Unfall, schuldig, brauche Hilfe BITTE
Hallo,
also folgendes ist passiert .
Mein Frau fährt mit meinem Auto und misachtet die Vorfahrt,
bang crasch ins andere Auto( SCHULDIG sind wier), ich war bei der Arbeit und kam dazu, jetzt ist es so ich hab meine Frau bei der Versicherung nicht angemeldet, haftet jetzt die Versicherung trotzdem?? Sie ist ja meine Frau. Die Versicherung läuft auf mich und Ihr Führerschein ist grad mal 3 monate.
Polizeilich wurde alles aufgenommen, meldet die Polizei, das der Versicherung auch??
Ich bin schuldig muss ich jetzt die gesamt kosten tragen oder die Versicherung??
Ich bedanke mich im voraus für alle Antworten
und erspart mir BITTE irgendwelche dumme komentare, bin so oder so 😠
Vielen Dank
Mfg
hans13
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rufu$
frau am steuer, das wird teuer 😁weshalb lässt du auch deine frau fahren, wenn sie bei deiner vers. nicht gemeldet ist und erst 3 monate die fahrerlaubnis hat?
ich würde einer frau nicht mal mein fahrrad geben, erst recht nicht mein auto 😁
Völlig überflüssige Kommentare, die dem TE überhaupt nicht helfen.
21 Antworten
es gibt noch einen kleinen """(TRICK)""" wenn du nicht fahrtauglich bist, z.b. bein gebrochen, oder krank im bett, und deine frau fährt für (DICH) in die apotehke um dir medizin zu kaufen, ist das erlaubt 😉 also ruf deine versicherung an, und sag denen das du krank im bett lagst, und deine frau auf dem weg zur apotehke einen unfall hatte! denn da MÜSSEN sie zahlen!!! woher ich das weiss?? ist ja mein JOB 😉
mfg: Markus
Zitat:
Original geschrieben von Markus1,8T
also ruf deine versicherung an, und sag denen das du krank im bett lagst,
dumm nur, das er auf der arbeit war, und später an der unfallstelle aufgekreuzt ist... 🙄
Hallo,ich wäre auch krank zur Unfallstelle gefahren,wenn mein Auto,sorry meine Frau,in einen Unfall verwickelt wäre.Hoffe es geht gut aus,Gruß Klaus
Nenne doch einfach mal deine Versicherung. Dann ist das spekuliern das, es von Versicherung zu Versicherung verschieden ist erledigt. Vielleicht meldet sich ja dann jemand der bei der gleichen Versicherung ist und dem das gleiche passiert ist.
Meine ist DEVK und ich kann den Lebenspartner gar nicht auschliessen.
Da steht drin: Das Fahrzeug wird nur von mir oder meinem Ehe-/Lebenspartner geführt.
Allderdings ist es eingeschränkt. Es darf keiner unter 23 mit dem Wagen fahren.
Die Lebenspartnerein dann auch nicht.
Da steht auch nix drin von wie Lange die den Führerschein haben muss. Hauptsache sie ist über 23 dann.
Sag einfach mal deine Versicherung
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hans13
Hallo,
also folgendes ist passiert .
Mein Frau fährt mit meinem Auto und misachtet die Vorfahrt,
bang crasch ins andere Auto( SCHULDIG sind wier), ich war bei der Arbeit und kam dazu, jetzt ist es so ich hab meine Frau bei der Versicherung nicht angemeldet, haftet jetzt die Versicherung trotzdem?? Sie ist ja meine Frau. Die Versicherung läuft auf mich und Ihr Führerschein ist grad mal 3 monate.
Polizeilich wurde alles aufgenommen, meldet die Polizei, das der Versicherung auch??
Ich bin schuldig muss ich jetzt die gesamt kosten tragen oder die Versicherung??
Ich bedanke mich im voraus für alle Antworten
und erspart mir BITTE irgendwelche dumme komentare, bin so oder so 😠
Vielen DankMfg
hans13
Also Hans ...erstmal mein Beileid und dann nur nicht aufregen,Hauptsache der nFaru ist nix passiert,alles andere kann man richten,zu Deinen Fragen...es kommt immer auf die Versicherung drauf an,bei VVD z.B. musste ich schon angeben wer aller mit dem Wagen fährt,die Versicherung zahlt immer zumindest den Schaden am anderen Fahrzeug,bei Deinem Schaden kommts drauf an ob Du Kasko hast,wenn ja ob es zwingend vorgeschrieben ist bei Deiner Versicherung anzugeben wer aller mit dem Wagen fährt,dies erfähst Du aber nur bei der Versicherung,da kann Dir sicher keiner die ganz richtige Antwort geben.
Dass Deine Faru erst 3 Monate den schein hat tut nichts zur Sache,dies ist egal,und die Polizei muss den Versicherungen Auskunft geben,ausserdem wird es der Unfallgegner sowieso machen da er ja die Daten hat und seinen Schaden ersetzt haben will.
Beruhige Dich und warte erstmal ab,so schlimm wirds nicht werden.
Und sei froh dass Deiner Holden nix passiert ist,okay?
Gruß Barny
Hallo zusammen..
Werde nun auch meinen Senf dazu geben, da ich nun was länger nicht hier war..
Punkt 1) Die Versicherung zahlt erstmal ALLES.. -> das ist Fakt..
Punkt 2) Bei fast allen Versicherungen (Direktversicherer nehm ich jetzt erstmal aus) wirst du KEINE Vertragsstrafe bekommen. > Es gibt da sowas wie GELEGENHEITSfahrten..
Punkt 3) Wenn du - nachdem du nachgerechnet hast - der Meinung bist, dass es für dich günstiger ist, den eigenen Schaden oder den des Unfallgegners selber zu tragen, hast du dafür noch bis Jahresende zeit. Du kannst also jetzt deine Versicherung zahlen lassen und bist erstmal raus.. Dann nachrechnen, was dich die höheren Prämien ca. über die Laufzeit kosten und was dich der Schaden kosten würde und zum Jahresende bei Interesse den Schaden an die Vers. zurückzahlen.
Punkt 4) Wenn es KEINE Personenschäden gab - sei erstmal FROH, dass es nur Blech war - auch wenn es finanziell total sch... ist - kann ich gut nachvollziehen.. Aber wenn es deiner Frau gut geht, ist das doch die wesentlich wichtigere Frage.. Das andere regelt sich schon..
Von daher alles Gute aus Wermelskirchen
Gruß
Dominik
Also ich habe mich auch mal mit diesem Thema beschäftigt.
Laut Auskunft der Versicherung muss man immer nur den Hauptsächlichen Nutzer angeben, ein "Gelegenheitsfahrer" wie der Lehrling von der Werkstatt oder Kinder die 18 sind mit Führerschein sind damit abgedeckt.
Jedoch nicht, wenn der wenn dieser Personenkreis Hauptnutzer sind.