ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Unfall

Unfall

Themenstarteram 6. Dezember 2003 um 13:11

sone scheisse da hat mir gestern son wixa ne oilspur auf die strasse gelegt und weils dunkel war b ich die nich gesehn und ich zack in der kurve weggerutscht - mir is nix passiert war so vielleicht auf 30kmh - später bin ich der oilspur dann nachgefahren und der wixa is bei uns den berg runter hat da gedreht und wieder hoch und da steht dann alter bully mit ner wanne drunter und da süppelt oil rein - der kann mir jetz erstma 2 neue seitenverkleidungen, lenker, kupplungshebel, spiegel, das komplette heck bezaheln und ich glaube der rahmen is hinten auch n bissle verzogen -

wie is das mit meiner moppedjacke und handschuehn bezahlt der das auch oder beib ich darauf sitzen?

dann sollte ich noch pusten aber das gerät hat nich gefunzt *sone scheisse hatte mich scon gefreut*

Ähnliche Themen
59 Antworten

Ölunfall wir doch teuer, oder? Ich hätt mal die Roten agerufen und die die Spur auf Kosten des Verursachers abstreuen lassen... ;)

ciao

Crosskarotte

Themenstarteram 6. Dezember 2003 um 13:26

die ind ja gekommen weil irgedn ein nachbar dei bulln gerufen hat udn die ham dann noch abstreun lassen - ich werd mich mit dem oilspurleger gleich ma in verbindung setzen der kann mir jetz erstma was belchen

Ich denk mal, dass der dir die Klamotten auch ersetzen muss.;)

Was denn jetzt mit den Bildern von deiner DT?

ich würde tippen wenn er sie noch nicht gemacht hat! dann werden die bilder nicht der hit sein wenn er jetzt noch welche machtt!

ähm... muss der dir das wirklich bezahlen?

weil eigentlich wars ja nur indirekt seine Schuld!

Denn hättest du aufgepasst (sind net meine worte) dürftest du ja net reingefahren sein!

Themenstarteram 6. Dezember 2003 um 14:54

er wär verpflichtet gewesen die spur wegzumachen/wegmachenzulassen und das zu melden und da es dunkel war hab ich die nich gesehn also ich bin mir zeimlich sicha das er mir das bezhaln muss weil ohne die oilspur von ihm wär mir und meinem moped nix passier

der unfall is mir zum glück mit meiner hässligen dt50r für 80€ passiert (die andere geile läuft nächste woche erst wieder) pics müssten da sien eigntlich

Na... da haste ja schwein gehabt! ;)

Was meinstn mit Pics... was hastn wieder dran gemacht?

@black

wenn das mit deiner geilen (getunen) passiert wäre und die bulen angeanzt wren dann hättestest du das selber bezhlendürfen ( schaden) und hättest noch ne anzeige wegen fahren ohne ahrerlaubnis!

wenne r dran shculd war muss er alles zahlöen auch helm jacke und wenn dein knöchelgetacuht ist und du zum arzt gehst 200 €

achso und bau net so viele unfälle ebsonders net mit deinem bruder den brauch ich nochr !! wir woleln doch die hp machen !!

ich denke du wirst zumindest ne teilschuld bekommen, jedoch muss er dir eigentlich alles zahlen, auch die klamotten, genauso wie er wahrscheinlich erstmal die rechnung fürs überstreuen bezahlen darf denke ich kommt auch noch ne bußgeldstrafe dazu.

an deiner stelle würde ich mich auch einmal beraten wegen einer anzeige an den fahrer wegen fahrlässiger körperverletzung oder ähnliches.

es mag zwar hard klingen aber irgendwann muss ein exempel statuiert werden mir hats zB auch letztens das hinterrad wegen eines ölfleckes weggezogen.

desweiteren hat der typ ne menge an umweltverschmutzung betrieben was ich mehr als rechtens finde.

man stelle sich vor 1 tropfen öl verseucht bis zu 600 liter wasser!

ooh, da hat wohl noch jemand die frage von den Fahrschulbögen im kopf ;)

aber ich denke mal, das du auf jeden fall ne teilschuld bekommst, weil die ja heutzutage so ziemlich jeder bekommt der an nem unfall beteiligt ist, so von wegen wärst du garnicht erst losgefahren, hätte das nicht passieren können.

hab ich mal irgendwo gehört, dass das so sein soll!

Erkundige dich doch einfach mal so bei den bullizisten oder so...

kann bestimmt ganz nützlich sein

mfG Moerff

Themenstarteram 7. Dezember 2003 um 0:48

der bulle mit dem ich telefoniert hab hat mir nur gesagt ich soll das mit dem verursacher klären wegen schadensersatz aber der pissa telefoniert anscheinend den ganzen tag (immer besetzt) und mein vater sagt ich soll mich mit der versicherung von dem in verbindung setzen und vielleicht n gutachten machen lassen wegen der schaden/wertfrage

wieos hab ich ne teilschuld??? ich bin normal gefahren udn auf seinem verdammten scheiss oil weggerutscht!

ich glaub, mein fahrlehrer hat das mal gesagt, dass seit neustem jeder, der im straßenverkehr unterwegs ist und in irgendeiner weise an einem unfall beteiligt ist, bekommt ne teilschuld...

weil er ja das auto/motorrad in der garage hätte stehen lassen können und dann wäre das nit passiert.

ich weiß aber nit, ob das stimmt

Deine Antwort
Ähnliche Themen