1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Unfall

Unfall

Opel Vectra C

Hallo liebe Gemeinde,

heute hatte ich leider einen blöden Unfall gehabt. Dabei ist leider der rechte AFL Bi-Xenon Scheinwerfer zu Bruch gegangen...
Jetzt meine Frage: Da ich nun einige Km bis nach Hause fahren muss, stellt sich mir die Frage, was passiert wenn es regnet und das Wasser in den Scheinwerfer gelangen kann. Könnte es zu einem Kurzschluss kommen? Es ist im Prinzip nur das Scheinwerferglas und das innere Spiegelgehäuse auf Höhe des Grills kaputt gegangen. Die Linse und das Abblendlicht funktionieren noch...Ich habe sowieso vor, nur tagsüber nach Hause zu fahren um das Licht nicht nutzen zu müssen, da ich mir nicht vorstellen kann, das der rechte Scheinwerfer noch richtig justiert ist. Aber im Falle eines Platzregens o.ä. auf der AB...
Was meint Ihr???
Was könnte die Reparatur kosten??? Scheinwerfer,Motorhaube, Frontschürze mit PDF und Scheinwerferwaschanlage????

15 Antworten

Sowas ist mir vor Jahren auf einer Probefahrt mit einem Vectra B mal passiert.
Der Fahrer vor mir fuhr deutlich nach rechts und ich dachte er macht Platz zum ueberholen - weil er auch nicht links blinkte.
Als ich genau auf gleicher Hoehe war hat der Depp voll nach links gezogen. Die komplette rechte Seite vom Vectra war kaltverformt 🙂

Da ich damals als Deutscher in Polen eigentlich nicht haette mit dem Vorfuehrwagen fahren duerfen, hat das Autohaus "alles fuer mich geklaert". Gern gesehen war ich da aber nicht mehr, obwohl die Lage fuer mich klar ist. Abbiegen ohne blinken kann ja nicht sein.

Schwein gehabt!

Druecke Dir die Daumen. Scheint ja ein haeufiger Unfallvorgang zu sein...

Deine Antwort