ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Unfall V50 2,0 TDI D3 bitte um Hilfe

Unfall V50 2,0 TDI D3 bitte um Hilfe

Volvo V50 M
Themenstarteram 28. August 2016 um 16:26

Hallo Zusammen,

Habe mir bei einem Auffahrunfall so ziemlich alles vorne kaputt gefahren (nicht der Motor). Hab den Wagen dann zu Volvo gebracht zwecks Kostenvoranschlag. ... das böse Erwachen kam dann...9000 Euro wollen die haben und alleine 7000 werden für die Teile veranschlagt! Der wagen ist erst 5 Jahre alt und erst 80000 gefahren, ich möchte ihn gerne weiterfahren aber eine Reparatur von 9000 ist der Wahnsinn... jetzt meine Fragen:

1. Kann ich die beiden defekten aktiven xenon scheinwerfer auch gegen nicht aktive ersetzten? Denn ein einer kostet alleine um die 800 euro.. mir ist das kurvenlicht egal

2. Wo bekomme ich anständige ersatzteile her, die man auch bezahlen kann?

3. Gibt es hier einen Tipp bezüglich GUTER Zubehörteile? Es muss ja nicht immer das original sein..

4. Wss hätte so ein Fahrzeug moch an Restwert?

Ich freue mich auf Eure antworten...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ersatzteile? schau mal bei Skandix vorbei......die haben auch Hausmarken! http://www.skandix.de/de/

MfG

Blame

Ich würde jetzt auch erst einmal bei Skandix und/oder bei ebay nach gebrauchten Teilen schauen.

9.000€ klingt ja schon nach Wirtschaftlichem Totalschaden, wenn ich mir ansehe, dass es V50 mit Diesel,BJ ab 2011 und bis 90k km schon für 11k inseriert bei mobile.de gibt. Eventuell kommt es auch günstiger das Fahrzeug zu verkaufen, Reparaturkosten draufzulegen und sich einen anderen gebrauchten mit ähnlichen Merkmalen zu kaufen. Ich denke mal, dass du mit dieser Variante noch am günstigsten weg kommen wirst.

Vollkasko war vermutlich nicht vorhanden?

Themenstarteram 29. August 2016 um 4:57

Danke für die antworten... Vollkasko war nicht vorhanden,leider. Naja, das ist alles so teuer, weil die Teile von Volvo so abartig teuer sind...alleine die Scheinwerfer kosten 1600 euro, das ist doch der Wahnsinn...darum auch die Frage ob man da einfach normale Scheinwerfer einbauen kann, dann verzichte ich halt auf das licht, dass mitfährt...

Ganz klar... Unfallwagen verkaufen. Du wirst staunen, was der noch bringen wird. Irgendwo wartet bestimmt bereits ein ähnliches Modell mit Heckschaden, der Deinen Wagen komplettieren wird. Reparatur in Eigenregie lohnt sich nicht.

Xenonscheinwerfer kosten überall soviel. Ganz klar verkaufen...

Themenstarteram 29. August 2016 um 7:31

Kann mir denn einer Erfahrung sagen was so ein auto noch bringen kann?

Wenn Du ihn mit moderaten Kosten wieder instant setzen willst und "Zeit" dabei kein größeres Problem darstellt, kannst Du Dir auch gebrauchte Ersatzteile zusammen suchen:

http://en.bildelsbasen.se/?link=search&searchmode=1&vc1=204&vc[0]=204127100&vcx=5025

Ich hab das gerade durch (siehe http://www.motor-talk.de/.../...ectric-linje-flerfaergad-t5763693.html) und kann es absolut empfehlen. Auch Sperrgüter (Dachreling, 3,5 Meter-Paket) sind kein Problem.

am 29. August 2016 um 9:59

Wie schlimm war denn der Unfall, sind es nur Anbauteile oder muss die Front auch gerichtet werden? Airbags offen? Falls gerichtet werden müsste, verkauf den Wagen ohne weiter drüber nachzudenken und kauf dafür einen neuen. Das ist die bei weitem stressfreiere Variante, eventuelle Folgeschäden werden dich so auch nicht belasten... Für Unfaller kriegst du wirklich noch sehr viel Geld.

Bei mobile.de kann man auch explizit nach Unfallern suchen, ganz weit unten in der Detailsuche ist ein Feld "Beschädigte Fahrzeuge", dort kannst du auf "nur anzeigen" klicken. Da sind Autos bei, die definitiv nie mehr fahren werden (Hinterachse getroffen und verzogen bis zur Front) für teilweise über 5000€. Klar, wenn du den zügig verkaufen möchtest, kriegst du nicht so viel Geld dafür - aber eine Reparatur des Fahrzeugs lohnt sich mMn kaum...

Ja, entweder abstoßen oder, falls Werkzug und Geschick vorhanden ist und Schmutzfinger keinen Hinderungsgrund darstellen und keine Richtarbeiten nötig sind, Unfall oder Motorschaden als Schlachter kaufen (mit Glück in der richtigen Farbe...) und entsprechend umbauen - is Arbeit, kann sich aber lohnen, zumal ja dann noch einiges an Teilen über bleibt, was du dann zB in der Bucht versenken könntest (oder hier anbieten)......

Themenstarteram 29. August 2016 um 11:00

Also verzogen ist die Karosserie nicht und die airbags sind auch noch drin. Es geht hauptsächlich umd die gesamte front...stoßstange, grill etc. Außerdem, so volvo, kondensator und kühler vorsichtshalber auch austauschen. Der wagen fährt einwandfrei. ..

Na dann Bildelsbasen und ab gehts. Da solltest Du mit 2k€ schon fast alles bekommen (inkl. Versand nach DE).

Themenstarteram 29. August 2016 um 13:59

Hallo zusammen, danke für die zahlreichen tipps... hat einer eine händlerempfehlung bei bildelsbasen? Bei der menge an teilen wäre es ja unsinnig bei mehreren händlern zu bestellen...

Ich habe da schon bei allen möglichen Händlern gekauft und es gab nie Probleme. Such Dir einfach einen, der alle passenden Teile in der passenden Farbe hat (Heckschaden). Einfach mal anfragen.

Themenstarteram 1. September 2016 um 13:58

Wie ist denn die hausmarke von skandix?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Unfall V50 2,0 TDI D3 bitte um Hilfe