ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Unfall/Helm

Unfall/Helm

Themenstarteram 17. August 2005 um 16:56

Bei uns im gäu hats letzten montag einer mit seim mofroller wissen wollen, frisierte karre, sozius dabei, beide helm nicht richtig aufgehabt.

auto bremst, rollerfahrer peilts nicht und knallt volle kanne dem passat in kofferraum....

der fahrer durfte dann hubschrauber fliegen, liegt mit lebensgefährlichen kopfverletzungen auf der intensiv, der sozius durfte nach stationärer behandlung wieder heim.

ein freund des rollerfahrers, der beim unfall dabei war, ist anscheinend nicht lernfähig, er fuhr am tag danach wieder ohne helm durchs kaff...

vielleicht interessiert euch das ja garnicht, aber tut mir den gefallen und fahrt, wenn schon zu schnell, wenigstens vernünftig und IMMER mit helm, unsere Ärtzte müssen schon genug übertsunden machen!

ps: will mich hier nichgt als moralapostel outen, aber ich musste das jetzt mal loswerden

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. August 2005 um 16:56

Bei uns im gäu hats letzten montag einer mit seim mofroller wissen wollen, frisierte karre, sozius dabei, beide helm nicht richtig aufgehabt.

auto bremst, rollerfahrer peilts nicht und knallt volle kanne dem passat in kofferraum....

der fahrer durfte dann hubschrauber fliegen, liegt mit lebensgefährlichen kopfverletzungen auf der intensiv, der sozius durfte nach stationärer behandlung wieder heim.

ein freund des rollerfahrers, der beim unfall dabei war, ist anscheinend nicht lernfähig, er fuhr am tag danach wieder ohne helm durchs kaff...

vielleicht interessiert euch das ja garnicht, aber tut mir den gefallen und fahrt, wenn schon zu schnell, wenigstens vernünftig und IMMER mit helm, unsere Ärtzte müssen schon genug übertsunden machen!

ps: will mich hier nichgt als moralapostel outen, aber ich musste das jetzt mal loswerden

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich find sowas echt einfach nur lebensmüde... Helm ist doch absoluter Standard, und für mich gehört aufm Moped auf Straße auch auf jeden Fall noch Mopedjacke, Handschuhe und Nierengurt dazu! Im Winter kommen dann noch Mopedhose und Mopedstiefel dazu, weils einen da doch öfters schmeisst und das ist auch schon gut gegen die Kälte;) Und im Sommer auch immer mit Jeans, und zwar langer. So hat man wenigstens noch etwas Abriebstoff bevor seine Haut dran ist.

am 17. August 2005 um 17:44

HI!

Also Helm, Handschuhe, Nierengurt und Jacke ziehe ich immer an.

Aber ich finde entweder ne Richtige Mopedhose anziehen, auch im Sommer oder direkt ne kurze Hose.

Bei Jeans können die Ärzte im Falle eines Sturzes dir noch die Stoffetzen aus der Wunde ziehen.

Ich spreche leider aus Erfahrung!

mfg Mike!

Zitat:

Original geschrieben von SMT

Bei Jeans können die Ärzte im Falle eines Sturzes dir noch die Stoffetzen aus der Wunde ziehen.

Ich kenne auch so einen Fall. Ziemlich unangenehme Prozedur...

Naja ich kenn den gegenteiligen Fall, nämlich ich selbst. Ohne Jeans hätte ich ziemlich starke Schürfwunden, bin mit 60 an eine Ampel ran und mitm Hinterrad bei der ersten Bremstätigung weggerutscht, bin dann mit ca. 55 aufm Boden langgeschleddert, die Farbe war komplett ab von der Jeans, aber nicht durch, nagut, hab auch halbwegs bewusst(inwiefern das in so einer Situation geht) das Gewicht auf die Jacke verlagert, auf die hab ich mich verlassen(Uvex Jacke, Textil, hat immerhin 250€ gekostet), mit Protektoren an Ellenbogen... Ohne Jeans mit normaler Stoffhose hätte ich Schürfwunden gehabt, ziemlich sicher.

Themenstarteram 18. August 2005 um 6:00

sgt mal leute, wie fahrt ihr eigentlich?

ich bin mittlerweile fast drei jahre motorisiert zweirädrig im straßenverker dabei, das einzige mal dass es mich auf der straße gelegt hat, war im winter beim anfahren an der ampel, (hab beim beschleunigen vergessen das glatteis da war, also volkommen selber schuld).

ansonsten hats mich nur im gelände beim wiesen und waldweg crossen diverse male aufs maul gelegt, aber da man da weich fällt und ich da nicht soooo schnell fahr, war nie was los.

hab ich bis jetzt einfach glück gehabt, fahrt ihr brutaler als ich oder habt ihr härtere "gegner"?

am 18. August 2005 um 6:45

ich hab mich zwar noch nich mit nen Moped, aber dafür mit nem Fahrrad gelegt.

Tempo: 50

Schutzkleidung: Helm, Handschuhe, T-shirt und kurze Hose.

war ein toller Flug, alles ausser der Helm ist durchgescheuert.

An dem Tag bin ich das erste mal aufem Fahrrad ohne Lange

Jeans gefahren.

Bevor es jemand anderes sagt: JA ich war zu blöd, es war

eigenes Verschulden und ich hab diesen Sand übersehen auf dem ich ausgerutscht bin.

:D Kenn ich irgendwo her, hat schonmal wer versucht bei ca 50-60 aufm Fahrrad auf Kies zu bremsen? Ich hab die Bremshebel noch nicht ganz berührt gehabt da lag ich schon aufer Nase.

Mitm Motorrad hats mich einmal gepackt, mit Sozius hinten drauf und Jeans (Motorradjacke Helm und Handschuhe natürlich auch), bin bei 60 ausser Kurve geflogen weil mein Sozius nicht mitspielen wollte, das war für mich das aha erlebnis bei dem ich gemerkt habe dass es nicht jeder schön findet wenn die Fußrasten kurz vorm schleifen sind. ausser Grasflecken in Hose und Jacke ist aber weder mir noch dem Sozius was passiert, Motorrad war komplett in Ordnung, nichtmaln Kratzer.

Bei mir hat letztens in der Straße jemand seinen Helm auf die Art und Weise verloren (ohne jetzt Vorurteile haben zu wollen), war echt der Typische Rollerfahrer, Mofalappen seit ner Woche und einen auf dicke Hose machen und mit nem Helm der die Segelohren so schön hervorhebt rumknattern. Fands mehr als Lustig, hab mir sagen lassen dass er sich auch gleich nen neuen Helm gekauft hat, der sicherheit wegen weil nen Helm ja nur einen Sturts abkann.

kennst du wayne ?

sorry aber passiert tagtäglich das menschen sterben und das auf viel grausamere weise....und nur weils jez n moppedfahrer is....und wer zu dumm is n helm auf zu setzten.....ich will nich sagen der hats verdient....aber ihr versteht schon.

Wie kann man denn einen Helm nicht richtig aufsetzen? Meiner sitzt oder er sitzt nicht...

Sobald er die Backen etwas zusammenkneift passt der Helm ;)

MORGEN

ich sach auch immer zu mein alten herrn:

Schutzkleidung is das halbe leben..... und jetzt kauf mir die 1000€ lederkombo von louis.... ;-)

am 19. August 2005 um 14:49

Ja.. 60km/h mitm Fahrrad.. lol

wofür fährste denn dann noch 125er ?

 

Find die Story auch mehr als unnötig. Jeder sollte wissen was passieren kann, wenn man ohne Helm fährt. (Man hat Fliegen zwischen den Zähnen und den Wind ständig im Gesicht :D )

am 19. August 2005 um 15:21

lasst solche spacken verrecken bei uns im dorf haben die spacken den helm nur bis zur stirn fahren zu 2 und sind dann noch so checker spacken mit den clownshosen!!!!!

einfach nur lassen die wollen es nicht lernen!!!!!

ich hatte das glück, als es mich aufs maul gehauen hatte,

dass ich meine combi-hose anhatte. es hatte den ganzen tag

geregnet.

ich war auf dem hartplatz, will losfahren muss aber um die

kurve. ich bin fast rum und da rutsch ich (welch glück man

haben kann) genau auf dem kleinen teil mit dem hinterrad

weg, der mit gras bewachsen war. ich hatte aus der kurve

raus beschleunigt. und dann bin ich seitwärts hingeflogen und

mit dem knie voll auf einen schönen, spitzen stein. ein glück

hatte ich protektoren an den knien...

 

aba um auf den helm zu kommen: ich hab bei uns im dorf

noch keinen erlebt, der ohne helm fährt oda ihn nur halb auf

hat. so schlau sind dann doch alle.

am 19. August 2005 um 23:34

zum Thema Kleidung

Der Jeansstoff kann sich einem (wie schon bereits erwähnt) richtig tief in die Haut fressen und kommt so einfach da auch nich wieder raus.

Echt übel kann ich nur sagen.

 

Ich hab dazu mal nen anschaulichen Bericht gesehen in diesem Polo Motorradmagazin.

Da ham die mal so n Testmänniken mit Motorradanzug aus Leder und darüber ne Jeansjacke an ne Autokupplung gehängt und n paar Meter übern Asfalt geschleift.

Nach n paar Metern war die Jacke durch wohingegen der Lederanzug gradmal n paar kleine Kratzer aufweiste. Das hat mich voll und ganz überzeugt.

Wer dann immernoch hart geblieben is wurde spätestens einsichtig, als se von einem mal die Wunden von der eingefressenen Jeans gezigt haben. Mir grausts immernoch davor.

Die Haut sah an der Stelle so widerlich verschrumpelt aus.

Sowas müsst ihr euren Mädels nich antun ;->

Beim Motorradfahrn also immer professionelle Schutzkleidung.

Damit meine ich abriebfeste Kleidung(meist Leder) was anderes zeigt kaum Erfolge.

(Ich selber z.B. fahr ausschließlich mit meinen Acerbis Schienbeinschonern rum, seitdem ich mir mal geschmeidig die Kniee aufgeratzt hab.)

 

Und es muss ja nich unbedingt ein Lederkombo von Louis sein. Die gibts auch günstiger und halten,was sie versprechen.

 

Aber es gibt auch heute tatsächlich Leute,die sich denken "Meine Wunden verheilen, aber der teure Lederkombi heilt sich nich von selbst"

Deine Antwort
Ähnliche Themen