ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Unfall S212

Unfall S212

Mercedes
Themenstarteram 15. Januar 2019 um 14:30

Hallo Leute,

hatte heute morgen das Vergnügen mit einem ungarischen LKW, der dessen Anhänger mich an der Ampel streifte. Das Ergebnis ist im Bild zu erkennen. Polizei war vor Ort, Versicherung informiert. Da man mir mangels Zeit in der örtlichen Mercedes-Werkstatt keine Audienz anbieten konnte, hier meine Frage:

Ist sowas sinnvoll reparierbar, teuer vermutlich sowieso? Wie heißt diese defekte Säule hinten am Heck im Fachjargon?

Danke Euch

Unfall
Beste Antwort im Thema

Man zählt die Säulen vom Dach von vorne an mit A beginnend, also ist das die D-Säule.

Viel Spaß mit der Versicherung, mein Schwiegervater hatte das Vergnügen mit einem polnischen LKW (und einer deutschen Versicherungsgesellschaft) und es dauerte über 1.5 Jahre, bis das Geld gekommen ist. Natürlich mit Anwalt und allem Schnickschnack, ohne geht da garnix. :mad:

178 weitere Antworten
Ähnliche Themen
178 Antworten

Stand was im Gutachten von im demontierten oder undemontierten Zustand und Reparaturrisiko??

War das ein freier Gutachter?

Oder DEKRA/tüv/ect...

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 15:12

Zitat:

@1120berlin schrieb am 1. Februar 2019 um 17:16:06 Uhr:

Stand was im Gutachten von im demontierten oder undemontierten Zustand und Reparaturrisiko??

War das ein freier Gutachter?

Oder DEKRA/tüv/ect...

War ein freier unabhängiger vereidigter Gutachter, der mir vom RA empfohlen wurde.

Zitat:

@elke1001 schrieb am 1. Februar 2019 um 10:57:46 Uhr:

Der RA hat nun zu tun...

Es ist ja nun etwas Zeit verstrichen, gibt es hier mittlerweile eine Einigung/Lösung?

Gruß

Hagelschaden

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 16:32

Mithilfe des RA werden die vollen Reparaturkosten bei MB übernommen. Ohne Anwalt allerdings hätte ich ein Problem gehabt, wie geschrieben. Gut dass ihr mich überzeugt habt. Nächste Woche gehts 10 Tage in Reparatur, mache dann mal ein Bild, wenn fertig.

Nanu, jetzt doch Reparatur? Na egal, Du musst zufrieden sein, dann passt es ja.

Gruß

Hagelschaden

Themenstarteram 31. März 2019 um 12:31

Repariert.

Asset.HEIC.jpg

Und, kosta quanta?

Nice!!

Spaltmaß passt aber nicht.

Ach was............ das siehst du anhand des Bildes?

Halte ich für sehr gewagt............. finde die eine Seite sieht ganz gut aus, aber um das richtig beurteilen zu können müsste ich live am Auto stehen.

Ohne Unfall

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 1. April 2019 um 18:07:24 Uhr:

Ach was............ das siehst du anhand des Bildes?

Das geht doch noch, andere haben doch anhand der Bilder sogar schon erkannt ob es ein Totalschaden ist oder nicht...:D

Gruß

Hagelschaden

Natürlich sehe ich das, ist eindeutig, ist aber okay für so ein Schaden. Kann man bissl die Heckklappe noch anpassen dann passts.

Da sind die Fahrzeuge ab Werk aber häufig schlechter.....

Das stimmt allerdings auch :)

Auch Original Stoßstangen die ich mal montiert habe waren oft schlechter als Nachbau wo es verbessert wurde.

Und wenn du dann in WIS und TIPS Hinweise darauf findest das es das Problem Offiziel gibt .... kotzt man einfach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen