Unfall, Opel Corsa B

Opel Corsa B

Hallo liebe MOTOR-TALK Mitglieder, ich hatte Gestern einen Unfall mit meinem Corsa. Ich bin mit der rechten Seite (Kotflügel) gegen einen Baum gefahren. Der Baum hatte einen Durchmesser von ca. 30-40cm.
Ich bin mir nicht sicher ob das Auto jetzt einen Totalschaden hat oder noch reparierbar ist. Das Auto fährt sich fast normal, spur ist jedoch nicht mehr richtig. Ich bitte um hilfe.

14 Antworten

Ich würds nicht mehr reparieren. Das lohnt nicht. Such Dir ein neues Auto aus und geb den zum Bastler (ruffy 😉).

schaun hart getroffen,das ins eingemachte.

Wirste wohl vermessen müssen , aber so wie es aussieht ist es nen Witrschaftlicher Totalschaden.
Kommt aber aufs BJ und Laufleistung drauf an ob man da noch Geld investiert.

Der Träger ist hin, auch einer der Gründe warum die Spur nicht mehr stimmt

Laufleistung: 141k km. Kann man den Träger nicht erneuern ?

Zitat:

Original geschrieben von M@ster_X_2002

Wirste wohl vermessen müssen , aber so wie es aussieht ist es nen Witrschaftlicher Totalschaden.
Kommt aber aufs BJ und Laufleistung drauf an ob man da noch Geld investiert.

Der Träger ist hin, auch einer der Gründe warum die Spur nicht mehr stimmt

Ähnliche Themen

eine hinterhofwerksatt kann das sicher günstig machen.

Ist der Dom net geknickt oder täuscht das aufm Bild? Würde da nix mehr machen.

Also klar ist, dass Auto muss weg und ein neues her. Doch bis dahin dauert es vlt 1-2 Monate.
Wäre es möglich einfach ein neuen Kotflügel zu kaufen, den versuchen dran zu heften, den Blinker zu erneuern und so weiter fahren ?

Vlt sieht man es hier besser ?

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Ist der Dom net geknickt oder täuscht das aufm Bild? Würde da nix mehr machen.

ich mache demnächst einen auseinader,bj 2000 vorne ist der noch gut.
wenn du jemand hast kann der dir das wieder richten,ist ja nur blech.
machen kann man vom prinzip her alles wieder.
alles eine fage der wirdschaftlichkeit,die frage die du dir stellen musst ist halt ob du für das geld was die reperatur kostet nicht besser einen kaufst.
dein motor ist doch noch okay,also würde ich schauen das du einen mit motorschaden bekommst für max 500 euro dein motor umbaust und hast noch jede mänge teile von deinem die du überhenmen kannst.

ist ja nur ein vorschlag.

für deinen bekommst du nichts mehr,da musste schon glück haben.
für dich hat dein geschrotteter wagen kein wert mehr,für die verwerter geier allerdings noch einiges,ich würde wenn schauen das du das maximalste raus holst.
dann tut es nicht ganz so weh.

Zitat:

Original geschrieben von JasminBlond

Also klar ist, dass Auto muss weg und ein neues her. Doch bis dahin dauert es vlt 1-2 Monate.
Wäre es möglich einfach ein neuen Kotflügel zu kaufen, den versuchen dran zu heften, den Blinker zu erneuern und so weiter fahren ?

Ich würde den Unterbau wieder ein wenig in Richtung dengeln, Kotflügel drauf und was sonst noch kaputt ist ersetzen, dann fahren bis die HU Fällig ist und in der Zwischenzeit nach was anderem Ausschau halten. Wenn du unter Druck nen Neuen suchst, geht es meist in die Hose...

Prinzipiell kann man alles reparieren, es ist eine Frage des Könnens oder des Geldes. Ich habe mir mal einen alten Golf als Winterauto zurecht gedengelt, der war platt von vorne bis zur Frontscheibe und die Heckklappe war krumm. Den Unterbau habe ich wieder gerichtet und nen anderen Golf für die Teile geschlachtet. Am Ende hatte ich für 80DM ein Winterauto, was ich im April als Unfallwagen für 1.500DM weiter verkauft habe 😉

Danke für dein Kommentar! Den Kotflügel bekommt man in ebay schon für 18 Euro. Stimmt der Preis? Ist ziemlich billig! "Ich" versuch jedenfalls alles wieder zurecht zu dengeln und klatsch den neuen Kotflügel einfach drauf (Y)

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

Ich würde den Unterbau wieder ein wenig in Richtung dengeln, Kotflügel drauf und was sonst noch kaputt ist ersetzen, dann fahren bis die HU Fällig ist und in der Zwischenzeit nach was anderem Ausschau halten. Wenn du unter Druck nen Neuen suchst, geht es meist in die Hose...

Prinzipiell kann man alles reparieren, es ist eine Frage des Könnens oder des Geldes. Ich habe mir mal einen alten Golf als Winterauto zurecht gedengelt, der war platt von vorne bis zur Frontscheibe und die Heckklappe war krumm. Den Unterbau habe ich wieder gerichtet und nen anderen Golf für die Teile geschlachtet. Am Ende hatte ich für 80DM ein Winterauto, was ich im April als Unfallwagen für 1.500DM weiter verkauft habe 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Ist aber im Prinzip ne Milchmädchenrechnung, weil du die Zeit die du dafür investiert hast, völlig aussen vor lässt. Logisch, macht jeder der selbst schraubt.

Zitat:

Danke für dein Kommentar! Den Kotflügel bekommt man in ebay schon für 18 Euro. Stimmt der Preis? Ist ziemlich billig! "Ich" versuch jedenfalls alles wieder zurecht zu dengeln und klatsch den neuen Kotflügel einfach drauf (Y)

Könnte hinkommen, ist zwar dann kein originaler und muss evtl. ein bisschen angepasst werden, aber wenn man den Preis bei Opel so sieht 🙄 Selbst ein gebrauchter auf dem Schrott kostet meist mind. 25€...

@fate_md: Wenn ich meine Arbeitszeit immer rechnen würde, dann könnte ich heute Bugatti fahren und käme fast noch billiger weg wie so 😁 Wenn ich bedenke, was ich an Zeit und Geld in meinem Kadett E versenkt habe und nachher hat der nur knapp 700€ gebracht, weil es nun mal ein 20 Jahre altes Auto war...

Deine Antwort