Unfall : (
Hallo liebe Gemeinde,
nun ist es passiert. Genau heute an dem Geburtstag meines Vaters ist mir eine Dame beim Rückwärtsfahren aufgefahren und hat meine Stoßstange kaputt gemacht. Dabei wollte ich nur was einkaufen^^
Nun ja, ein Glück is keiner verletzt^^ Mein Kennzeichen ist verbeult ein Sensor vom Ptc nach innen eingedrückt und überall Lackplatzer rund um das Kennzeichen. 🙁🙁🙁
Ich trauere
20 Antworten
Ich nehme an, du warst an dem Unfall nicht schuld.
Dann würde ich das Auto in die nächste MB- Niederlassung bringen und denen die ganze Abwicklung mit der gegnerischen Versicherung und Reparatur überlassen.
Du hast keinen Ärger und in ein paar Tagen dein fachmännisch repariertes Auto wieder.
Leihwagen wird natürlich auch kostenlos zur Verfügung gestellt.
Hi,
ich wäre froh. Ich würd ein schönes Gutachten erstellen und mir überlegen ob die alte Stossstange "nachbessere" oder vielleicht die AMG rundum mir hole und die dann lackieren und anbauen lasse.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von gogi79
Hi,
ich wäre froh. Ich würd ein schönes Gutachten erstellen und mir überlegen ob die alte Stossstange "nachbessere" oder vielleicht die AMG rundum mir hole und die dann lackieren und anbauen lasse.Gruss
würd ich auch so machen ;-)
Ah ok, vielen vielen danke für eure tollen ratschläge!🙂
aber eine frage noch. wenn ich mir einen beliebigen gutachter hole, wer bezahlt ihn dafür?
die versicherung des unfallverursachers oder ich?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von prinz_kailing
Ah ok, vielen vielen danke für eure tollen ratschläge!🙂aber eine frage noch. wenn ich mir einen beliebigen gutachter hole, wer bezahlt ihn dafür?
die versicherung des unfallverursachers oder ich?
es reicht eigentlich wenn du zu egal welchem gutachter gehst, dein auto begutachten lässt und ihm dann die daten des unfallverursachers und seiner versicherung gibst. die versicherung vom verursacher bekommt dann das gutachten zugeschickt und die melden sich dann bei dir wegen deiner kontoverbindung... und du kriegst auch eine kopie vom gutachten zugeschickt.
hoffe konnte helfen
Ja vielen dank, ich werde gleich morgen zu nem gutachter gehen, hab da einen von meinem mechaniker
ich werde weiterberichten, wie das ganze ausgehen wird, wenn ihr wollt 😁
Bring das Auto zu deiner nächsten Niederlassung, die kümmern sich um alles.Du brauchst nix selber zu machen.Nur das reparierte Auto wieder abholen, das ist alles.Zitat:
Original geschrieben von prinz_kailing
Ja vielen dank, ich werde gleich morgen zu nem gutachter gehen, hab da einen von meinem mechanikerich werde weiterberichten, wie das ganze ausgehen wird, wenn ihr wollt 😁
... und wenn Du Dich auf der Basis des Gutachtens abfinden lässt (und dann selbst reparierst), bekommst Du nur die
Netto-Reparaturkosten (MwSt. wird abgezogen).
Stimmt...zuerst bekommst du nur den Preis nach Gutachten ohne MwST. aber sobald du das Auto reperariert hast macht der Gutachter wieder Fotos und schickt sie der Versicherung zu die daraufhin die MwSt auch noch überweißt!!
Also mein vorschlag!! Geh zu nem Dekra Gutachter (deren gutachten werden selten angezweifelt) lass dir den schaden auszahlen!! Hol dir die AMG verspoilerung (falls du den Wagen noch l#nger fahren willst) ansonsten guck mal nach ob die alten sachen noch zu reten sind und ab zum gutachter!!
Wünsch dir viel glück!!
Ich hatte im April 2008 auch einen unfall!! Hab bis jetzt noch kein Geld bekommen!!
nächsten monat steht der erste Gerichtstermin wegen dem Schmerzensgeld des Beifahrers an!!
MAL SEHEN
Es sollte aber im Vorwege unbedingt die Schuldfrage eindeutig geklärt sein von beiden Versicherungen
Vorsicht mit nem Gutachter...
Soweit ich weiß, zahlt den die gegnerische Versicherung erst ab einer bestimmten Schadenshöhe.
Bei kleineren Schäden reicht meist ein Kostenvoranschlag der Werkstatt.
Gruß - Dieter
Tag leute,
ich war heute beim freundlichen und die habend den schaden auf ca 1200€ geschätzt. daraufhin bin ich zu meinen eigenen mechaniker gefahren, bei dem ich morgen früh ohnehin einen termin habe, weil die simmerringe oder wie das heißt an der hinteren antriebswelle ausgetauscht werden müssen wegen undicht^^
da habe ich ihn gebeten, morgen seinen gutachter zu schicken, der während der reparatur sich den schaden anguckt.