Unfall - man hat's mir nicht gegönnt

Opel Meriva B

Heute auf dem Weg nachhause fuhr mir einer von links in die Seite. Da fährt man eine alte Karre jahrelang ohne das was passiert. Aber kaum hat man mal einen Neuwagen, schon passt einer nicht auf und rauscht mir rein. Gut das er von links kam und von einem Firmengelände runter auf die Strasse. Man ich könnt kotzen 😠

Beste Antwort im Thema

Mein Beileid🙄
Das schmerzt schon beim ansehen der Bilder.Sei nur froh das Du am Ende heil aus der Sache rausbekommen bist.
Jedes Auto ist zu ersetzen,ein Menschenleben nicht...
Da der Wagen doch noch so neu ist würde ich auf jeden Fall auch einen Fachanwalt einschalten und klären lassen,
ob Du nicht eventuell ein neues Auto bekommst.
Liegt natürlich an der Höhe des Schadens,aber das werden der FA wohl genau wissen was machbar ist.
Liebe Grüße Sunny🙄

38 weitere Antworten
38 Antworten

Mein Beleid. Beim neuen ist das immer besonders böse. Hoffentlich wird er schnell wieder heile...

Man so ein Sch.....😰

Ich glaub ich kann Deinen Frust nachvollziehen, da hat man so eine Freude mit seinem neuen Wagen und dann sowas.
Also wenn man die Bilder sieht, Auweia das macht wirklich keinen Spass.

So wie es auf den Bildern zu erkennen ist, hat es den Schweller nicht erwischt oder? Also Kotflügel und Tür wären ja den Umständen entsprechend noch leicht reperabel.

Gruß Mike

ach du Schande.... das macht keinen Spass....
der "neue" schon verbeult... 😰
ich hoffe für dich, dass das Chassis nicht betroffen ist und die verursacher-versicherung schnell und ohne blabla dein auto problemlos wieder herrichtet....

Also das Lenkgestänge hat es auf alle Fälle erwischt, denn die Räder stehen etwa so \ /

Morgen früh kommt der Gutachter. Da gibt's keine Kompromisse. Wertverlust ist auf alle Fälle gegeben, da es jetzt ein Unfallwagen ist. Ach menno mußte das jetzt sein 🙁

Ähnliche Themen

Na wenns das Lenkgestänge erwischt hat, dann wars schon ein heftiger Schlag und dann wird vermutlich auch eine neue Felge (evtl. Haarrisse) verordnet werden.

Wie gesagt, wenn der Rahmen nichts abbekommen hat und es bei den auswechselbaren Teilen wie Kotflügel, Tür, Felgen, Radhausschale usw. bleibt ist ja alles noch im vertretbaren Rahmen.
Hoffe nur das der Lackierer die Farbübergänge wieder hinbekommt, du hast ja das Muskatgrau.

Ich will Dich jetzt nich noch unnötig verunsichern, aber ich sehe das aus einem anderen Blickwinkel, da mein Schwager Lackierermeister ist.

Wünsche Dir auf alle Fälle, das der Meri wieder so wird wie vorher.

Gruß Mike

Au Weh!
Auch ich fühle mit Dir und hoffe, dass Dein Meri bald wieder heil ist (vor allem auch, dass alles komplikationslos abläuft).

lg
evs

Wir sind auch bei dir , hoffendlich ist bei dir alles okey und es geht dir gut.
Das mit dem Unfall ist leider immer so wie du schreibst , neue Autos ziehen so was an.

Schade, aber kommt vor. Sei froh, daß es nur Sachschaden ist (wenn auch an einer hübschen Sache).

Der Schaden wird wohl recht beträchtlich sein an der Ecke. Meine Empfehlung: Auf jeden Fall sofort (ja, wirklich sofort!) einen Anwalt, der sich damit auskennt, einschalten. Ich als Anwalt kann Dir sagen: Kein Mandant ist unbeliebter als der, der erstmal den Schaden selber abrechnet und dann wegen 300 € Mietwagenkosten zum Anwalt geht. Der Anwalt hat nämlich die gleiche Arbeit, verdient aber nur 32,50 € dran.

Am besten einen Fachanwalt für Verkehrsrecht. Da bei Dir das Verschulden des Gegners feststehen dürfte, muß der auch die Anwaltskosten tragen.

Toi toi toi!

Gruß cone-A

Mein Beileid🙄
Das schmerzt schon beim ansehen der Bilder.Sei nur froh das Du am Ende heil aus der Sache rausbekommen bist.
Jedes Auto ist zu ersetzen,ein Menschenleben nicht...
Da der Wagen doch noch so neu ist würde ich auf jeden Fall auch einen Fachanwalt einschalten und klären lassen,
Liegt natürlich an der Höhe des Schadens,aber das werden der FA wohl genau wissen was machbar ist.
Liebe Grüße Sunny🙄

Zitat:

Jaja, der berühmte "Schmelz der Neuwertigkeit". 😁

Gilt glaube ich bis 6 Monate / 1000 km Fahrleistung. Aber wie gesagt: Es gibt welche, die sich damit auskennen.

Gruß cone-A

Danke für die tröstenden Worte.
Gestern Abend wurde mein "Baby" noch in die Werkstatt geschleppt. Ich habe noch am Abend mit meinem Versicherungsmakler telefoniert. Der hat sofort einen Gutachter angerufen. Wir haben uns heute morgen beim FOH getroffen und er hat den Wagen schon angeschaut.
Neue Tür, neuer Kotflügel, Unteres Türscharnier ganz leicht nach innen gedrückt aber ohne bleibende Schäden zu richten, Linke Spurstange verbogen, damit auch Lenkgestänge komplett neu. Linke Felge neu.

Das Autohaus wird die komplette Akte an ihren Fachanwalt übergeben, mit dem sie bei solchen Fällen immer zusammenarbeiten.

Mietwagen hab ich schon. Jetzt muß ich nur hoffen, das die gegnerische Versicherung keine Ausflüchte suchen geht. Aber ich denke es ist ziemlich eindeutig. Mein Unfallgegner kam vom Firmengelände von links auf die Strasse gefahren und hat mich dann "abgeschossen" 35€ Knöllchen hat er auch bekommen.

Auch von mir mein Beileid 🙁

Gottseidank ist dir nichts bassiert. Hoffe das alles gutgeht.

Odo 1

Tut mir Leid für dich. Da ärgert man sich schon.
Kleiner Trost, Autos kann man reparieren oder ersetzen, Menschen nicht.
Grüße
Jangly

Jammer schade...

Aber für die Zukunft und andere Pechvögel:
NIE den Gutachter der Versicherung nehmen.
Immer selber einen beauftragen.
Kann ein gewaltiger Unterschied sein.

Gute Besserung
SF

Deine Antwort