ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Unfall Pfingstsonntag

Unfall Pfingstsonntag

Harley-Davidson
Themenstarteram 22. August 2012 um 11:13

Moin!

Ich war am Pfingstsonntag,27.05.2012 mit Harley (Heritage Softail)unterwegs,mein Töchterchen hinten drauf.

Auf einer vorfahrtberechtigten Straße,auf der wir fuhren,hat uns ein von rechts kommender Autofahrer

NICHT gesehen.Wir hatten 70 Beschränkung,ich fuhr etwa 60 oder sogar noch weniger.

Vor uns fuhr ein schwarzes Auto noch rüber und der gelbe stand dahinter,dann fuhr der ein paar Meter

nach vorne um zu gucken,hielt auch an und ich dachte,ok,er sieht uns,aaaaaaaaber da fuhr der plötzlich los.

Ich riß die Karre noch nach links,er erwischte uns aber grade noch an der rechten Satteltasche.Da konnte

ich sie nicht mehr halten und wir haben nen sauberen Abgang gemacht.Meine Tochter lag etwa 5 m hinter

mir und der Bock schlidderte übern Asphalt noch so etwa 20 m,ein Anblick,der einem die Tränen in die

Augen schießen läßt.Ich bin beim Sturz sofort in einem Schwung wieder im Stand gewesen (alte Schule),

Töchterchen sagte mir,alles ok,da bin ich erstmal auf den Typen los,aber da meinte meine Kleine,daß sie nicht aufstehen kann.

Naja,Rettungswagen für sie,ich bin mit der Harley hinterher,Polizei war mit Großaufgebot da,weil der Typ Angst hatte

und das wohl so durchgegeben hat.

Tochter hatte ne gewaltige Prellung im Knöchel,eine Stelle unterm Knie wurde genäht,und n paar Abschürfungen,bei mir ne

ordentliche Zerrung rechter Oberschenkel,da knapper ich heute noch dran rum, und Abschürfungen,bei der Harley

Bremshebel,Scheibe,Spiegel,Sturzbügel,

Trittbrett,Werkzeugbehälter,Fußrasten,Tasche,Blinker Nummernschildhalter und beide Pötte kaputt.

Schaden laut Gutachten für ne Reparaturrechnung 5200 Euronen.

Versicherung erkennt alles an,mal sehn,was sie bei Schmerzensgeld usw rausrücken,mein Rechtsanwalt ist da guter Dinge.

Alles in Allem nochmal Glück gehabt,es hätte wesentlich schlimmer werden können,wenn er uns anders getroffen hätte usw...

 

Also,Leute,seht Euch vor,wenn ein Auto von rechts oder links naht.......

 

Derglücklichepiet

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 23. August 2012 um 10:32

Hauptsache deiner Tochter gehts gut!

Wreiter hin alles gute

Deine Antwort
Ähnliche Themen