geschehen --> eigenartig, wenn der Krankenwagen gerufen wird, informieren die bei Verkehrsdeleikten nicht auch die Polizei? Bei uns hier ist das so) schon gut geholfen.

Existiert eine Rechtsschutzversicherung?
Dann unverzüglich melden - selbst wenn nciht, würde ich hier anwaltliche Hilfe zu rate ziehen. Allein wegen der strafrechtlichen Seite.

@Fiestaknechter und doppelkopfspiel:
Fremdenfeindlichkeit - auch unterschwellige (und vielleicht versucht diplomatisch ausgedrückte) werde ich hier nicht dulden. Vor dem "Antworten"-Button bitte ab und an noch mal durchatmen, danke.
Es gibt keinerilei kausalen Zusammenhang in diesem Fall zwischen der Herkunft und dem Unfall an sich.

Grüße
Schreddi

Zitat:

Original geschrieben von Fiestaknechter

Du hättest Dir gleich denken können dass bei solch einer "Person" nie was in Ordnung ist, solange es möglich ist irgendwie Geld abzukassieren.
Hattest Glück dass Du nicht gleich noch selbst prügel bezogen hast....

Doppelkopfspiel schrieb:

"Es ist bei solchen Unfällen, in denen "Mitbürger mit Migrationshintergrund" verwickelt sind, grundsätzlich ratsam die Polizei hinzuzuziehen..."

Wie meinen die Herren?

Muss ich etwas besonderes beachten, wenn ich eine
trürkische Frau anfahre, anstatt einer Deutschen?

@Schreddi
Sollten wir das nicht in die FAQ aufnehmen?
"Was muss ich beachten, wenn ich mit Leuten mit Migrationshintergrund zu tun habe...?"

Hi,

ich war schneller 😉
Aber um auf deine Frage einzugehen - nein, ich denke nicht, dass das einen FAQ-Beitrag wert ist. 🙂

Grüße
Schreddi

Zitat:

Original geschrieben von Günnimatz

...ich denke aber, das die Sache etwas komplizierter ist/wird.
Die "verletzte"Frau wird im KH angeben,das ein Autofahrer verantwortlich ist.Der TE schreibt nichts von Polizei.Dies müsste aber bei "Personenschaden" unverzüglich geschehen.
Im nachhinein wird die Sache für Ihn zum Straftatbestand mit all seinen Folgen. Ich denke,er wird einen RA brauchen.Denn ob auf den Zeugen Verlaß ist ???

Polizei war natürlich da

Unfallbogen hab ich auch mitbekommen.

Da steht auf Spalte 1 Flüchtig
Spalte 2 ich
Spalte 3 die "verletzte" Frau.

Was heisst den Straftatbestand mit all seinen Folgen.
Muss ich mein Führerschein jetzt auch noch fürchten oder wie.

Das du auf dem Aufnahmebogen der Polizei als 02 geführt wirst ist schon mal positiv. 01 ist der Unfallverursacher.

Das Problem ist hier der Mensch der angefahren wurde.

Das ist Körperverletzung.

Hier können Schmerzensgeldansprüche, evtl Kosten für die Lohnfortzahlung aus einer vorübergehenden Arbeitsunfähigeit, Regressansprüche und so weiter und so fort geltend gemacht werden....

Daher mein Ratschlag keine Angaben ohne Rücksprache mit deiner Versicherung und wie Schreddig richtig vorschlägt ohne Anwalt.

Aber ich glaube um deinen Führershein braucht du dir keine Sorgen machen. Wie gesagt, du wirst ja als 01 von der Polizei geführt...

Zitat:

Original geschrieben von Gjoni20

Polizei war natürlich da
Unfallbogen hab ich auch mitbekommen.

Da steht auf Spalte 1 Flüchtig
Spalte 2 ich
Spalte 3 die "verletzte" Frau.

Was heisst den Straftatbestand mit all seinen Folgen.
Muss ich mein Führerschein jetzt auch noch fürchten oder wie.

...von Polizei und Unfallbogen hattest du nichts geschrieben.

Wenn dem so alles war,sieht die Sache für Dich positiver aus.

Er hat doch die Frau doch gar nicht angefahren, die hat sich nur erschrocken und ist hingefallen...

PS: Ich habe nichts gegen Ausländer (habe selbst ausländische Wurzeln), aber es ist doch eigenartig dass nicht gerade ein kleiner Teil der Bevölkerung schlechte Erfahrungen mit Kulturen des Morgenlandes gemacht haben...
Aber das hilft jetzt dem TE auch nicht weiter...

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Hallo zusammen,

@Fiestaknechter und doppelkopfspiel:
Fremdenfeindlichkeit - auch unterschwellige (und vielleicht versucht diplomatisch ausgedrückte) werde ich hier nicht dulden. Vor dem "Antworten"-Button bitte ab und an noch mal durchatmen, danke.
Es gibt keinerilei kausalen Zusammenhang in diesem Fall zwischen der Herkunft und dem Unfall an sich.

Grüße
Schreddi

Entschuldige, aber Du scheinst keine Zeitung zu lesen oder TV zu sehen , oder wohnst auf einer Almhütte.

buba

Leute,

was hat denn das jetzt noch mit dem Thema zu tun?

So etwas hilft dem TE herzlich wenig.

Zitat:

Entschuldige, aber Du scheinst keine Zeitung zu lesen oder TV zu sehen , oder wohnst auf einer Almhütte.

Mensch buba,

du bist doch sonst nicht Aggressiv.

Schreddi handelt hier als Mod. Und sein Kommentar ist hier vollkommen richtig und auch angebracht.

Was sollen denn diese Hetztiraden gegen Ausländer?

Es gibt auch genaus so viele Deutsche, die versuchen zu Betrügen.

Ich find das echt Kacke.

MT ist doch keine Biertheke... 🙁

leer, Fragen werden per PN beantwortet 😉

Deine Antwort