Unfall ???
Ich hoffe das ich hier richtig bin???
Meine Frage?
Mir ist vor zwei Tagen einer hinten reingefahren und ich stand an einer roten Ampel!
Mein Auto ist ein VW Polo (Bj 30.10.2006) also der neue Polo.
Der Lack Perlefeckt.
Ich habe die Polizei nicht gerufen da es nur ein tiefe Delle und einige Kratzer sind, wollte er mir sofort 50Euro geben und die sache wäre vergessen.
Ich habe das Geld NICHT genommen aber.
Als ich gesagt habe das der Schaden 500Euro Kostet (es wird die ganze Stoßstange außgetauscht) will er jetzt nicht zahlen.
Ich finde das ich im recht bin da ich kein Bock habe alles mit Smartrepair heile machen zu lassen wenn es nur ein kleiner Kratzer gewsen wäre
OK! aber nicht so oder???
Was sagt ihr dazu und was hättet ihr an meiner stelle gemacht.
Er würde ja den schaden selber Zahlen wollen damit er nicht in der Versicherung Hochgestuft wird. Aber ich sage mir er hätte besser mal die Augen aufmachen sollen ODER??
Beste Antwort im Thema
Hey,
ehrliche Meinung?
Anwalt einschalten und den das erledigen lassen, glaub mir währst du dem reingefahren hätte der das auch net anders gemacht.
Er hat mist gebaut und fertig, du hast das Recht, das dein Schafen ordnungsgemäß repariert wird und kein gepfusche (nix gegen Smartrepair)
Ich hätte mich auch net drauf eingelassen NICHT die Polizei zu holen...
Er hat ne Versicherung die das zahlt...
Ich weiss klingt alles hart aber meine Meinung...
Ausserdem kann es auch sein das UNTER der Stoßstange noch was verbogen/verzogen ist was man von aussen nicht so sieht (mein Wagen sah auch noch oki aus als mir das Mädel hintenrauf gefahren ist und hinterher waren es mit Richtbank etc. 10600DM die sich da angesammelt hatten)
17 Antworten
Geh zum Anwalt, der wird dir schon sagen wie es nun weiter geht... ist jetzt ne scheiss situation... wieso haste dir nicht wenigstens die versicherung geben lassen?! sorry, blauäugiger gehts wohl nicht mehr, was machste denn wenn er nicht mehr ans telefon geht? Sonst ruf doch mal bei den grossen versicherungen an und erkundige dich ob er dort versichert ist...
Zitat:
Original geschrieben von TheDuke83
Aber wie bekomme ich raus bei welcher Versicherung er ist?????
Er will mir es nicht sagen!
Er will es dir nicht sagen? Das wird ja immer besser... Hoffentlich ist er ÜBERHAUPT versichert... 🙄
Hast du wenigstens sein Kennzeichen notiert? Hoffentlich... Dann rufst du jetzt einfach beim Zentralruf der Versicherer an und die sagen dir dann bei welcher Gesellschaft er versichert ist. Siehe Link:
http://www.gdv-dl.de/zentralruf.html
Gleich anrufen, die sind rund um die Uhr da! Die geben dir auch gleich die Telefonnummer seiner Versicherung, da rufst du dann an und schilderst denen den Unfall und auch das Verhalten ihres Versicherungsnehmers, usw.. Und dann wäre evtl. auch eine Erstberatung bei einem Anwalt anzuraten. Auf jeden Fall tätig werden und nicht mit dem Typen rumärgern, das führt zu nichts.
Du hast ein Anrecht auf angemessene Reparatur, das ist S.-R. nicht. Aber, wenn jmd. vor Ort seine Vers. nicht nennt, dann ist es nen Grund die Polizei zu rufen!