ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Unfall und nun ?

Unfall und nun ?

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 18:42

So Leute nun habe ich seit 20 Jahren den ersten selbstverschuldeten Unfall gehabt.Es war Montag auf dem Feierabendweg nach hause ,kurz abgelenkt und schon hats gekracht . Blos gut keiner hat körperlichen Schaden erlitten. Aber ich könnte immer noch heulen wenn ich meine Kiste so sehe (ohne VK oder TK) und es schmerzt noch immer.

Was denkt ihr wieder verkaufen ,wenn ja zu welchem Preis oder neu machen was natührlich vor Weinachten noch mehr schmerzt!

3,0 MV6,187 Tkm komplett mit allem außer Xenon

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich wurde mich nach einem Unfaller, in gleicher Farbe, mit Heckschaden umschauen und den eins-fix-drei wieder instandsetzen. 

 

Die Reste kannst Du dann einlagern oder bei Ebay Dein Geld wieder reinholen( Mit Glück sogar noch was dazu verdienen)

 

So bist Du frei von Modell und Typ., es  spielt ja keine Rolle ob Kombi Limo, SE, XEV, 2,5L, 3L oder Diesel.

Wenn du fix bist und Glück hast, bleibt ja vielleicht noch ein schöner Bonus für Weihnachten über.

Ich würds auch so machen wie Kurt schreibt, die Kosten wären geringer als der Verlust den du beim Verkauf machen würdest.

Hoffe mal der Rahmen ist nicht verzogen, weil sieht schon etwas heftig aus.

Ich schließe mich dem an, ab in die Garage und Stoßfänger, Haube, Kotflügel ab und entsorgen.

Dann den Rahmen kontrollieren, insbesondere auch die Radaufhängung.

Wie sieht es unter der Haube aus?

Ich würde den auch wieder zusammenbauen.

Aber mit was oder wem bist Du denn Kollidiert?

Hey Ramboman, (wobei ich hoffe, dass der Name nicht Programm ist für deinen Fahrstil) :-))

lass dich keineswegs entmutigen. Die Kollegen haben völlig Recht, und ich gehe nicht davon aus, dass der Rahmen verzogen ist. Viel mehr als die Frage, mit wem oder was du kollidiert bist interessiert mich, wie der Spalt zwischen Kotflügel und Tür vorne rechts aussieht! Und natürlich die Aufnahme mit offener Motorhaube!

Dein Omega ist mit der Motorisierung und dem Km-Stand noch gut für viele großartige Jahre, also richte ihn her! Deine Farbe war auch eher häufig am Markt, so dass du sicher Teile bekommst.

Mein Weibchen hat unseren Omega im Urlaub auch mal einem Härtetest unterzogen und ihn unter einen stehenden Laster gesetzt. Ich stelle zu deiner Beruhigung mal ein paar Aufnahmen ein- nur keins vom Unfall, denn Sensationslust ist mir zuwider. Okay, ich brauchte einige Wochen, bis ich alle Teile über eBay erstand, aber dann lief er wieder wie ein Glöckchen und macht uns seit nunmehr fünf Jahren rege Freude!

Hier zunächst eine Aufnahme von der Demontage- die vordere Front musste bis auf den Stoßfänger erneuert werden.

und weiter geht es mit der Demontage

Das obere Querblech musste ich herausziehen; es gehört aber nicht zu den tragenden Teilen.

Dann konnte ich mit der Montage der vorderen Anbauteile beginnen, und das Werk sah immer erfreulicher aus

 

und fertig ist das Werk.

Lass dir also Mut machen und sieh den Crash als Chance. Der Omega ist sehr angenehm zu reparieren, die meisten Teile sind geschraubt und leicht zu tauschen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall frohen Mut und optimalen Erfolg. Lass uns wissen, was dabei herauskam!

Freundliche Schraubergrüße vom CarMart

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 7:19

Also Leute!

Erst einmal danke dafür das ihr so viel mut macht.

Was<den Unfall angeht es war ein  Passat Limo in Schwarz und bei ihm ist die Heckschürze von hinten gesehen Links gestaucht. 

War gestern beim Schrauber und seine Aussage ist diese das er Ihn auf der Richtbank für 300,- gezogen kriegt und die Blechteile in Wagenfarbe (Motorhaube,Kotflügel sowie Kühler )bekomme ich für 150,- ! Scheinis habe ich schon.

Mache heute noch ein paar Bilder vom Demontagezustand

Gruß Andreas

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 8:46

So Leute hier die Bilder  

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 8:47

und Nr2. 

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 8:48

und Nr3. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen