Unfall
sone scheisse da hat mir gestern son wixa ne oilspur auf die strasse gelegt und weils dunkel war b ich die nich gesehn und ich zack in der kurve weggerutscht - mir is nix passiert war so vielleicht auf 30kmh - später bin ich der oilspur dann nachgefahren und der wixa is bei uns den berg runter hat da gedreht und wieder hoch und da steht dann alter bully mit ner wanne drunter und da süppelt oil rein - der kann mir jetz erstma 2 neue seitenverkleidungen, lenker, kupplungshebel, spiegel, das komplette heck bezaheln und ich glaube der rahmen is hinten auch n bissle verzogen -
wie is das mit meiner moppedjacke und handschuehn bezahlt der das auch oder beib ich darauf sitzen?
dann sollte ich noch pusten aber das gerät hat nich gefunzt *sone scheisse hatte mich scon gefreut*
59 Antworten
machs schriftlich per einschreiben, so erhaelst du auch ne meldung wenn er es entgegen genommen hat
also war heuet moregn beim artzt und der sagt es sieht eher schlecht aus wegen schmerzensgeld weil das vor gericht verhandelt werden müsste und wenn ich pech hab bleib ich dann hinterher auf den gerichtskosrten sizen ....
wegen schaden bezahlen meinte er das ich den evtl auch nich bezahlt bekomme weil ich der situation nich angemessen schnell gefahren währe (es is 30kmh erlaubt - und ich bin 30kmh gefahren) aber ich müsste jederzeit mit was rechnen was passieren könnte ... aber wenn ich in ner fahrstunde in ner 30zohne nich 30fahre (ohne nen bestimmten grund langsamer zu fahren hätte mein fahrlehrer mich nagekackt fahr 30!!!! is doch sonst auch ne verkehrsbehinderung oder nich - also ich weiss jetz nich was ich denken/machen soll
(der artz fährt sekber mopped!)
das mit dem gericht habe ich dir ja einige beitraege vorher auch schon gesagt.
desweiteren redet dein arzt aber müll.
wenn du in einer 30er zone 30 fährst machst du nichts falsch, anders ist es wenn in dieser gefahrenzeichen aufgestellt sind, zB kinder auf der fahrbahn, glätte us irgendwas das dich davor warnt schnell zu fahren bzw das dir sagt du sollst vorsichtig sein, ist das nicht so bist du mit 30km/h voll richtig
micha
ok das mit dem schmerzesgeld usw - ka da hab ich auch kein plan von aber ich will das der pissa mir die sachen die durch seine schuld im arsch gegangen sind auf jeden bezahlt - zahlt seine haftpflicht doch auf jeden fall oder nich?
Ähnliche Themen
fakt ist du bist die straße mit angepasster bzw den richtlinien entsprechender geschwindigkeit entlang gefahren. auf einem unegetunten unveraenderten möp.
du bist auf einer ölspur (nicht deiner eigenen) weggerutscht und hast an deinem möp zahlreiche schäden. die polizei hat das ganze aufgenommen.
natürlich muss er dir das zahlen? du hast keine schuld?!
du wirst eine teilschuld bekommen, diese liegt meinetwegen bei 10%, vielleicht bekommt du keine, aber du musst das meiste davon bezahlt bekommen.
pass auf du machst das mit deinem arzt so klar wegen schmerzensgeld das der dir was schreibt wenn die versicherung fragt was du hast udn wie schlimmundsowas da muss der arzt nur sagen ist schlimm odersowas !!
so und wen du von seine4r versicherung nne fragebogen bekommst dan schriebste einfach drauf das die schmerzen hast und bla und blub udn dieses udn jenes ist an dir im arsch und dann wenn versicehrung sagt wir übernehemn die ksoten holste dirn geschiedne gutahcten und der soll dir alels schön aufschrieben und dan schickste das gutachten zu denenn und dei sagen dir dan ja vonmeinetwegen du bekommst 70 prozent odersowas davon wegen tteilschuld undsomit ahste erstma geld für deine teile dan maschte fotos von deinen helm klamótten und was im ar```` ist und schickste dan bei der versicherung ein bekomsmte geld und wen die sich inzwischen ncoh nicht wegen schmerzensgeld gerührt haben würde ich nachfragen achso udn du must rechnung beilegen von den klamotten oder einen ca wert hinschreiben !! so hatte ich das gemahct und alles habe ich bekommen alles geld !! allles bezahltbekommen und nix mit gericht !!
also mein artz meinte er könnte mir könnte mir höchstens bescheinigen das ich am knie ne verletzung hab (er meinte aber auch das da nur ne schürfwunde is und darunter vom knorpel oder so nix im arsch - er hat mich da abgetastet) aber könnte mir nich bescheinigen das die verletzung vom unfall kommt sondern könnte geauso vom sturz von der kellertreppe kommen oder so ... was soll ich nu tun um schmerzensgeld zu bekommen?
@mister ich möchte dir nicht zu nahe treten aber ich versteh kaum was du schreibst, versuch mal n bischen langsamer zu tippen und dafür richtig :]
desweiteren ich würde das mitm schmerzensgeld echt lassen wenn dein arzt schon ehrlich ist haste da eh keine chance, falls dieser vor gericht gerufen wird haste dann ein problem.
micha
so also ich denk das kann ich eh knicken - war grad nochma bei den bulln und die sagne das auch mit der situation nich angemessen gefahren - ich hätte weil es dunkel is so langsam fahren müssen das ich in jeder situation hätte bremsen können ... ausserdem müsste ich dem nachweisen das er die oilspur bemerkt hat weil er sonst nix dazu kann daher bekomme ich mind ne teilschuld ... aber wenn ich das so ohne gericht und ohne versicherung mit dem klären kann - das er mir einfach n bissle bares gibt bekomm ich warscheinlich noch am meisten ... ma sehn wies weiter verläuft
Also Jungs,
wenn ich hier lese wieviel kriminelle Energie in Euch steckt, dann schaudert es mich schon.
Bitte bedenkt immer, dass eine Versicherung nie eigenes Geld an ein Unfallopfer auszahlt, sondern das Geld der bei ihr Versicherten.
Wenn viele dieser Versicherten Unfälle haben, dann steigen die Beiträge. Somit zahlt Ihr Eure getürkten Unfälle also indirekt selbst und setzt Euch auch noch der Gefahr der Strafverfolgung aus. Der Versicherungsbetrug kann auch immer noch mit einer Gefägnisstrafe geahndet werden.
Zu Deinem Fall black 50
Auch ich gehe davon aus, dass Du eine gehörige Mitschuld bekommen würdest, wegen einer unangemessenen Geschwindigkeit. Alleine die Tatsache, dass Dir etwas passiert ist, zeigt, dass Dein Fahrverhalten unangemessen ist. In dieser Kurve hätte ja z.B. auch Rollsplit liegen können.
Beste Grüße
@RolandHB1: Wenn du hier schon von Versicherungsbetrug anfängst, kannst du dann auch die entsprechenden §§ liefern und vor allem auch die "angedrohten" Strafen bei Beihilfe? Ich mein, das würde dann ja auch auf fast alle die hier was gepostet haben zutreffen. Oder?
Was die automatische (Teil-)Mitschuld bei Unfällen auf Grund der freiwilligen Teilnahme am öffentlichen Strassenverkehr angeht: Ich weiß, dass die deutschen Gerichte so urteilen, aber mal ehrlich, dann müßte doch eigentlich auch jeder Grundschüler der auf dem Schulweg totgefahren wird eine Teilschuld bekommen, oder? Bzw. die Eltern wg. Verletzung der Aufsichtspflicht.
Ich weiß, der Teil gehört weniger hier in den Thread, aber, na ja.....
unsere kriminielle energie wie du es nennst entsteht aus dem einfachen gedanken heraus, das wir soviel wie möglich von unserem schaden eretzt haben wollen!
ich lass mir doch nicht meine maschine zusammenfahren und bekomm davon nur 2/3 ersetzt?! bzw 1/3 oder gar nix?! nur weil mir so ein vollarsch die strecke voller öl pflanzt, die strecke die ich meinetwegen jeden abend fahre die ich in und auswendig kenne!
dafür das ich dem typen nicht den hals rumdrehe und ihm keine boile in seine scheisskarre trete, möchte ich meinen schaden doch sehr gerne ersetzt bekommen.
und für was hat ein führer eines fahrzeuges eine versicherung? genau! damit die versicherung schäden/unfallschäden bezahlt! sonst haette der ganze spass ja keinen sinn ne?
so einfach ist das, wenn mir was kaputt gemacht wird will ich das auch bitteschön bezahlt haben.
micha
Zitat:
Original geschrieben von lc4
dafür das ich dem typen nicht den hals rumdrehe und ihm keine boile in seine scheisskarre trete, möchte ich meinen schaden doch sehr gerne ersetzt bekommen.
und für was hat ein führer eines fahrzeuges eine versicherung? genau! damit die versicherung schäden/unfallschäden bezahlt! sonst haette der ganze spass ja keinen sinn ne?
genauso seh ich das auch!
genauso sehe ich das auch ich wil ja gatnicht davon sprechen das sogar bei jedem unfall bleibende shcäden meistens bleiben oder ?? und wens nur ne kleine delle im rahmen ist doer der abgeschürft ist das rostet und und und