1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Unfall

Unfall

Mercedes

Hallo,

als letzter an der Ampel, bin ich heute von einem anderen Fahrzeug auf ein stehendes Fahrzeug vor mir aufgeschoben worden. Das Fahrzeug ist mit ca. 50 km/h auf mich aufgefahren.
Bei mir leichte Nackenschmerzen und eine Schramme am linken Ellenbogen.
Schadensgröße noch nicht bekannt.

Kein schöner Jahresanfang.

Grüße Frank

Studio-20160108-213244
Studio-20160108-213058
Studio-20160108-213155
Beste Antwort im Thema

"Davon mal ab das Ich so einen Wagen eh nie kaufen würde der gammelt nach 3 Jahren egal wer das repariert hat die Dichtnähte reißem ein wo das Material gestaucht wurde"

"Minderwert so ca. 2500-5000€"

Hui, ich würde mich als Kaffeesatz-Online-Sachverständiger selbstständig machen.

Wow, echte Experten 🙄

172 weitere Antworten
172 Antworten

Zitat:

@FJC1964 schrieb am 24. Februar 2016 um 08:43:35 Uhr:

Zitat:

@crazyblack schrieb am 24. Februar 2016 um 08:38:24 Uhr:

Nur zur Frage: handelt es sich lediglich um die Gutschrift der LSZ aufgrund der Mehrwertsteuer-Korrektur oder steht dort auch, dass dieser Betrag auf dein Konto gutgeschrieben wird?

Es steht auch geschrieben, dass dieser Betrag in den nächsten Tagen auf mein Konto gutgeschrieben wird.

Grüße Frank

Nichts anderes habe ich erwartet. Allerdings muss man @crazyblack auf Basis der AGB's, die er hier mal gepostet hat, Recht geben. Danach hätte es anders aussehen müssen. Aber diese AGB's sind jedenfalls nicht für meinen Leasingvertrag Grundlage und für @FJC1964 offenbar auch nicht. In meinen AGB's ist das, wie ich auch vor einigen Wochen hier postete, eindeutig zugunsten des Leasingnehmers geregelt.

Gruß
Roman

Zitat:

Zitat:

@crazyblack schrieb am 24. Februar 2016 um 08:38:24 Uhr:

Nur zur Frage: handelt es sich lediglich um die Gutschrift der LSZ aufgrund der Mehrwertsteuer-Korrektur oder steht dort auch, dass dieser Betrag auf dein Konto gutgeschrieben wird?

Es steht auch geschrieben, dass dieser Betrag in den nächsten Tagen auf mein Konto gutgeschrieben wird.

Grüße Frank

Sehr gut für dich. Glückwunsch. Ich gebe zu, dass ich dann in Bezug auf die Mercedes Leasing unrecht hatte. Wir rechnen tatsächlich anders ab.

Gratuliere. In meinen Augen eine faire Lösung für beide Seiten.

...genauso wie ich es beschrieben hatte. Aufgrund der Kommentare von crazyblack bin ich aber unsicher geworden.

Klugsche... Modus aus:
Mit anderen Worten: Die geposteten AGB von crazyblack greifen nicht, weil die Verwendung der Sonderzahlung eine Sonderzahlung ist, die gleichmäßig auf die monatlichen Leasingzahlung verwendet wird. Somit ist deren Zweck eine Minderung der monatlichen Leasingrate und keine Anzahlung.
Anders als eine Anzahlung bei einer Finanzierung (oder reine Anzahlung bei Leasing), die zur Minderung des Finzierungspreises dient.

Kompliziert aber eigentlich doch nicht...

Gruß,
Frank

Zitat:

@crazyblack schrieb am 24. Februar 2016 um 08:50:13 Uhr:

Zitat:

Grüße Frank

Sehr gut für dich. Glückwunsch. Ich gebe zu, dass ich dann in Bezug auf die Mercedes Leasing unrecht hatte. Wir rechnen tatsächlich anders ab.

Gleiches gilt auch weiterhin für BMW wie ich bereits ein paar Seiten vorher geschrieben habe. Kurzfassung aus 2012: mein BMW wurde geklaut -> Leasinggegenstand untergegangen (wie hier). Die Leasingsonderzahlung habe ich anteilig für die ausstehenden Monate des Leasingvertrags zurück bekommen.

Glückwunsch an den TE, ist ja genauso ausgegangen wie von mir beschrieben.

Gruß

Was mich wundert: der TE hat jetzt ein anderes Fabirkat als Logo :-(

Zitat:

@hrachiag schrieb am 24. Februar 2016 um 19:54:14 Uhr:

Was mich wundert: der TE hat jetzt ein anderes Fabirkat als Logo :-(

Ich danke Euch nochmal für die Meinungen und Ratschläge.
Der C205 war ein schönes Auto und ich hätte ihn noch gerne weiter gefahren wenn es nicht zum Unfall gekommen wäre.
Leider war das Autohaus nicht so toll im Umgang und dem Händling mit mir als Kunden, so dass ich auch deshalb zu einem anderen Marktbegleiter gewechselt bin.
Vieles an dem verunfallten Fahrzeug war schon bei der Auslieferung als Vorführfahrzeug an mich nicht in Ordnung, so dass ich auch nicht mehr das Vertrauen zum Autohaus und den Mitarbeitern hatte.

Irgendwann mal gibt es vielleicht ein Comeback und dann fangen wir nochmal bei null an.
Bis dahin alles Gute an alle Sternfahrer und eine unfallfreie und Rücksichsvolle Zeit.

Grüße Frank

Deine Antwort