Unfall,....

Volvo V40 2 (M/525)

N'abend alle miteinander ,.... Tja was soll ich sagen.

Ist schon toll wenn andere Verkehrsteilnehmer nicht aufpassen wo sie hinfahren,.. Nämlich in meinen Fahrstreifen,..

Naja Airbags draußen (Fahrer, Beifahrer, Knie,...) und Nase kaputt.

Dann mal frohe Weihnachten :/

Beste Antwort im Thema

Danke :-) ... ich bin im Moment noch nicht so sicher.. tendiere noch dazu Rica zu nehmen.. da ist der Speedlimiter raus ;-)

anbei nochmal was zur Front

Img-2501
Img-2506
Img-2512
117 weitere Antworten
117 Antworten

Hallo,

zum Glück ist dir nicht zu viel passiert !!

Und was ist mit dem Fußgängerairbag, hat er denn ausgelöst ?? 😉

Gute Besserung und erhol dich gut von dem Schock !

Der Fussgänger Airbag hat aber nicht ausgelöst oder ?

Also es wird so langsam.. Mein Nacken schmerzt allerdings ..

Der Kleine ist doch etwas übler zugerichtet als es erst aussah.. Die Crashbox des Lamgsträgers hat ganze Arbeit geleistet.

Zu schnell war ich nicht.

Der Fußgänger Airbag ist noch drin..

Oh man das war nicht der beste Jahrsausklag, allerdings.
Rund 6500 km hat er weg.
Ich denke auch dass es wohl einer der Ersten ist. Schade um die schöne frühe Fahrgestellnummer,.. :/

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Also es wird so langsam.. Mein Nacken schmerzt allerdings ..

Der Kleine ist doch etwas übler zugerichtet als es erst aussah.. Die Crashbox des Lamgsträgers hat ganze Arbeit geleistet.

Zu schnell war ich nicht.

Der Fußgänger Airbag ist noch drin..

Oh man das war nicht der beste Jahrsausklag, allerdings.
Rund 6500 km hat er weg.
Ich denke auch dass es wohl einer der Ersten ist. Schade um die schöne frühe Fahrgestellnummer,.. :/

Mein "Beileid", gott Sei dank (oder Volvo sei Dank) ist dir nicht mehr passiert.

Ähnliche Themen

Gute Besserung und schnelle unbürokratische Schadensregulierung.
Schade um den Elch 😠

Oh sh...!

Aber erst mal Gott sei Dank, daß Dir (körperlich) nichts passiert ist (der Schock sitzt natürlich wahrscheinlich tief).
Hoffentlich kann Dein Elch schnell und rückstandsfrei genesen, denn auf einen neuen müßtest Du derzeit lange warten...

Würde trotzdem eher einen neuen wollen, ein solches Unfallfahrzeug bekommt man später nur sehr schwer verkauft, egal wie gut der Unfall wieder instandgesetzt wird, es bleiben immer "Rückstände".

Drücke dir die Daumen, dass der Wagen Totalschaden ist und die Abwicklung mit der gegnerischen Versicherung kein großes Problem wird.

Also einen Totalschaden können wir wohl ausschließen,.. Lieferzeit liegt aktuell bei ca 6 Wochen.

Mal sehen was das Gutachten ergibt.

Viel unlogischer finde ich, dass der Beifahrer Airbag gekommen ist, da da keiner gesessen hat.

Gut zu hören dass dir nichts schlimmes passiert ist. Einen Blechschaden kann man meistens reparieren.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Also einen Totalschaden können wir wohl ausschließen,.. Lieferzeit liegt aktuell bei ca 6 Wochen.

Mal sehen was das Gutachten ergibt.

Viel unlogischer finde ich, dass der Beifahrer Airbag gekommen ist, da da keiner gesessen hat.

Das ist wirklich ungewöhnlich...

Hmm, echt Mist sowas, ein Fahrzeug bei dem die Airbags ausgelöst haben ist gebraucht nahezu unverkäuflich.

Naja, jetzt schau erstmal, dass du wieder richtig fit wirst!

...ich habe immer ein ungutes Gefühl im Bauch, wenn ich auf der A31 die BOR-PKW treffe 😎, manche rasen bis zum Geschwindigkeitsrekord, die anderen schaffen es kaum über 80. Dazwischen gibt es wenig. 

Aber nichts für ungut, v1P. Aus dem nahen Emsland die besten Genesungswünsche für Dich und Deinen Elch!

Gruss kirschv

Also soweit ich nun gelesen habe kommt der Beifahreraibag immer mit. Egal ob dort einer sitzt oder nicht, ein Genickbruch ist wohl nur beim Fahrerairbag möglich, da der Beifahrer, selbst wenn er nach vorn geschleudert wird nicht schneller da ist, als das Kissen aufgeblasen ist. Somit kommt er wohl in Jedem Fall.

Das ungute Gefühl überkommt mich eher bei Fahrzeugen mit ST-** am Kennzeichen ;-)

Anbei 2 Fotos.. das ganze sieht von vorn recht harmlos aus,.. allerdings liegt das daran, dass der Stossfänger fast wieder in der ursprünglichen Position ist, da er (oh Wunder) nicht gebrochen ist, an der Stelle neben dem Grill.

Ansonsten: (mindestens)

Motorhaube
Kotflügel (l+r)
Stossstange
Grill
Einsätze für Stossstange
TFL rechts
Xenon (l+r)
Schlossträger
Stummel, Längsträger
Airbag-Steuergerät
Airbag Kissen (3)
Armaturenbrett
div. Kleinteile
Wischwasserbehälter

Ich denke es kommen noch diverse Teile hinzu ...(Front ist noch nicht demontiert)

Dsc-0755
Dsc-0750

Schaut im ersten Moment, bis auf die Airbags, wirklich nicht so tragisch aus...

Ist auf jeden Fall mehr als ärgerlich...

Danke für die Fotos. Wie schnell warst du etwa bei dem Aufprall?

Bin absolut kein Experte auf dem Gebiet... Aber ich denke, dass nach erfolgter Reparatur, du weiterhin viel Freude an dem Elch haben wirst!

Hi Phil,

ach herrje... Und das zum Geburtstag...
Ich hoffe Du findest doch ein wenig Ablenkung und bist nicht die ganze Zeit mit dem Wagen beschäftigt (obwohl mir das vermutlich selbst so gehen würde...).
Entweder er wird anständig repariert oder Du bekommst einen Neuen. Hauptsache Du bist gesund und (weitgehend) munter sowie gut versichert. Das wird schon!

Grüße,
Michael

Deine Antwort