Unfall!!!

Opel Meriva B

Hallo Merifreunde zum Kotzen mir ist so ein voll depp gestern am heiligen Sonntag beim einparken auf meinen Dicken gebrummt.
Ich war mit meiner Familie in Seligenstadt schön spaziren und Eisessen. Als wir zum Auto zurück gelaufen sind sahen wir schon seine Einbarkversuche. Als meine Frau zu mir sagte ich geh mal schnell vor das passt nie hat es bum gemacht . Ich frage mich immer noch wie er mit seinen Kombi in die Lücke wollte. Dann ging der Ärger los er meinte nicht so schlimm ist schon nix er gibt seinen Namen nicht ich sollte mich nicht so anstellen das wäre normal das man den Fordermann mal berührt. ( Ich hätte Ihn fast gewürgt)- Okey meinte ich du Depp das Auto ist 2Monate alt hat 3000km und hat 21000Euro gekostet ob er sich das vorstellen kann .Er mir egal dein Problem . Okey man sah an der Stossstange wirlich nichts aber der Aufbrall war Laut. Ich hab dann mit dem Handy die Polizei gerufen und schon hatte ich Namen und Versicherung . Bring den Meri motgen zum FOH mal sehen was drann ist so ganz traue ich der Sachen nicht auch wenn man nichts sieht.

So ich wünsch euch was vorallem Beulenfreie Woche.

Beste Antwort im Thema

Ich wundere mich immer wieder:
Wir schaffen es zwar ganze Tierarten auszurotten, aber solche Idioten wollen einfach nicht weniger werden!

97 weitere Antworten
97 Antworten

joh, dürfte eine "überschaubare aktion" sein.
und mehr lässt sich jetzt halt daran auch nicht mehr rückblickend feststellen.

beim händischen polieren ist man ja auch um so genauer am auto dran und stellt (alt-)schäden fest die einem vorher noch verborgen blieben...;o)

Hallo Themenstarter,

hat Dein FOH auch mal unter das Auto gesehen?

Der Fußgängerschutz beim Astra J macht das Heck (wie die Front) extrem weich, das ist beim Meriva B sicherlich nicht anders.

http://www.motor-talk.de/.../...-underride-test-heck-rechts-v9586.html

Mir ist mal einer in den corsa hinten rein. Meinte auch nix passiert. Hat ihm dann 1200€ gekostet. 🙄 Bisserl teuer für nix passiert.

joh, tatsächlich haben die elastischen ("zurückploppenden"😉 stoßfänger so ihre tücke zu harmlos erscheinend äußerem...

dazu hatte ich auch schon zu Corsa-B-Zeiten mein Erlebnis. Heckstoßfänger gar unlackiert und damit nochmals unauffälliger.
Dennoch hatte mir der auffahrende Twingo eine Falte ins Abschlußblech + Reserveradmulde eingestaucht. Das merkte man erst bei der leicht klemmenden Heckklappe + Blick unter den Kofferraumteppich ;o)
Dessen Motorhaube faltete sich (ist aber oft+schnell überall so) dafür um so spektakulärer ;o))
Leider war vorn dran auch noch einer.
Volvo mit AHK, nun ja, die war wie ein Dolchstoß gut in meinem Kühler versenkt...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

joh, tatsächlich haben die elastischen ("zurückploppenden"😉 stoßfänger so ihre tücke zu harmlos erscheinend äußerem...

dazu hatte ich auch schon zu Corsa-B-Zeiten mein Erlebnis. Heckstoßfänger gar unlackiert und damit nochmals unauffälliger.
Dennoch hatte mir der auffahrende Twingo eine Falte ins Abschlußblech + Reserveradmulde eingestaucht. Das merkte man erst bei der leicht klemmenden Heckklappe + Blick unter den Kofferraumteppich ;o)
Dessen Motorhaube faltete sich (ist aber oft+schnell überall so) dafür um so spektakulärer ;o))
Leider war vorn dran auch noch einer.
Volvo mit AHK, nun ja, die war wie ein Dolchstoß gut in meinem Kühler versenkt...

Also der neue Corsa hatte nur ganz kleine Dellen, nur sichtbar gegen das Licht. Spachteln angeblich an den stellen nicht möglich, also neue und in Wagenfarbe. Ich kann nur raten, egal was, aber rein in die Werkstatt und anschauen lassen. Ich bin mit dem Verursacher damals direkt zur Polizei und hab den Kleinunfall aufnehmen lassen. Da giebts dann kein wenn und aber mehr, und auch keinen Ärger mit Versicherungen.Auch wenns wieder rausploppt, eine Krafteinwirkung hat statt gefunden, und nicht jeder siehts auf anhieb

Nun ja, die Polizei ist auch kein Gutachter/sieht nur das äußere, bzw. die Schadensregulierung ist eine zivilrechtliche Angelegenheit.
Da mag jemand Schuld sein, entspr. Bußgeld zum Vorfahrtsverstoß auch löhnen aber das ist ja nicht alles...;o)
Gewiss, eine polizeiliche Aufnahme bringt beim anschließenden Versicherungs-Schriftkram zumeist eine deutliche Erleichterung + Klarstellung für entspr. Handhabung.
Denn welcher Erwachsene kann schon einen (polizeil./verischerungs-) Anhörbogen richtig ausfüllen, in der Fahrschule wurde dazu ja auch nix gelernt/behalten und Aufsatzschreiben ist ja nochmal so viel länger her...;o)

Zitat:

Nun ja, die Polizei ist auch kein Gutachter/sieht nur das äußere, bzw. die Schadensregulierung ist eine zivilrechtliche Angelegenheit.
Da mag jemand Schuld sein, entspr. Bußgeld zum Vorfahrtsverstoß auch löhnen aber das ist ja nicht alles...;o)
Gewiss, eine polizeiliche Aufnahme bringt beim anschließenden Versicherungs-Schriftkram zumeist eine deutliche Erleichterung + Klarstellung für entspr. Handhabung.
Denn welcher Erwachsene kann schon einen (polizeil./verischerungs-) Anhörbogen richtig ausfüllen, in der Fahrschule wurde dazu ja auch nix gelernt/behalten und Aufsatzschreiben ist ja nochmal so viel länger her...;o)

wie oft kommt es leider vor, da hat man grün, also schon lange grün und die Fahren bei rot noch immer in die Kreuzung. Wenns scheppert hatten dann alle auf einmal grün. Auf gut deutsch gesagt, ich habs satt für Dumheit anderer aufzukommen. Und wenn der Verursacher bei der Poli schon mal eingesteht, hab ich mal die besseren Karten, wenn nicht ists doch auch kein Fehler. Meiner Meinung nach hats scho immer Unfälle gegeben. Aber soviel Gelacht und gequatscht, durch die Gegend geträumt und nicht auf die Straße geachtet, und mit dem Handy am Ohr rumgeeiert, das ist nicht neu aber immer schlimmer. Schau mal in den Rückspiegel. Da wird geschminkt, Pickel ausgedrückt und Pobel gefressen, weil man ja nicht weis wohin. Man is ja reinlich, also nicht unterm Sitz. Sorry, ich mag keinen Gebrauchten mehr, 😁

Hallo zusammen,

die Polizei zu holen ist auch bei Leihwagen eine gute Sache. Meinem Kollegen ist letzte Woche Freitag einer auf seinen Leihcorsa "raufgerutscht", Polizei gerufen und die haben gleich den Unfallverursacher kassiert und mitgenommen, da war Alkohol im Spiel.
Am Heck vom Corsa war nur ein schwarzer Abrieb von der Gegnerstossstange.

Bei Leih- und Leasingfahrzeugen wissen deren Nutzer um so lauter darum die Polizei unbedingt vor Ort zu haben (incl. banaler Parkplatzrempler), bzw. deren Verträge schreiben das angeblich vor.
Aber auch hierzu, das (Un-)Vermögen ein paar sauber formulierte Sätze+Skizze zu bewerkstelligen...;o)

Freilich, ist Alkohol oder sind Verletzte im Spiel, Polizei rufen !(!!!)! Unabh. von Besitztum-Konstellationen etc.

Zitat:

Bei Leih- und Leasingfahrzeugen wissen deren Nutzer um so lauter darum die Polizei unbedingt vor Ort zu haben (incl. banaler Parkplatzrempler), bzw. deren Verträge schreiben das angeblich vor.
Aber auch hierzu, das (Un-)Vermögen ein paar sauber formulierte Sätze+Skizze zu bewerkstelligen...;o)

Freilich, ist Alkohol oder sind Verletzte im Spiel, Polizei rufen !(!!!)! Unabh. von Besitztum-Konstellationen etc.

Ich hab ne Autorechtschutz noch abgeschlossen , ob's was bringt keine Ahnung, aber für die paar € kann's mal kein Fehler sein. Wer kennt sein Recht schon wirklich . Zudem recht haben und recht bekommen, is ja so ne Sache🙂 noch nie gebraucht, aber wie ich schon mal sagte, viele träumen hinterm Steuer oder fahren meiner Meinung nach wie Sau! Wenn Ich zügig unterwegs bin und immer noch überholt werde, der Gegenverkehr noch genötigt wird auszuweichen , dann Zahl ich die Versicherung gern mit der Hoffnung sie nie zu brauchen und lebend wieder Heim zu kommen

Mal wieder eine Story....

Heute ist ein Lieferwagen für eine Supermarktkette an der Stoßstange "geklebt". Wird ihm schon so gut gefallen haben...😁
Jedenfalls war es ca. 18:30 Uhr, und dieser Klei-LKW hatte es anacheinend auf mich abgesehen...ich würde sagen 1m Sicherheitsabstand, ein Tempo das auf dieser Strecke nicht erlaubt war und Überholen war ein Fremdwort. Er fuhr dauernd mit Fernlicht, was durch des Merivas Außenspiegel ziemlich blendete. Ich wechselte die Fahrweisen bewusst sehr Provokativ. Einmal voll aufs Gas und den 1,4 Turbo freien lauf gelassen und dann wieder mit 30 wenn es Ortsgebiet war. Auch Warnbremsungen waren drin, Allerdings ohne Nutzen. Ich war schon mehrmals kurz davor, eine Vollbremsung zu machen dass dieses Arschloch mir hinten Reinfährt und dass er bis zu seinem Lebensende zahlen kann! Aber diese Sache habe ich dann gelassen, so ein LKW in einen Kleinwagen, ob das gut gehen kann...Den hätte es Ordentlich zusammengefaltet! Das schlimmste: Dieser Irre gefährdet den Gesamten Straßenverkehr! Das nenne ich Nötigung! Und leider, leider habe ich das Nummernschild nicht erkannt.

Als ich dann Abgebogen bin, hupte dieser Vollkoffer auch noch Provokant nach- Sachen gibts! Das habe ich nochnicht mal mit VW Fahrern erlebt... 🙄

Hattet ihr sowas auch schon mal?

Grüße vom Verärgerten 1.4 ecoFLEX... 😉

Moin,moin
Junge,junge und das am frühen Morgen. Sachen gibt es also nein.
Aber wieso ein Vollkoffer? da hatten sich wohl 2 getroffen.
Gruß
ThoBi

das erlebe ich auch jeden morgen bei der Handwerkerrally,nur wenn die Rennleitung deinen Fahrstil
in dieser Situation mitbekommt,wärst du mit Sicherheit mir dran.In solche Lage würde ich rechts ran fahren und die Drängler vorbeilassen,ist wesendlich besser für die Nerven und für die Gesundheit.
(und für deinen Meriva)
Gruß

Ich dachte wie du mir so ich dir,normalerweise würde ich ja so auch nie fahren. In Amerika machen sie das mit der Vollbremsung ja auch...Und es ist ja immer der hintere Schuld...

schönen tag noch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Ich dachte wie du mir so ich dir,normalerweise würde ich ja so auch nie fahren. In Amerika machen sie das mit der Vollbremsung ja auch...Und es ist ja immer der hintere Schuld...

da unterliegst du einem gewaltigen Irrtum,kleines Beispiel du macht eine Vollbremmsung,da eine
schwarze Katze am Freitag den 13 deine Fahrbahn kreutzt,der Hintermann kann nicht mehr rechtzeitig
Bremsen,und fährt dir Hinten rauf.Da wird dir eine Mitschuld angerechnet denn vor einer Katze
(Kleintiere) Bremst man nicht.Anders sieht es bei einer Kuh aus.Also nicht darauf verlassen,wer hinten
auffährt hat immer Schuld.
Gruß

schönen tag noch 🙂

Deine Antwort