Unfall, Schlachten oder ganz verkaufen
Hallo, Mein Vater hatte am we ein "kleinen" unfall. die Wildschweine haben es nicht Überlebt.
Jetzt stellt sich die Frage, ob wir ihn selber Schlachten oder Komplett verkaufen.
Angebote habe ich bis jetzt noch keine. Gutachter war heute erst da.
Daten ez ende 2004, 2,4l (177 ps), 109tkm, Fahren tut er noch. Motor ok,
Defekt Front, beide SW, Stoßstange, Standheizung vermutlich auch was abbekommen, Beide Kotflügel und bestimmt der Schlossträger. Beide Airbags offen.
Was kann man für so ein Auto noch verlangen. oder lohnt es sich mehr, wenn man ihn Schlachtet. ?
18 Antworten
Ich würd ihn ganz verkaufen, solang noch Getriebe/Motor Ok sind kann man ihn wieder herrichten und weiterfahren...
Naja das ist nicht das erste auto was ich Schlachte, anfang 2014 hatte ich ein Unfall mit nem Laguna, Restwert 300 € - da musste ich nicht lange überlegen. da hatten die Steuergeräte schon mehr wert :-)
Der audi wird ja deutlich mehr restwert haben. mal abwarten auf gutachten.
Bis zu diesem zustand fuhr der Laguna noch....
Und noch wird hier leider nichts verkauft. auch nicht per PN. wenn dann kommt ne Anzeige in den Marktplatz.
Das ist eine andere Liga als ein 300€ Restwert Laguna. Rechne durch, was du zu welchem preis denkst zu verkaufen und dann schau dir an was das Restwertgebot ist.
Schätze (ohne Recherche), dass du ein Restwertgebot von 4-6t € erwarten kannst.
Vermutlich 2t für Ausstattung, 1.5t für den Motor und noch paar Blechteile, dann wird es schon eng.
Restwert von 4-6 halte ich für unrealistisch.Gleichwertige A6 gibt es ab 9t€ da wird keiner 4-6t€ für ein Totalschaden geben. 2-3€ ( restwertbörse) Privatverkauf evl max 4t€