Unfall ohne Mitschuld

Opel Corsa D

Hallo Gemeinde,
Heute ist mir jemand an der Fahrerseite (siehe Foto) rein gefahren.
Ich stand am Straßenrand und war nicht am auto. Ich war auch nicht im Halteverbot.
Der ist mir rückwärts rein gefahren.
Zum Glück war er ehrlich und hat es sonst Versicherung schon gemeldet und auch der Polizei da ich nicht am Auto war.

Was ratet ihr mir und was steht mir zu?
Ich werde aber zum FOH gehen und es dort machen lassen.

LG

P_20170523_115259.jpg
36 Antworten

Es gibt verschiedene Tabellen und Berechnungsformeln zur Feststellung der Wertminderung. Je nach dem mit welchem Verfahren gearbeitet wird ergeben sich unterschiedliche Wertminderungen. Vor 12 Jahren war meine Mutter in einen unverschuldeten Autounfall mit Totalschaden verwickelt und ließ das Gutachten durch einen selbstständigen Gutachter ermitteln. Aber ob der dir mehr Wertminderung zugesprochen hätte ist fraglich.
Vergiss nicht die Aufwandpauschale von 25(?) € von der Gehnerversicherung einzufordern!!!

Gemeint ist eindeutig die hintere seitenverkleidung am auto. Also bei der HA!
Was das mit dem Schaden zu tun hat weiß ich nicht. Auch bzgl der spaltmaße ergibt sich mir keinen Sinn.

Und bei der Felge bin ich auch der Meinung, die muss zumindest in den ursprünglichen Zustand gebracht werden.

Hat die Seitenwand Dellen? Dann meinen die vielleicht die hintere Innenverkleidung. d
Damit sie rankommen, um die Dellen rauszudengeln vor den Lackierarbeiten.
Ist aber eigentlich nur möglich, wenn die Tür sich soweit nach hinten gedrückt hat, dass eine Beschädigung entstanden ist.

Ne nicht möglich. Der Schaden ist wie Auf dem Foto zu sehen nur dort. Nirgends anderes ist betroffen.