ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfall > Versicherung weigert Regulierung, wer bezahlt den Gutachter?

Unfall > Versicherung weigert Regulierung, wer bezahlt den Gutachter?

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 16:12

Hey Leute

 

einer unserer nachbarn ist uns im märz beim einparken mit schwung ins auto gefahren...

polizei hat vorfall aufgenommen, aber keine schäden...

 

nachbar streitet es natürlich ab, er fährt ja schon seit 50 jahren unfallfrei usw...

 

soweit so gut. seine versicherung weigert sich natürlich den schaden zu bezahlen.

 

Mein Gutachter hat nun eine offene Rechnung für 200€... die die Versicherung natürlich auch nicht Zahlen will... und ich sitze auf nem Schaden von gut und gerne 1000€ am auto (AHK vom unfallgegner genau mittig in den Querträger und hat den auch verzogen)

 

Gibt es nun ne möglichkeit das der Gutachter noch sein geld bekommt, außer von meinem konto?

 

PS: anwalt hatte keine hoffnung auf klage...

Beste Antwort im Thema

Dann soll er doch einfach die von Ihm verursachte Rechnung begleichen (da es ja keiner macht) und der Kohle "selber" bei der Versicherung oder wem auch immer hinterherlaufen, warum soll dies der Gutachter (den auch er beauftragt hat) tun :confused:

Ich und bestimmt der GA und viele andere empfinden dies bestimmt als frech, das ist und bleibt meine Meinung ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 22. Juni 2012 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Y17DT-Eco

Gibt es nun ne möglichkeit das der Gutachter noch sein geld bekommt, außer von meinem konto?

Eher Nein.

Solange es keine Beweise gibt, dass der Nachbar die Schäden verursacht hat, wird seine Versicherung auch nicht zahlen.

Warum wurde denn nicht darauf geachtet, dass die schäden mit aufgenommen wurden? Jetzt im Nachhinein kann der Schaden ja auch erst später entstanden sein.

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von SpeedPiet

Zitat:

Original geschrieben von Y17DT-Eco

Gibt es nun ne möglichkeit das der Gutachter noch sein geld bekommt, außer von meinem konto?

Eher Nein.

 

Solange es keine Beweise gibt, dass der Nachbar die Schäden verursacht hat, wird seine Versicherung auch nicht zahlen.

 

Warum wurde denn nicht darauf geachtet, dass die schäden mit aufgenommen wurden? Jetzt im Nachhinein kann der Schaden ja auch erst später entstanden sein.

vom schaden haben wir bilder, auch noch wie die AHK bei mir in der front stak...

 

aber die versicherung interessiert sich nicht die bohne für

 

am 22. Juni 2012 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von Y17DT-Eco

vom schaden haben wir bilder, auch noch wie die AHK bei mir in der front stak...

Ich bin kein Anwalt aber ich versteh nicht, warum deiner da keine Erfolgschancen sieht. Auf dem Foto kann man ja sogar das Nummernschild lesen.

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 16:39

aussage gegen aussage...

 

er behauptet er wars nicht, und weil die polizisten ja lieber dem glauben der jahrtausende unfallfrei fährt...

 

weiteres indiz> 13>7 Pol adapter an der AHK, welche bei neueren Fords die PDC außer gefecht setzt

 

mein auto stand an ort und stelle nen paar stunden und bei ankunft stand keiner vor meinem

 

 

am 22. Juni 2012 um 16:39

aber man erkennt auf dem foto nicht, wer wem auffuhr.

obwohl ich schon vermute, dass man evtl. am schadenbild erkennen koennte wer sich bewegt hatte.

Was soll das hier, bezahl den Gutachter, du hast ihn auch beauftragt :mad::mad::mad:

DU KANNST DEM GELD JA HINTERHERLAUFEN, SEHE KEIN GRUND, WARUM DIES DER GUTACHTER MACHEN SOLL

am 23. Juni 2012 um 17:01

Hallo,

...und genausowenig gibt es Grund, hier laut zu werden. (Großschreibung wird in einem Forum als solches verstanden).

Mal etwas zurückschalten, der TE hat seine Antworten ohnehin so schon bekommen - und das sogar in vernünftigem Ton.

Grüße

Schreddi

Sorry aber ich finde es mal gar nicht vernünftig, das der Gutachter auf seine Kohle warten muss :mad:

Es ist mehr als nur frech, hier Ratschläge zu erwarten, wie er sich um seine Zahlungspflicht drücken kann/soll/darf...

am 23. Juni 2012 um 18:13

Hallo,

in erster Linie ist das nicht frech, er erkundigt sich wie er hier weiter vorgehen soll.

Ich vermute hier weder den Willen zur Zahlungsverweigerung noch andere "Tricks". Also mal die Kirche im Dorf lassen, die Aufregung ist unnötig.

Grüße

Schreddi

Dann soll er doch einfach die von Ihm verursachte Rechnung begleichen (da es ja keiner macht) und der Kohle "selber" bei der Versicherung oder wem auch immer hinterherlaufen, warum soll dies der Gutachter (den auch er beauftragt hat) tun :confused:

Ich und bestimmt der GA und viele andere empfinden dies bestimmt als frech, das ist und bleibt meine Meinung ;)

Ich finde es unangemessen für einen solchen Schaden überhaupt einen Gutachter zu bestellen...

Vermutlich hätte die Versicherung den sowieso nicht übernommen.Bei solch geringfügigen Schäden reicht meist ein Kostenvoranschlag einer Werkstatt

am 24. Juni 2012 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Vermutlich hätte die Versicherung den sowieso nicht übernommen.

wie kommst du darauf?

Zitat:

..nem Schaden von gut und gerne 1000€ am auto (AHK vom unfallgegner genau mittig in den Querträger und hat den auch verzogen)

Ist es nicht so das bis zu einer bestimmten Schadenshöhe kein Gutachter bezahlt wird ?

am 24. Juni 2012 um 12:59

die liegt aber bei 700-800EUR und es muss fuer den geschaedigten ja erkennbar sein, dass es ein bagatellschaden wäre.

ein vernuenftiger gutachter erkennt das sicher schnell und kann/wird dann ein guenstigeres kurzgutachten erstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfall > Versicherung weigert Regulierung, wer bezahlt den Gutachter?