Unfall/Probleme wegen den Schuhen!

Hallo!
Mein Name ist Lisa ich bin 19 Jahre alt und aus Wien, ich habe seit 3 Wochen den Führerschein!
Ich habe mir heute morgen da ich einige Dinge zu erledigen hatte das Auto meiner Mum ausgeborgt!Das ging den ganzen Tag auch super.
Am Abend habe ich sie von der Arbeit abgeholt,bei einer Kreuzung bleibt vor mir einer plötzlich und überaschend stehen, ich konnte nicht mehr schnell genug bremsen und bin ihm hinten rein geknallt1*Sch....*Dem noch n icht genug begann er dann nachher meine Schuhe zu kritisieren und hat aufgeschrieben welche das waren!
kann ich jetzt mit der Versicherung Probleme bekommen!

lg
Lisa

Hier die Schuhe die ich trug!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lisa20

kann ich jetzt mit der Versicherung Probleme bekommen!

das wird es ziemlich sicher auf probleme draufrauslaufen......

inwieweit du der versicherung allerdings glaubhaft machen kannst du wärest nicht mit den schuhe sondern barfuß gefahren....allerdings ist auch barfußfahren nicht sehr gerne gesehen....von daher wirst du sinngemäß den belzebub mit dem teufel austreiben......

eigentlich sagt einem der normale menschenverstand doch das man mit solchen schuhen NICHT fahren sollte, zumindest in deutschland lernt man soas auch in der fahrschule!

18 weitere Antworten
18 Antworten

@ krypton1973: Es ist einfacher, als man(n) denkt, mit solchen Schuhen zu fahren. Ich bekenne, daß auch ich beim Fahren öfters höhere Schuhe trage. Und ja, auch damit bekomme ich mein ABS zum Auslösen und rutsche nicht ab 🙂

Mit den hohen Schuhen ist es allerdings deutlich einfacher, langsam zu fahren 😉

Zitat:

Original geschrieben von lisa20

Hier die Schuhe die ich trug!

Mit solchen Schuhen könnte ich ja nicht mal laufen 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von drivinggirl18

Also ich bin letzten Sommer viel barfuss gefahren und auch jetzt viel ohne Schuhe nur mit Strümpfen oder so ich finde das geht super!Da hab ich erst so richtig das Gefühl für die Pedale!

So tu ich auch 🙂🙂

Straßenschuhe und/oder Birkis in den Beifahrerfußraum. Dann kann man sich jederzeit wieder für "Gesellschaft" kleiden.

Zitat:

Original geschrieben von krypton1973

@Traumzauber
Dein Beispiel mit dem LKW ist etwas unpassend. Den bekommst du mit nem kleinen Finger zu Vollbremsung. Einfach nur die Handbremse umlegen😁 Die haben nämlich ein anderes Bremssystem als PKW. Bei Druckverlust in den Bremsleitungen bleibt ein LKW stehen dageben fährt der PKW weiter.

Gruß
Krypton

Ist es tatsächlich so, dass sich der durchschnittliche LKW-Fahrer in der betreffenden Verkehrssituation für die von dir geschilderte Möglichkeit des Bremsens entscheidet? Dass das theoretisch funktioniert - ok, aber wird üblicherweise nicht ebenfalls mit dem Bremspedal gebremst? Von daher finde ich den Vergleich nicht unpassend.

Gruß
traumzauber

Zitat:

Original geschrieben von traumzauber

Ist es tatsächlich so, dass sich der durchschnittliche LKW-Fahrer in der betreffenden Verkehrssituation für die von dir geschilderte Möglichkeit des Bremsens entscheidet? Dass das theoretisch funktioniert - ok, aber wird üblicherweise nicht ebenfalls mit dem Bremspedal gebremst? Von daher finde ich den Vergleich nicht unpassend.

Gruß
traumzauber

Geht ja nur darum, dass man beim LKW beim Bremsen nur Luft ablassen muss, was wesentlich einfacher geht, weils kaum Kraft erfordert, als beim PKW mittels Hydraulik den nötigen Bremsdruck aufzubauen. Und bitte keine Bremsassistenten. Die sind meiner Meinung nach gemeingefährlich....

Gruß
Krypton