Unfall passiert - Dringend!!
Hi Leute,
eine Gruppe von Freunden von mir sind heute auf dem Weg in einen Wochenend-Urlaub. Auf der Autobahn hatte eins der Fahrzeuge mit mehreren Insassen einen Unfall (jemand ist ihnen ziemlich stark aufgefahren). Polizei war da, Unfall wurde aufgenommen, definitiv keine eigene Schuld. Notarzt auch aber es ging wohl allen noch gut. Da noch genügend andere Autos da waren wurde alles aus dem Unfallfahrzeug umgepackt und die Fahrt fortgesetzt. Nach kurzer Zeit beginnen jetzt die Unfallbeteiligten allesamt Symptome eines Schleudertraumas zu haben.
Was würdet ihr sagen? Wäre es ok zum Zielort zu fahren und dort erst zum Arzt zu gehen? Wenn ja, zu welchem? Einfach zu einem Orthopäden oder besser ins nächstgelegene Krankenhaus?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@fruchtzwerg schrieb am 3. Juni 2016 um 06:39:38 Uhr:
Sie haben sich wahrscheinlich bei der Notaufnahme gemeldet, wie sie Krankenhäuser nun mal haben und diese behandeln nunmal Notfälle und überweisen dann stationär, [...]
Es gibt Leute (besonders solche, die noch keinen Cent in die Kasse eingezahlt haben), die mit ihren verschnupften Kindern zur Notaufnahme gehen. Einige sollen sogar den Notruf wählen.
17 Antworten
Zitat:
@matthias171 schrieb am 2. Juni 2016 um 23:13:21 Uhr:
Hallo nochmal, ich verstehe die Welt einfach nicht. Die Leute waren vorhin im Krankenhaus und haben ihre Symptome geschildert (Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, Übelkeit).
Die wurden jedoch vom Krankenhauspersonal ausgelacht von wegen warum die überhaupt ins Krankenhaus kämen, sie könnten ja noch alles bewegen, sie hätten ja garnichts. Ich verstehe das einfach nicht. Wie kann es solche Leute geben, die sich so bescheuert verhalten????
Weil ein Schleudertrauma auch meist nichts ist als ein paar Tage Unannehmlichkeit.
Zitat:
@matthias171 schrieb am 2. Juni 2016 um 15:15:08 Uhr:
Hi Leute,
eine Gruppe von Freunden von mir sind heute auf dem Weg in einen Wochenend-Urlaub. Auf der Autobahn hatte eins der Fahrzeuge mit mehreren Insassen einen Unfall (jemand ist ihnen ziemlich stark aufgefahren). Polizei war da, Unfall wurde aufgenommen, definitiv keine eigene Schuld. Notarzt auch aber es ging wohl allen noch gut. Da noch genügend andere Autos da waren wurde alles aus dem Unfallfahrzeug umgepackt und die Fahrt fortgesetzt. Nach kurzer Zeit beginnen jetzt die Unfallbeteiligten allesamt Symptome eines Schleudertraumas zu haben.
Was würdet ihr sagen? Wäre es ok zum Zielort zu fahren und dort erst zum Arzt zu gehen? Wenn ja, zu welchem? Einfach zu einem Orthopäden oder besser ins nächstgelegene Krankenhaus?
Bei einem Schleudertrauma kann man medizinisch außer der Halskrause eh nicht viel machen.
Wichtig ist, daß die Kollegen sich nachträglich verletzt melden und das ärztliche Attest an die Polizeiwache schicken, die den Unfall aufgenommen hat.