Unfall ohne aktive Beteiligte
Heute ist mir was komisches in der Uni passiert.
Habe wie gewohnt meinen Golf längst der Straße in eine Parktasche abgestellt. Auf der anderen Straßenseite sind die Parktaschen orthogonal zur Straße angeordnet.
Als ich dann mittags mit dem Auto wieder los fahren wollte, hatte ich eine kleine Beule im Kotflügel und einen Zettel an meiner Windschutzscheibe mit dem Vermerk, dass ich in einem Unfall verwickelt war. Es hat sich nach Forschen und Zeugenaussagen wie folgt abgespielt:
Während ich in der Vorlesung saß, ist ein parkendes Auto ohne Fahrer, rückwärts ins rollen gekommen und gegen meinen Kotflügel getitscht. Dieser hat entweder vergessen den Gang einzulegen oder die Handbremse anzuziehen.
Zum Glück hat das ein Zeuge mitbekommen und alles notiert und uns die Zettel an die Windschutzscheibe geklemmt. Außerdem hat er den Wagen wieder in die Parktasche geschoben und einen Holzkeil unter dessen Reifen geklemmt.
Der Unfallverursacher hat auch sehr doof geguckt und konnte das kaum glauben, dass sein Auto sich selbstständig gemacht, und mir diese Beule verursacht hat. Leider ist durch diesen Schaden nicht nur eine kleine Beule in meinem Kotflügel entstanden, sondern dieser hat sich auch so verzogen, dass ich meine Fahrertür gerade so aufbekomme.
Werden die ganze Sache jetzt auf seinen Wunsch hin in den nächsten Tagen ohne Versicherung und Polizei regeln. Adresse etc. habe ich von ihm. Hoffe, er hält sein Wort :-) Werde mir jetzt in den kommenden Tagen einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Wer kann mir jetzt sagen, wie teuer der Schaden sein wird? Und was könnt ihr mir empfehlen?
a) Geld auszahlen lassen und gut ist
b) Den Schaden in der Werkstatt reparieren lassen
c) Sich ggf. den gleichen Kotflügel in der gleichen Farbe auf dem Schrotti besorgen und selber einbauen
Habe noch ein Foto von meiner Beule in meinem Kotflügel gemacht.