Unfall - rostfreie Hintertür gesucht !

Mercedes E-Klasse W210

Heute abend ist es passiert - mein erster selbstverschuldeter Unfall ! Beim Ausbiegen aus einem Parkplatz
ist mir eine Frau in die li Seite gebrettert - beide Türen völlig demoliert , schließen aber noch sowie eine Delle im Schweller . Verzogen scheint nichts zu sein , weder mein Seitenairbag noch ihr Frontairbag hatten ausgelöst . Eine neulackierte Vordertür habe ich bereits in der Garage - hatte ich vor einiger Zeit gekauft , da meine Vordertür unten an den Dichtungsgummis durchgerostet war , äußerlich aber nicht sichtbar . Hatte ich nach dem Winter erneuern wollen . Naja - unverhofft kommt oft .
Vielleicht hat ja jemand eine rostfreie li Hintertür für's T - Modell , möglichst in 040 (schwarz) , aber auch andere Farben werden genommen , Hauptsache , die Tür hat weder Rost noch Macken .

Beste Antwort im Thema

Hui, scheint ja doch wüster zu sein als es zuerst klang. :-( Magste uns 'mal ein Bild des Schadens zeigen, Diesel?

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Den Ford Mondeo kriegt man zB gerade als Abverkaufsmodell zu Sensationspreisen -- einen 2.2 TDCI mit der bewährten 6-Gang-ZF(?)-Automatik würde ich mir mal ansehen, denn dessen Fahrwerk kommt zum Komfort eines 210ers am ehesten hin!

Ich glaub', ich les' nicht recht! So etwas hier und ausgerechnet an DSD zu schreiben! 'Nen Ford Mondeo, so eine profane Null-Charme-/Null-Charakter-Allerweltskarre als würdigen Ersatz für DSDs 300 td anzupreisen - das hat jetzt schon ein bisschen was höhnisches, Austro!

191 weitere Antworten
191 Antworten

Mein Beileid !

Ich habe zwar keine Tür für Dich, aber ich leide mit Dir.

Und es ist schön, daß Du Deinen Liebling wieder aufpäppeln willst... 🙂

Möge uns Christophorus vor all denen schützen, die uns ans Blech wollen...

.

Danke für dein Mitgefühl , lieber Schneggi !🙂 So schnell kommt mein Dicker natürlich nicht in die Presse !😉

Hallo , wegen der Tür hier mal Nachfragen www.fr-210.de

Die beiden haben immer was , und wen nicht gleich kommt es auf die Warteliste........... also ich habe immer richtige bekommen . Service und Qualität Okay !! Preis/leistung passt..........

Danke , die haben eine Tür ! (in silber) Wollte zunächst mal sehen , ob hier jemand eine in schwarz hat . Der Tip ist aber immer gut , habe ich selbst schon mehrfach gegeben . Die verschicken anständige Teile , auch anständig verpackt . Hatte dort auch die erwähnte Vordertür gekauft . Aber dennoch vielen Dank für deinen Hinweis !🙂

Ähnliche Themen

Na wenigstens glimpflich abgelaufen ...

Meine Ex-Türen würdest du nicht haben wollen, faulten auch, die neuen passen nicht. 🙂 Sind neue Türen mit Umbau und Lackierung so teuer, dass sich das nicht lohnt?

Die Tür kostet neu grundiert > 500€ , soweit ich weiß . Dazu kommen die umfangreichen Einbauarbeiten der Innereien und die Lackierkosten -'da kommt bei 2Türen schon einiges zusammen ! Bekomme ich eine gute Gebrauchttür , in die ich meine Innereien umbauen lasse , kann ich mindestens die Hälfte sparen .

Hallo DSD,

auch von mir ein dickes "Oha..."! Auf dass Dein Schätzchen bald wieder schick ist!

Hab gerade mal im Gebrauchtteilecenter geschaut, aber nichts gefunden... TE scheint auch nichts zu haben.

Ärgerlich sowas, aber wenn man's wieder reparieren kann, ist das doch schon die halbe Miete!

Danke , Timmi , das wird schon wieder !🙂 Werde am Montag gleich mal mit meinen Spezis palavern...

Huhu DSD,

Schade, aber es hätt' wohl auch schlimmer kommen können. Haste auch mal geschaut, ob es in der Bucht vlt. was zum Selbstabholen in Deiner Nähe gibt? Würde gefühlt sagen, dass man da im Normalfall noch günstiger wegkommt als bei "fr-210" oder "mbatc"... Müsstest Dir nur vorab telefonisch den Zustand zusichern lassen und wenn die Tür dann bei Sichtprüfung vor Ort das versprochene nicht hält, lässt Du sie halt schlimmstenfalls stehen... ^^

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Lord Chaos : Herzlichen Dank für deine Mühe und den schönen Link !🙂 Da könnte durchaus was dabei sein !

Hallo DSD,

Gottseidank ist nicht mehr passiert, trotzdem fühle ich mit Dir. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es Dir im Moment geht...sei jedoch froh, dass Du in einem stabilen MB gesessen hast!
Reparier Dein Schätzchen und habe noch lange Freude daran.

Im Übrigen denke ich, dass diese Ausparkvorgägnge immer gefährlicher werden, weil immer mehr Leute hektisch, unachtsam, sorglos und meist auch viel zu schnell im verbauten Gebiet und auf Parkplätzen herumbrettern. Man kann also beim Ausparken noch so oft nach vorne und hinten schauen, urplötzlich ist einer da und dann kann man nur von Glück sprechen, wenn es nicht gekracht hat.

Liebe Grüße
Marko

Guten Morgen DSD,
ich kann mit dir fühlen, welch blödes Gefühl du deswegen in der Magengrube verspürst.
Zum Glück sind es nur die Türen die nun Altersfalten haben und die Gesamtstruktur heil geblieben ist. Wenn der Schaden behoben ist, verschwinden auch die nervigen Gedanken.

Ich wünsche dir, dass die Rekonvaleszenzzeit des Dicken bald vorüber ist.😉

Wir 210er Driver haben ja den Vorteil, dass der Markt immer noch viele Ersatzteile für unsere Schätzchen anbietet.

Zitat:

Original geschrieben von samstagnachtreiter

Im Übrigen denke ich, dass diese Ausparkvorgägnge immer gefährlicher werden, weil immer mehr Leute hektisch, unachtsam, sorglos und meist auch viel zu schnell im verbauten Gebiet und auf Parkplätzen herumbrettern. Man kann also beim Ausparken noch so oft nach vorne und hinten schauen, urplötzlich ist einer da und dann kann man nur von Glück sprechen, wenn es nicht gekracht hat.

Liebe Grüße
Marko

Hallo Marko,

diese Erfahrung macht man leider immer öfter. Auch ich hatte vor Jahren so eine Begegnung der besonderen Art, leider mit einem Totalschaden an meinem damaligen 1800er BMW. Seitdem habe ich mir angewöhnt, beim Ausparken aus einem Schräg-/Parallelparkplatz die Warnblinker einzuschalten. Das erhöht die Aufmerksamkeit der anderen Fahrer und so mancher bleibt auch stehen um mir das gefahrlose Ausparken zu ermöglichen. (den Tipp bekam ich damals von meinem Versicherungsagenten🙂)

Hallo Marko , hallo AB , also es war kein typischer Parkunfall , sondern schon ein wenig dramatischer ! Vielleicht habe ich mich hier unpräzise ausgedrückt . Passiert ist das beim Linksabbiegen aus der Parkplatzzufahrt in die am Parkplatz vorbeiführende , stark befahrene Straße . Links waren noch Fahrzeuge
geparkt , die mir offensichtlich den Blick genommen hatten , denn ich habe die Frau nicht gesehen und bin dann auf der Mitte der Straße genau mittig zwischen Vorderkotflügel und hinterem Seitenblech gerammt
worden . War allein meine Schuld . Es war Gottseidank eine jüngere Frau , die noch rasch reagiert hatte und
noch stark gebremst hatte - sonst wäre das ein Totalschaden gewesen und ich im Krankenhaus oder noch schlimmer .
Für eure tröstenden und lieben Worte danke ich euch herzlich !🙂

Deine Antwort