ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. unfall

unfall

Themenstarteram 3. August 2003 um 10:41

also mir is gestern einer rückwärts reingefahren... er will zwar jetzt die schuld leugnen aber soweit egal...

wollte mal nur so fragen was eine reparatur der folgenden schäden in etwa kosten wird...

 

 

scheinwerfer + blinker gebrochen

grill gebrochen und ausgerissen

stoßstange eingedrückt und in der mitte gerissen

Kühler eingedrückt

klimakühler eingedrückt

diverser bleche vor und im bereich der kühler ebenfalls eingedrückt..

motorhaube sieht soweit ganz gut aus... dürfe nix oder nicht viel abbekommen haben.

 

edit : beim 10/97er Vectra B

Ähnliche Themen
12 Antworten

Also ich würde sagen wenn du alles gegen Neuteile Tauschen lässt kommst du so auf 1000€ wenn keine Lackierungsarbeiten anfallen.......ansonsten etwa 200€ mehr.

Wenn du den ganzen Kram über Ebay ran bekommen kannst würde ich sagen etwa 300-400€.

Themenstarteram 4. August 2003 um 13:29

hm..

 

also war heut beim gutachter...

der sagte ca. 2300€ schaden...

 

300-400?

für neue scheinwerfe, neue stoßstange, 2kühler etc???

gibts ned ;)

 

klima muss neu befüllt werden, und da neue stoßstange, muss diese und der grill natürlich auch lackiert werden

am 4. August 2003 um 14:19

Laß das fachgerecht direkt bei Opel reparieren.

Gründe:

-Zeitwert des Wagens ist hoch genug.

-Wenn man in Eigenleistung arbeitet kroegt man kein Geld raus weil schon die MwSt usw. abgezogen wird.

-Wertverlust des Wagens.

Anwalt einschalten.

also 100 Euro find ich ein bischen wenig.

Das kostet ja alleine schon die lakierte Stoßstange.

Noch ein Problem bei den ebay Sachen ist, das du vielleicht keine gescheite Rechnung bekommst. Dann nimmt die Versicherung das nicht an.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Orange

also 100 Euro find ich ein bischen wenig.

Das kostet ja alleine schon die lakierte Stoßstange.

Noch ein Problem bei den ebay Sachen ist, das du vielleicht keine gescheite Rechnung bekommst. Dann nimmt die Versicherung das nicht an.

Du meinst wohl 1000 € nehm ich mal an.

Warum net selber machen?

 

Moin!

Kommt auch immer darauf an wie stark der Schaden nun wirklich ist...

Wieviel hat denn Dein Vectra gelaufen? Hat er schon mehr und andere Macken?

Vielleicht würde ich die Kohle doch Kassieren.

Also wenn Du die Mehrwertsteuer abziehst, bleiben Dir noch knapp 2000 Euro... Das ist doch was!

Dann würde ich mir (da muss ich Warlord beipflichten) die Sachen auch bei Ebay zusammensteigern; vorausgesetzt Du hast etwas Zeit und Geduld und vor allem anderen noch nen anderen Wagen zur Verfügung. :)

Wenn Du handwerklich eher weniger auf dem Kasten hast, lass es lieber, und lass es auch wenn Dein Wagen eher noch Neuwagen-Charakter hat. :)

Ich hatte kurz bevor ich meinen Vectra B 1,6 i verkaufen konnte auch noch mal richtig "Glück" mir ist ein depperter Golf III-Fahrer rückwärts auf die Frontspitze gefahren...

Es war augenscheinlich nur der Blinker kaputt... Dann habe ich aber zu hause gemerkt, dass die Stoßstange einen kleinen Halter im Innern gebrochen hatte... *freu*

Außerdem entdeckte ich mikroskopisch kleine Lackrisse und bin dann doch mal zu Opel gefahren... Es kam ein Kostenvoranschlag über TAUSEND Euro raus! Wahnsin, damit habe ich nicht gerechnet!

Was habe ich gemacht, ... Na Blinker aus dem Zubehör gekauft - für 17,oo Euro inkl. Versand- eingebaut und die Karre endlich verscheuert! :) Ich habe den Preis dann endlich soweit drücken können dass Die Krücke für ein Ukrainisches Pärchen interessant wurde... Ohne den Parkplatzrempler hätte ich das net machen können und würde mit meiner Eierfeile warscheinlich immer noch rumfahren und hätte noch immer net meinen klasse V6! :) *joel*

Tschö bit denn und eine gute Entscheidungsfindung.

Bernd

PS.: Von den 10o0 Euro sind dann im Endeffekt ca. 840 Euro übergeblieben... :)

also er is gerade auf urlaub aber ich beantworte mal ein paar fragen:

er hat ihn nicht mal ein halbes jahr, hat ca. 65000 km runter, keine anderen macken, und obendrein 2 tage davor die neuen 215er auf alus bekommen, also der is noch gut :)

2300€ ?? Na ich bitte dich

Scheinwerfer + Blinker = 300€

Grill = 100€

Stoßstange = 250€

Die Beiden Kühler MAx 500€

MAcht 1150......ich weiß zwar nich wo dann die 2300 her kommen sollen, da muss schon mehr kaputt sein...

okey...sagen wir noch 400€ Lackieren dann sind wir bei knappen 1500€.

Bei Ebay bekommst du die Teile meist in passender Farbe für ein drittel.

in passender farbe? naja, aber nachm versenden usw is meist ein riss oder sonst was drin, das das lackieren danach rentabler macht.

naja 400€ für front stossstange und grill ...weis net

aber schon händler bei uns will nur für spiegel lackiern 150€...

In Österreich ist vieles teurer :D

MfG Rainer

Zitat:

Original geschrieben von WarlordXXL

2300€ ?? Na ich bitte dich

Scheinwerfer + Blinker = 300€

Grill = 100€

Stoßstange = 250€

Die Beiden Kühler MAx 500€

MAcht 1150......ich weiß zwar nich wo dann die 2300 her kommen sollen, da muss schon mehr kaputt sein...

okey...sagen wir noch 400€ Lackieren dann sind wir bei knappen 1500€.

Man muß schlißlich die Arbeitsstunden noch dazu rechnen, und die sind leider sehr hoch!

Bei mir ist zuletzt hinten einer drauf!

Ich wollte abbiegen und die Dame, die von hinten angeflogen kam, war in der Stadt-Karte am lasen und hat nicht gesehen, das ich da stand! Somit Ungebremst hinten bei mir rein!

Wär fast ein Totalschaden gewesen, aber der Gutachter hat 2400 Euro geschätzt, und somit gard am Totalschaden vorbei!

Gemacht wurde:

Rückwand ausgewächselt (310 Euro)

Stößfänger neu mit Träger (180 Euro)

AHK neu (238 Euro)

sowie Lackieren, Halter und Kleinkram, Dichtungsmaterial

+ Arbeitsstunden

Alles zusammen 2502,72 Euro!

Außerdem gebs noch 500 Euro schmerzensgeld und eine Woche krankgeschrieben!

Hoffe du kannst dir nun ein Bild davon machen, was so ein Unfall kostet :-)

Gruß Marc

Themenstarteram 13. August 2003 um 8:25

also...

 

wie schon dje für mich gesagt hat, hat er derzeit 69tkm gelaufen, keine macken, und noch einen tag vor dem unfall die 17zöller mit 215-45 bekommen....

 

geld nehmen oder nicht nehmen ist derzeit sowieso nicht die große frage.... derzeit heisst es eher darauf hoffen, dass die rechtschutzversicherung das zu meinen gunsten regeln kann.

 

ich werd jetzt mal sagen was ich so denke....

scheinwerfer : 200

stoßstange :450 + 200 lackieren

grill : 90 + 50 lackieren

kühler : 350 + 90 klima befüllung

frontblech auswechseln bzw. ausbiegen + lackieren 250

sind 1840

wenn du dann arbeitszeit noch dazurechnen musst, kommst du leicht auf 2300

 

werd ihn dann noch fotografieren, dann kommen noch fotos

mfg djd

Deine Antwort
Ähnliche Themen